annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Erazer X1000 USB 3.0 Probleme

OPGELOST
9 ANTWOORDEN 9
Shamorin
New Voice
Bericht 1 van 10
5.098 Weergaven
Bericht 1 van 10
5.098 Weergaven

Medion Erazer X1000 USB 3.0 Probleme

Hallo Community!

Da ich nach verzweifelter langanhaltender Onlinesuche keine Lösung für dieses Problem gefunden habe, wende ich mich nun in letzter Hoffnung an euch.

 

Zum Problem:

Beim Einstecken meiner Medion Erazer X1000 MR - Brille startet sich das Konfikurationsprogramm, es wird jedoch behauptet ich hätte kein USB 3.0+ was jedoch schlicht und ergreifend nicht der Fall ist.

 

Mein Computer (Laptop):

Hersteller: Mifcom

Betriebssystem: Windows 10

GPU: Nvidia GTX 1080 (Desktopversion!)

CPU: Intel i7-7700K 

USB-Controller: Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0

RAM: 16 GB 

 

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, forcierte Neuinstallation der Treiber über den Gerätemanager hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt, Problem besteht nach wie vor.

 

Bisher haben alle anderen USB 3.0 Geräte ohne Probleme funktioniert und funktionieren noch immer.

 

Auch der Versuch, alle anderen USB-Geräte auszustecken und ausschließlich die MR-Brille als USB-Gerät eingesteckt zu haben hat keine Veränderung hervorgebracht.

 

Weiß jemand, wo das Problem liegt und wie ich meine MR-Brille zum Laufen bekomme?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Shamorin
New Voice
Bericht 8 van 10
4.985 Weergaven
Bericht 8 van 10
4.985 Weergaven

Es hat sich herausgestellt, dass es ein Defekt am MR-Headset gewesen sein musste. Meine Vermutung ist ein interner Kabelfehler.

Das Ersatzgerät funktioniert einwandfrei.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

9 ANTWOORDEN 9
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 10
5.094 Weergaven
Bericht 2 van 10
5.094 Weergaven

Moin @Shamorin und willkommen

sind den mehrere USB Anschlüsse vorhanden und sind alle davon USB 3.0?

USB 3.0 von aussen zu erkennen durch die blaue Einfärbung des Inlay und meist mit der Kennzeichnung Doppel S (SS).

USB 3.0 Geräte funktionieren auch an USB 2.0.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Shamorin
New Voice
Bericht 3 van 10
5.078 Weergaven
Bericht 3 van 10
5.078 Weergaven

Jeder meiner USB-Anschlüsse an meinem Laptop ist USB 3.0 (blau)

 

Anonymous
None
Bericht 4 van 10
5.073 Weergaven
Bericht 4 van 10
5.073 Weergaven

Bitte kläre die Bedeutung der Fehlermeldung beim Hersteller ab, ob mit "kein USB 3.0+" gemeint ist, daß du zwar USB 3.0 hast, jedoch nicht USB 3.1.

 

Es gibt Hersteller, die bezeichnen USB 3.1 irreführenderweise als USB 3.0+.

Nicht, daß es an so etwas banalem liegt und du "bis zum jüngsten Tag" erfolglos weitersuchst.

Shamorin
New Voice
Bericht 5 van 10
5.068 Weergaven
Bericht 5 van 10
5.068 Weergaven

Das habe ich auch schon geprüft, es ist nur 3.0 vonnöten 🙂

Danke aber euch beiden für die Hilfe, ich gebe das Ding einfach zurück und damit hat sich das Thema für mich erledigt. 

Fishtown
Superuser
Bericht 6 van 10
5.040 Weergaven
Bericht 6 van 10
5.040 Weergaven

Moin @Shamorin 

macht es eventuell einen Unterschied, wenn du mit vorher angeschlossener Brille das Laptop

hochfährst. Nicht aus dem Ruhemodus, ich meine einen Neustart.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Shamorin
New Voice
Bericht 7 van 10
5.034 Weergaven
Bericht 7 van 10
5.034 Weergaven

Bereits alles probiert, auch an 4 anderen PCs, ich halte das Gerät für defekt. (Vermutung Kabelfehler)

Habe es zurückgegeben und ein Neues bestellt. Werde mich dann melden, ob es das war, damit jemand, der das Problem auch hat alle Informationen bekommt. 

Shamorin
New Voice
Bericht 8 van 10
4.986 Weergaven
Bericht 8 van 10
4.986 Weergaven

Es hat sich herausgestellt, dass es ein Defekt am MR-Headset gewesen sein musste. Meine Vermutung ist ein interner Kabelfehler.

Das Ersatzgerät funktioniert einwandfrei.

Anonymous
None
Bericht 9 van 10
4.982 Weergaven
Bericht 9 van 10
4.982 Weergaven

@Shamorin 

Ergebnismitteilung einer Lösung ist immer einen Kudo wert.

Deinen Verdacht auf ein defektes Gerät hattest du bereits früh geäußert.

Viel Spaß mit dem Ding, wenngleich ich mir so etwas nie antäte, smile.

Shamorin
New Voice
Bericht 10 van 10
4.974 Weergaven
Bericht 10 van 10
4.974 Weergaven

Letztendlich habe ich das Gerät auch nur wegen dem Preis gekauft und da ich gerne no man's sky spiele und es dort auch wirklich sinnvoll ist, in 3D durchs Weltall zu fliegen und das Raumschiff "von Hand" zu steuern. Insgesamt bin ich positiv überrascht von dem Gerät, hatte es mir schlechter vorgestellt (zumal der Preis mit 180€ wirklich nicht hoch war)

Alles in Allem würde ich mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen, der gerne mal für ein Stündchen voll und ganz in eine andere Welt eintaucht. Und dafür ist das Gerät wie gemacht. Was mir ebenfalls besonders gut gefällt, sind die 360° Videos, die ich damit ansehen kann, Dokumentationen bekommen dadurch einen deutlich beeindruckenderen Charakter.

 

Vielen Dank nochmals euch Allen für die Hilfe! 

9 ANTWOORDEN 9