abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P7648

5 ANTWORTEN 5
Xmaz
Newcomer
Nachricht 1 von 6
3.711 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.711 Aufrufe

Medion Erazer P7648

Was ist der maximale RAM für diese Modell?

 

Wieviele Bänke?

 

Kann man auf 32 oder gar 64 GB aufrüsten?

 

LG

Xmaz

5 ANTWORTEN 5
thosch
Beginner
Nachricht 2 von 6
3.474 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.474 Aufrufe

Vom MEDION-Service erhielt ich soeben die Antwort, dass werkseitig nur zwei Bänke verbaut sind (mit je 8GB bestückt) und das Mainboard auch nur max. (!!) 16GB verwaltet.

Das hätte ich mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt. Auf 32GB RAM sollte man schon aufrüsten können.

ellocke
Newcomer
Nachricht 3 von 6
2.737 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.737 Aufrufe

Mist! Ist das eine Hardware-seitige beschränkung oder ist es durch Treiber/BIOS Updates mittlerweile doch möglich auf 32GB aufzurüsten?

ellocke
Newcomer
Nachricht 4 von 6
2.735 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.735 Aufrufe

Scheinbar hat es eine Person schon mal probiert (und geschafft?): https://www.userbenchmark.com/System/Medion-P7648-MD99980/44552

Murphy
Retired
Nachricht 5 von 6
2.733 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.733 Aufrufe

MEDION gibt in solchen Fällen Empfehlungen für das Setup, welches von uns ausgiebig getestet wurde und fehlerfrei funktioniert. Fakt ist daher, dass bei diesem Notebook je Slot 8 GB maximal empfohlen sind. Es mag zwar durchaus möglich sein dass, das Gerät höher bestückt werden kann und anschließend noch funktioniert, dann können wir aber keine Garantie auf eine einwandfreie Funktionalität geben. 


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Inferno2016
Tutor
Nachricht 6 von 6
2.611 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.611 Aufrufe

5 ANTWORTEN 5