abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P7648 - USB HDDs laufen nicht und ext. Monitore haben Aussetzer

Nachricht 1 von 4
698 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
698 Aufrufe

Medion Erazer P7648 - USB HDDs laufen nicht und ext. Monitore haben Aussetzer

Mit meinem Medion Erazer P7648 (MD99980) - MSN No.: 30021553 habe ich noch zwei Probleme:

 

1. Die USB Anschlüsse lassen einen Betrieb einer 2,5" USB Festplatte nicht zu, ohne das diese an ein Netztteil, bzw. an einen USB Hub mit Netzteil angeschlossen wären. Die Festplatten versuchen anzulaufen, bekommen aber offensichtlich nicht genügend Spannung. Es sind diverse externe 2,5" HDDs, nicht nur eine Einzelne. Habe sowas noch nie erlebt, bin darüber etwas überrascht. Andere USB Geräte funktionieren. Der orig. Treiber ist installiert.

2. Ist ein externer Monitor über den HDMI Ausgang angeschlossen, kommt es bei Nutzung der NVidia Grafik zu Aussetzern, bzw. in relativ kurzen unregelmäßigen Abständen (zwischen 20 und 1 Sekunde) zu einem kurzzeitig (jeweils ca. 1 Sekunde) schwarzen Bildschirm. Ist dies ein Hinweis auf einen Hardwaredefekt, oder eine Sache der Treiber Einstellungen? Der Desktop ist auf den externen Bildschirm erweitert. Es ist ein sehr guter und erprobter Bildschirm. Das HDMI Kabel ist auch in Ordnung. Die grundlegenden Treiber waren die auf dem Gerät installierten. Aktualisiert sind die aktuellen orig. NVidia Treiber. Genutzt wird eine Auflösung von 2560*1440 Pixeln.

 

Bei Spielen und Fotobearbeitung ist das eine Katastrophe. Bin geneigt das Gerät wieder zurück zu geben. :-(

3 ANTWORTEN 3
Superuser
Nachricht 2 von 4
677 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
677 Aufrufe

Re: Medion Erazer P7648 - USB HDDs laufen nicht und ext. Monitore haben Aussetzer

Hallo @Winston_Smith

 

Zu 1:

An welchen USB Anschlüssen hast Du die Fetsplatte angeschlossen?

Soweit ich das kurz überflogen hatte, müsstest Du

1x USB 3.0 und

2x USB 2.0 haben.

 

Da die heutigen externen Festplatte fast nur noch USB3.0 sind, die haben in der Regel eine höhere Stromaufnahme als die USB2.0 Buchsen liefern können/ dürfen.

 

Daher lassen sich viele USB3.0 Platten ohne extra STrom nicht mehr störungsfrei an einem USB2.0 Port betreiben.

 

Im Detail sieht es wie folgt aus:

USB 2.0 max. 0,5A/ 2,5W

USB 3.0 max. 0,9A/ 4,5W

 

Gib doch gerne bitte mal die Modellnummer der Festplatte, bzw, überprüfe mal wie viel Strom die Festplatte den benötigt?

 

Gruß

 

Viktor

 

 

Nachricht 3 von 4
659 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
659 Aufrufe

Re: Medion Erazer P7648 - USB HDDs laufen nicht und ext. Monitore haben Aussetzer

Ich habe jetzt den ganzen Klump wieder zurück gegeben. Die externen Festplatten laufen an jedem anderen Gerät, nicht aber an diesem Medion. Die "Aussetzer" auf dem 2. Bildschirm wurden unerträglich, ein "arbeiten" mit dem Gerät unmöglich. Schade, das war zusammen mit dem wirklich lauten Lüfter und den fehlenden Aufrüstmöglichkeiten ein wirklich schlechtes Gerät. Von dem USB-C Anschluss, ohne USB-C Fähigkeiten, ganz zu schweigen. Leider ein richtiger Griff ins Klo. :-(

Superuser
Nachricht 4 von 4
641 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
641 Aufrufe

Re: Medion Erazer P7648 - USB HDDs laufen nicht und ext. Monitore haben Aussetzer

Moin @Winston_Smith

 

ach das tut mir leid.

GGF. noch mal in anderen Erazer Modellen schauen, die etwas größeren bieten mitunter mehr Möglichkeiten.

 

Das sind Teilweise 2x 2,5HDD + 2x SSD + 4Ram Bänke kein Problem.

Beim Surfen zum Beispiel ist mein Lüfter fast immer aus.

 

Gruß

 

Viktor

Tags (2)