annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Erazer P6689 - Kein Headset gefunden

18 ANTWOORDEN 18
Maxjek95
Trainee
Bericht 1 van 19
5.776 Weergaven
Bericht 1 van 19
5.776 Weergaven

Medion Erazer P6689 - Kein Headset gefunden

Hallo,


Wenn ich mein Beats mit Kabel anschließe, passiert nichts.
Ich kann es nur mit Bluetooth benutzen.

Weiß jemand wie ich es auch mit Kabel nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

 

Max

18 ANTWOORDEN 18
Maxjek95
Trainee
Bericht 11 van 19
3.080 Weergaven
Bericht 11 van 19
3.080 Weergaven

Geht leider nicht

daddle
Superuser
Bericht 12 van 19
3.075 Weergaven
Bericht 12 van 19
3.075 Weergaven

@Maxjek95

 

Wie ist der Headset angeschlossen? Über Adapter? Und welche Pinbelegung hat er?

Links ist der OMTP- rechts der  CTIA_ Anschluss zu sehen.

 

3.5mm jack plug 4.svg
3.5mm jack plug 4i.svg
LLinkes Tonsignal
RRechtes Tonsignal
AUXZusatzsignal, z. B. Mikrofon
GNDgemeinsame Masse (Rückleitung)
Maxjek95
Trainee
Bericht 13 van 19
3.069 Weergaven
Bericht 13 van 19
3.069 Weergaven

headset.jpgheadset2.jpg

Fishtown
Superuser
Bericht 14 van 19
3.068 Weergaven
Bericht 14 van 19
3.068 Weergaven

Auf den Beat Solo, Zweiter von oben, Rechts klick,Eigenschaften,ist da alles i.o. oder gibts ein Problem.

Frage: warum ist alles in english bzw. spanisch?

Hast du zuvor Software aufgespielt, für den Kopfhörer, wenn ja vielleicht mag er den Treiber nicht,dann mal deinstallieren

und den Orginal Win bzw der Soundkarte wieder installieren.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Maxjek95
Trainee
Bericht 15 van 19
3.062 Weergaven
Bericht 15 van 19
3.062 Weergaven

Alles mit "Beats Solo" ist Bluetooth. Das hat da also glaub ich nichts mit zu tun.
Es ist ein Laptop aus Spanien, deswegen.

Ich habe nur das Programm "Driver Easy" installiert um meine Treiber zu updaten.

Fishtown
Superuser
Bericht 16 van 19
3.053 Weergaven
Bericht 16 van 19
3.053 Weergaven

@Maxjek95,

Aus verschiedenen Berichten:

Die Beats-Modelle kann man zwar problemlos mit jedem Bluetooth fähigen Smartphone verbinden, allerdings funktioniert die Kabelfernbedienung bzw. die Tasten nur an Apple Geräten komplett so wie sie sollten. Das ist auf der Verpackung auch so angegeben.

 

Für die Steuerung über die Fernbedienung im Kabel wird das Mikrofon mit Wiederständen überbrückt. Jetzt gibt es aber auch Kopfhörern die speziell für Apple Geräte ausgelegt sind. In der Regel steht dieser Hinweis auch in der Produktbeschreibung und auf der Verpackung. Wie ich in einigen Tests schon feststellen musste funktionieren die Fernbedienungen von solchen Geräten in der Regel nicht vollständig an normalen Smartphones, wie beispielsweise dem Motorola G4. Bisher hat beispielsweise keine Kabelfernbedienung eines Beats-Modells einwandfrei bzw. vollständig an einem nicht Apple Gerät funktioniert. 

 

Vielleicht ist da das Problem, inkompatibel was die Fernbedienung betrifft (sorry, soweit sind wir noch nicht), erklärt aber nicht dein Problem.

Steckerbelegung scheint CTIA zu sein, wenn man den Foren über Stecker reparatur trauen kann.

Momentan fällt mir nichts weiter zu Lösung ein.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Bericht 17 van 19
3.038 Weergaven
Bericht 17 van 19
3.038 Weergaven

@Fishtown @Maxjek95

Wenn wie Du schreibst die Mikrofon-Kontakte mit Widerständen überbrückt sind, entspricht die Kontaktbelegung nicht mehr der CTIA-Norm, und vermutlich wird deswegen die Belegung nicht korrekt erkannt. Das ist auch ein Problem der Audio-Kombi-Buchse, die nicht so vielseitig und kompatibel sein kann wie zwei separate Buchsen.

Wenn aber das "Ding" über  Bluetooth korrekt funktioniert, was soll`s. Dann gibt es doch kein wirkliches Problem:

Gruss, daddle

Maxjek95
Trainee
Bericht 18 van 19
3.033 Weergaven
Bericht 18 van 19
3.033 Weergaven

Naja wenn ich zum Beispiel meine Beats mit Bluetooth benutze, und ich rufe dann jemand an bei Skype, dann hab ich irgendwie kein Sound mehr. Deswegen wollte ich es mal mit Kabel benutzen.

Fishtown
Superuser
Bericht 19 van 19
3.029 Weergaven
Bericht 19 van 19
3.029 Weergaven

@Maxjek95,

Mann, bist du Multitasking fähig, hörst Musik über Kopfhörer, direkt am Ohr und sprichst siehst und hörst noch gleichzeitig über Skype, respekt.Smiley Knipoog

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
18 ANTWOORDEN 18