abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P66020: zu laut

2 ANTWORTEN 2
mnstrkllr
Trainee
Nachricht 1 von 3
591 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
591 Aufrufe

Medion Erazer P66020: zu laut

Hi Leute,

 

ich hab seit Januar den P66020 und immer versucht, das surrende Geräusch zu ignorieren, da ich größtenteils mit Headset arbeite. Doch jetzt beim Umstieg auf Lautsprecher fällt mir auf, wie nervig und laut die Lüfter/Festplatte/Gehäuse (weiß nicht genau, woran es liegt) am PC sind, auch ohne Belastung sondern direkt beim Booten.

 

Ein ständiges, hohes Surren. Ist das normal? Muss man sich in der Preisklasse einfach damit "abfinden"?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
559 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
559 Aufrufe

Hallo @mnstrkllr.

 

Ich habe den P66020 momentan nicht griffbereit, um damit eine Hörprobe zu machen. Grundsätzlich empfiehlt es sich aber in solchen Fällen, zunächst einmal herauszufinden, welches Bauteil das Surren verursacht.

 

Du könntest ja mal das Seitenblech entfernen und den Lüfter 2 oder 3 Sekunden lang in der Mitte bremsen, um zu testen, ob dieser das Surren verursacht. Du könntest auch das Stromkabel der HDD einmal abziehen um zu schauen, ob das die Ursache ist.

 

Wenn das entsprechende Bauteil dann gefunden ist, steht immer noch die Frage im Raum, ob es sich hier um das normale Betriebsgeräusch handelt, oder ob ein Defekt vorliegt. Das kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Du kannst ja mal ein YouTube Video hochladen, um die Sache zu demonstrieren. Dann kann man sich bestimmt ein besseres Bild machen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
405 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
405 Aufrufe

Hallo @mnstrkllr.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2