abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Hunter X20 MD 34685 (Aldi 30.09.2021) mit Windows 11 stürzt regemäßig ab.

4 ANTWORTEN 4
Zipfel1990
Trainee
Nachricht 1 von 5
582 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
582 Aufrufe

Medion Erazer Hunter X20 MD 34685 (Aldi 30.09.2021) mit Windows 11 stürzt regemäßig ab.

Hallo,

ich habe am 30.09.2021 einen Medion Hunter X20 Rechner erworben. Der PC stürzt seit dem ersten 1. Tag bei relativ geringer Rechenleistung nach ca. 5Minuten ab (Assetto Corsa Competizione). Das Bild ist für einen kurzen Moment eingefroren, anschließen schwarzer Bildschirm mit eingefrorenen Ton, dann schaltet der Rechner ab.
Da das Problem sehr häufig auftritt, habe ich bereits das Bios geprüft (205er Version mit Default Settings) Leider ohne Erfolg.

Der Rechner hat folgende Nummer auf der Rückseite:
MD 34685
MSN 10024433

 

Ich bitte um eure Hilfe! Vielen herzlichen Dank!

4 ANTWORTEN 4
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 5
574 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
574 Aufrufe

Moin @Zipfel1990 

 

Auch hier wieder der Hinweis auf bestehende Threads.

 

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/High-End-Gaming-PC-Hunter-X20-MD34445-dauernd-restarts... und > https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Medion-Erazer-X20-stürzt-dauernd-ab/m-p/123079#M9134 

 

Die dortigen Lösungen waren aber leider nur für einige User zufriedenstellend.

 

EDIT: von @Airliner68 kam folgender Rat

-1. Ab zu Medion und ein Garantiefall anmelden.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Zipfel1990
Trainee
Nachricht 3 von 5
569 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
569 Aufrufe

Hi Farron,

 

besten Dank für die schnelle Rückmeldung und den Infos.

Falls die Lösungsansätze keine Wirkung zeigen, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt wahrscheinlich nur die Rücksendung oder?

 

Schöne Grüße, Zipfel

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 5
567 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
567 Aufrufe

@Zipfel1990 

 

Stimme dir zu. 

Manchen haben die Lösungsvorschläge geholfen, manchen dagegen nicht.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
DerZero
Contributor
Nachricht 5 von 5
353 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
353 Aufrufe

Ich hab die rgb der graka mit firestorn abgeschaltet und die Gehäuse rgb im BIOS abgeschaltet, nur der RAM läßt sich nicht ansteuern,auch nicht mit der hersteller Software. 

 

Warum ist das ganze System so katastrophal?

Liegt das nur am OEM BIOS?

Wenn ja reicht es ja n neues Mainboard einbauen ,sollte dann nicht alles alles funktionieren?

 

Ich meine die Kiste läuft unter Win10 sehr gut (komme nie über 70grad bei CPU und 80grad bei gpu ,spiele aber auch auf 4K uhd HDR und Ultra Settings bei 120fps)

 

Win11 ist Katastrophe weil das Board nicht kompatibel ist,aber ich denke ein BIOS Update bzw Austausch zum Z590 sollte das Problem lösen.

(Das Z590 wifi edge gibt's für rund 230€)

4 ANTWORTEN 4