annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Erazer Gaming Notebook Beast X10 MD 63695 überhitzt und stürzt ab

3 RÉPONSES 3
ErazerBeastX10
New Voice
Message 1 sur 4
1 026 Visites
Message 1 sur 4
1 026 Visites

Medion Erazer Gaming Notebook Beast X10 MD 63695 überhitzt und stürzt ab

Hi alle!

Ich habe mir vor Kurzem das obige Notebook bei Aldi liefert gekauft und habe nun folgendes Problem:

Selbst bei älteren spielen (Car Mechanic Simulator 2014 oder FarCry 3) geht die Lüftung auf volle Kraft, es strömt heiße Luft aus und nach ca. 2 Minuten überhitzt der Laptop und schaltet aus.

Auslieferungsstandard war Windows 10 Home Edition, 64-bit, Windows Feature Experience Pack, 

Hatte alle Updates auf dem neuesten Stand. Habe dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch hier zeigt sich das gleiche Problem.

Ich weiß nicht, ob CPU oder GPU überhitzt und ob die Treiber, obwohl alle aktuell, nicht kompatibel sind, oder ob es eben ein echtes Hardwareproblem ist (alles andere läuft aber).

Wäre dankbar, wenn jemand diese Problem hatte und behoben konnte oder eine Lösung kennt.

Bin mit meinem Latein leider am Ende...

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

3 RÉPONSES 3
daddle
Superuser
Message 2 sur 4
1 023 Visites
Message 2 sur 4
1 023 Visites

@ErazerBeastX10 

 

Bei einem solchem Fehler bei einem neuem Gerät musst Du das Gerät im eigenem Interesse zurück geben wenn Du das noch lkannst, und wevtl.das gleiche nochmal ordern.

Das wäre schneller als wenn Du auf Garantie und Reparatur gehst. Wei lange hat man denn ein Rückgaberecht über den normalen 14-Tage Beeich hinaus, wnen man bei Aldi liefert bestellt? Auch die 4 Wochen wie bei Filialkauf bei Aldi-Nord bzw zwei Monate bei Aldi-Süd?

 

Gruss, daddle

ErazerBeastX10
New Voice
Message 3 sur 4
1 005 Visites
Message 3 sur 4
1 005 Visites

Danke, ja das ist der Weg, denn ich sonst auch gewählt hätte. War aber im Angebot zu haben, daher ist ein Umtausch gegen Ersatzgerät ausgeschlossen, da nicht mehr verfügbar. Will das Gerät auch gerne behalten, da es ein echtes Kraftpaket ist und mein Hauptinteresse im Gerät statt am Geld zurück liegt.

Gibt es hier auch direkt einen Medion Support oder muss ich mich da an einen noch offizielleren Kanal wenden?

daddle
Superuser
Message 4 sur 4
1 000 Visites
Message 4 sur 4
1 000 Visites

@ErazerBeastX10 

 

Scroll mal auf dieser Seite runter, da steht re unten ein Eintrag Service, von da aus zu Kontakt.

 

Gruss, daddle

3 RÉPONSES 3