abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Engineer X10 keine LED-Beleuchtung bei Glasseite

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Joaebe
New Voice
Nachricht 1 von 10
4.100 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.100 Aufrufe

Medion Erazer Engineer X10 keine LED-Beleuchtung bei Glasseite

Habe vor kurzem Gaming PC Erazer Engineer X10 Modell MD 35071, MSN 10024093 gekauft und ihn vor 2 Tagen in Betrieb genommen. PC läuft normal, die Frontseite leuchtet auch in blau, jedoch leuchtet die Glasfront mit den Lüftern nicht! Diese ist schwarz bis auf weißen Schriftzug von Grafikkarte Nvidea 3070 TX. Wie kann ich das ansteuern, damit das ebenfalls blau leuchtet bzw. kann man auch andere Farben einstellen? Mir ist auch aufgefallen, dass Lüfter sich nicht drehen, aber das wird wohl von der Temperatur abhängen, oder? Ich bitte um Hilfe!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
3.993 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.993 Aufrufe

Moin @Joaebe und willkommen,

wenn kein technischer Defekt vor liegt sollte die Farbe blau, nicht wechselbar und  "An" sein.

Es wird wohl "nur" ein Stecker sein für Lüftermotor und LED, siehe auch diesen Beitrag:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Geh%C3%A4use-LED-abschalten-Steuern/m-p/115851...

(bei dir eventuell nicht richtig gesteckt/ lose)

Scherzhaft: Tausch doch mit @Blibfosch , er mag`s dunkel 😃.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Joaebe
New Voice
Nachricht 3 von 10
3.966 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.966 Aufrufe

  • Hallo Fishtown! Habe alle Kabelverbindungen gecheckt und siehe da das Computergehäuse leuchtet in blau bzw. die Lüfter drehen sich! Welches Kabel nun aber wirklich locker war weiss ich nicht, das war nicht klar ersichtlich! Einen Schalter ""An" gibt es nicht! Aber herzlichen Dank für die Lösung! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
3.994 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.994 Aufrufe

Moin @Joaebe und willkommen,

wenn kein technischer Defekt vor liegt sollte die Farbe blau, nicht wechselbar und  "An" sein.

Es wird wohl "nur" ein Stecker sein für Lüftermotor und LED, siehe auch diesen Beitrag:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Geh%C3%A4use-LED-abschalten-Steuern/m-p/115851...

(bei dir eventuell nicht richtig gesteckt/ lose)

Scherzhaft: Tausch doch mit @Blibfosch , er mag`s dunkel 😃.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Joaebe
New Voice
Nachricht 3 von 10
3.967 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.967 Aufrufe

  • Hallo Fishtown! Habe alle Kabelverbindungen gecheckt und siehe da das Computergehäuse leuchtet in blau bzw. die Lüfter drehen sich! Welches Kabel nun aber wirklich locker war weiss ich nicht, das war nicht klar ersichtlich! Einen Schalter ""An" gibt es nicht! Aber herzlichen Dank für die Lösung! 
ik1607
Contributor
Nachricht 4 von 10
3.519 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.519 Aufrufe

Hallo, alle,

hallo @Fishtown ,

 

ich habe eine sehr ähnliche Frage: Mein Erazer Engineer X10 MD 34645 hat eine schöne Beleuchtung. Ich habe in der Community gelesen, dass es - zumindest bei einigen Modellen - eine Änderungsmöglichkeit der Farbeinstellungen gibt:

  • über Knöpfe am Gehäuse - hat mein PC nicht
  • über die Windows Erazer App - finde ich im App-Store nicht
  • über die Alphacool Eismatrix App - hat nicht funtioniert

Ich bin nicht sicher, ob es für meinen Rechner überhaupt eine Änderungsmöglichkeit gibt - habe in der schmalen BDA nichts gefunden - und wenn ja, auf welchem Weg.

Wäre sehr dankbar für kundige Hilfe.

 

Allen einen schönen Abend, viele Grüße.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
3.494 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.494 Aufrufe

Hallo @ik1607 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Rechners mit.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ik1607
Contributor
Nachricht 6 von 10
3.491 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.491 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

die MSN ist 10024330.

 

Viele Grüße

 

ik1607

pavka98
Contributor
Nachricht 7 von 10
3.404 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.404 Aufrufe

@ik1607 und hast du etwas erfahren können ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
3.395 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.395 Aufrufe

Hallo @ik1607.

 

In deinem ENGINEER X10 (MD 34645) mit der MSN 10024330 befinden sich keine RGB-fähigen Komponenten. Die beiden verbauten Gehäuselüfter haben nur blaue LEDs und leuchten daher immer einfarbig blau. Der verbaute CPU-Lüfter hat ebenfalls nur eine blaue LED und leuchtet auch nur einfarbig blau. Daher ist eine Farbänderung nicht möglich und auch keine Software zum Ändern der Farbe vorinstalliert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ik1607
Contributor
Nachricht 9 von 10
3.387 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.387 Aufrufe

Hallo @pavka98 ,

 

dies ist die Antwort:

"In deinem ENGINEER X10 (MD 34645) mit der MSN 10024330 befinden sich keine RGB-fähigen Komponenten. Die beiden verbauten Gehäuselüfter haben nur blaue LEDs und leuchten daher immer einfarbig blau. Der verbaute CPU-Lüfter hat ebenfalls nur eine blaue LED und leuchtet auch nur einfarbig blau. Daher ist eine Farbänderung nicht möglich und auch keine Software zum Ändern der Farbe vorinstalliert."

 

Gruß

ik1607

ik1607
Contributor
Nachricht 10 von 10
3.386 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.386 Aufrufe

@Andi : vielen Dank für die Recherche! Schade - aber dann ist es eben so.

 

Viele Grüße

 

ik1607

9 ANTWORTEN 9