abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X25 Benchmark-Performance und erster Eindruck.

GELÖST
193 ANTWORTEN 193
slasherzx
Trainee
Nachricht 1 von 194
74.244 Aufrufe
Nachricht 1 von 194
74.244 Aufrufe

Medion Erazer Beast X25 Benchmark-Performance und erster Eindruck.

CinebenchMulti23.pngFirestrike.pngTimespy.png

 

settings.png

 

I'm sorry if my German is still not good because Google Translate helped me translate it.
Build quality of the laptop is top, but the TGP boost only to a maximum of 125 watts and 15 watt GPU boost. I thought it would be around 165 watts as I read on some website articles and youtube videos. I was really disappointed because this is one of my biggest purchases so far and I have great expectations for it. For example Legion 7 per 2021 gpu scored almost 13000 in time spy compared to 10600 in my beast x25, that's almost 2500 points difference. There are also higher TGP laptops in the same price range.

Is there a way to unlock the TGP?

 

193 ANTWORTEN 193
Lars8686
Contributor
Nachricht 141 von 194
2.685 Aufrufe
Nachricht 141 von 194
2.685 Aufrufe

Ich habe nun nochmal die Control Center App deinstalliert und die Version 3.33.18 (Quelle: medion.com) installiert, damit ich vielleicht alle Funktionen sehen kann, so dachte ich, u.a. auch die Tdp der Grafikkarte... Davor habe ich noch "Control Center Service" aus "Apps und Futures" deinstalliert, und hoffte, dass es damit nun funktioniert. Dann habe ich die RGBkeyboard.reg (aus dem Ordner "Service", von dem "ControlCenter_3.33.18_Medion"-Ordner der Registrierung hinzugefügt. Aber nun ist die Control Center App völlig unbrauchbar... Es enthält fehlerhafte Systeminformationen oder Funktionen fehlen komplett. Auch die RGB Tastatur/Lightbar lässt sich nicht mehr ausschalten und gar nicht mehr einstellen.. (siehe Screenshots). Sie ist permanent an. Im Regenbogen Look. Hat jemand diese Control Center Service Anwendung aus 'App und Futures', damit ich sie mir nachinstallieren kann.. Vielleicht hilft das ja. Ein Neustart half mir auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Für eure Hilfe wäre ich dankbar. LG.

Screenshot (5).png

Screenshot (6).png

Screenshot (7).png

Screenshot (8).png

Screenshot (9).png

Screenshot (10).png

Screenshot (11).png

Screenshot (12).png

 

Screenshot (13).png

Lars8686
Contributor
Nachricht 142 von 194
2.678 Aufrufe
Nachricht 142 von 194
2.678 Aufrufe

Die Lüfter gehen auch nicht mehr an..

g-star-men
Tutor
Nachricht 143 von 194
2.646 Aufrufe
Nachricht 143 von 194
2.646 Aufrufe

Hi @Lars8686 ,

 

Du machst aber auch Experimente ;-). Das Control Center muss nur unter Systemsteuerung --> Programme deinstalliert werden. Deinstalliere es jetzt bitte über den Weg nochmal.

 

Dann gehst Du auf dein Laufwerk D:(Recover) --> Drivers--> Ordner wo Control Center drin ist. Von dort neu installieren. Das ist die Werksversion. Danach deinstallierst Du das wieder und installierst das neue aktuelle von der Homepage.

 

VG

Nibby
Apprentice
Nachricht 144 von 194
2.621 Aufrufe
Nachricht 144 von 194
2.621 Aufrufe


@g-star-men  schrieb:

Hi @Lars8686 ,

 

Du machst aber auch Experimente ;-). Das Control Center muss nur unter Systemsteuerung --> Programme deinstalliert werden. Deinstalliere es jetzt bitte über den Weg nochmal.

 

Dann gehst Du auf dein Laufwerk D:(Recover) --> Drivers--> Ordner wo Control Center drin ist. Von dort neu installieren. Das ist die Werksversion. Danach deinstallierst Du das wieder und installierst das neue aktuelle von der Homepage.

 

VG


@g-star-men 
Wenn ich so vorgehe, wie von dir beschrieben, tritt wieder das Problem auf, dass die Control Center App nicht mehr verfügbar /sichtbar ist. Es ist fast so, als würde die Medion Update Datei lediglich die Datei control Center service auf version 3.33.31.0 updaten ohne das Control Center Programm zu aktualisieren. 

Nur um auszuschließen, dass ich etwas falsch mache : um das Update aufzuspielen, führe ich die Datei UniwillService_3.33.31.0_STD aus, richtig? 

Oder gibt es noch eine weitere exe, die ich ausführen kann? 

 

Bis jetzt kann ich nur die alte Version des Control Centers wiederherstellen und dann das Update darüber installieren. Dann wird mir das Control Center aber weiterhin als Version 3.33.4.0 angezeigt. Wie bekomme ich das Service Center auf Version 3.33.18?

 

Edit: Habs geschafft. Man muss noch im Ordner Preinstall Kit die Datei cf695cc.... ausführen. Dann ist das Control Center auf Version 3.33.18

Lars8686
Contributor
Nachricht 145 von 194
2.613 Aufrufe
Nachricht 145 von 194
2.613 Aufrufe

@g-star-men 

OK, ich Versuche das Zuhause. Z.Zt. bin ich in der Uni und anscheinend ist auch das WiFi/WLAN defekt. Normalerweise werden die Netzwerke angezeigt, auch das Uni Netz, aber es funktioniert nicht. Ich schalte es an, der Schalter reagiert erst Mal nicht und bleibt bei Aus. 'WLAN erneut aktivieren' steht da in der Taskleiste. Was es damit auf sich hat weiß ich auch nicht. Es funktioniert nicht..

Wäre vielleicht ein Austausch möglich? Ich würde es ungern reparieren lassen. Bei neuer Hardware. Oder zurückschicken. Manchmal regiert die Maus usw. Auch nicht 

PSX_20210805_154917.jpg

PSX_20210805_154905.jpg

Nibby
Apprentice
Nachricht 146 von 194
2.608 Aufrufe
Nachricht 146 von 194
2.608 Aufrufe

@Lars8686 Ich würde an deiner Stelle erst einmal alles komplett zurücksetzen. Wenn das WLAN dann nicht funktioniert, kann man sicherlich über einen Austausch nachdenken. 

Lars8686
Contributor
Nachricht 147 von 194
2.572 Aufrufe
Nachricht 147 von 194
2.572 Aufrufe

@g-star-men

@Nibby 

Hab alles so gemacht wie du geschrieben hast und durch den letzten Post von Nibby habe ich zum ersten Mal die UniwillService_3.33.31.0_STD.exe zur Installation angeklickt. Ich dachte Uni... steht für UnInstall..., sprich für die Deinstallation der App, nicht für die Installation der App. Naja jetzt habe ich die neueste Version des Control Centers. Und alle Menüs werden korrekt angezeigt. Nur steht bei TGP 150 W + 5 W Boost. Aber mir ist es Recht soweit. Nur Mal abwarten wie sich das in der nächsten Zeit mit dem WLAN und den unerklärlichen Abstürzen verhält. Gestern Zuhause, ging auch 1-2 Stunden kein WLAN, bis wieder mal nichts mehr ging. Das Touchpad ging nicht, die Maus auch nicht und ich konnte auch nicht den Taskmanager aufrufen. Dann habe ich durch gedrückt halten der Einschalttaste es runtergefahren und dann neu gestartet. Und dann ging ganz plötzlich das WLAN wieder.. Wirklich komisch. Ich werde das weiter beobachten. Bin gespannt in der Uni nachher.

Heinzenz
New Voice
Nachricht 148 von 194
2.526 Aufrufe
Nachricht 148 von 194
2.526 Aufrufe

Hi, ich habe meinen X25 heute bekommen und wollte direkt das BIOS- Update machen. Es gelingt mir aber nicht die verlinkten Dateien herunterzuladen, da ich eine Zeitüberschreitung der Webseite bekomme. Geht das nur mir so und gibt es dafür eine andere Lösung? 

Vielen Dank im Voraus

Farron
Superuser
Nachricht 149 von 194
2.518 Aufrufe
Nachricht 149 von 194
2.518 Aufrufe

@Heinzenz 

 

Wenn du die Datei von der Medion Service Seite meinst, dann scheint es bei dir zu liegen. Kann die BIOS Datei problemlos laden und speichern.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
JeLi64
Tutor
Nachricht 150 von 194
2.499 Aufrufe
Nachricht 150 von 194
2.499 Aufrufe

Bekommst Du denn die anderen Dateien geladen?

 

MfG
JeLi64
193 ANTWORTEN 193