abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X25 Benchmark-Performance und erster Eindruck.

GELÖST
193 ANTWORTEN 193
slasherzx
Trainee
Nachricht 1 von 194
30.220 Aufrufe
Nachricht 1 von 194
30.220 Aufrufe

Medion Erazer Beast X25 Benchmark-Performance und erster Eindruck.

CinebenchMulti23.pngFirestrike.pngTimespy.png

 

settings.png

 

I'm sorry if my German is still not good because Google Translate helped me translate it.
Build quality of the laptop is top, but the TGP boost only to a maximum of 125 watts and 15 watt GPU boost. I thought it would be around 165 watts as I read on some website articles and youtube videos. I was really disappointed because this is one of my biggest purchases so far and I have great expectations for it. For example Legion 7 per 2021 gpu scored almost 13000 in time spy compared to 10600 in my beast x25, that's almost 2500 points difference. There are also higher TGP laptops in the same price range.

Is there a way to unlock the TGP?

 

193 ANTWORTEN 193
JeLi64
Tutor
Nachricht 131 von 194
1.050 Aufrufe
Nachricht 131 von 194
1.050 Aufrufe

3.33.4.0

MfG
JeLi64
Nibby
Apprentice
Nachricht 132 von 194
1.046 Aufrufe
Nachricht 132 von 194
1.046 Aufrufe

Danke dir, dann stimmt es bei mir. 

Playground
Explorer
Nachricht 133 von 194
1.026 Aufrufe
Nachricht 133 von 194
1.026 Aufrufe

Also ich habe denn Laptop mit dem 5800H Prozessor. Bios Update gemacht,im Controlcenter ist alles super einzustellen,natürlich sind auch die 165 Watt ( 150+ 15Watt ) einstellbar. Läuft bis jetzt verdammt gut aber bei Versionsnummer im Controlcenter steht 3.33.17.0

Nibby
Apprentice
Nachricht 134 von 194
1.019 Aufrufe
Nachricht 134 von 194
1.019 Aufrufe

@Playground Danke für die Rückmeldung! Kannst du mal einen Screenshot machen?

Ich habe das Control Center über die Medion Support Seite heruntergeladen, aber mir wird auch lediglich 3.33.4 angezeigt. 

JeLi64
Tutor
Nachricht 135 von 194
1.010 Aufrufe
Nachricht 135 von 194
1.010 Aufrufe

Ist 3.33.4 nicht höher als 3.33.17? 🙂

MfG
JeLi64
JeLi64
Tutor
Nachricht 136 von 194
996 Aufrufe
Nachricht 136 von 194
996 Aufrufe

Ich muss mal etwas aus meinem Post zurücknehmen. Ich habe jetzt alle Spiele zum Laufen bekommen. Der Fehler lag an nicht installierten zusätzlichen Programmen.

Eine Frage habe ich allerdings: Die Partition D, wo die Treiber und Wiederherstellungssachen drauf sind habe ich auf mein NAS gesichert. Ich würde gerne eine andere Windows Version installieren und die SSD komplett platt machen. Bekonmme ich das nachher wieder in den Auslieferungszustand, wenn ich die SSD wieder so aufteile oder gibt es irgendwelche versteckten Partitionen, wo noch Daten hinterlegt sind?

 

MfG

JeLi64

MfG
JeLi64
Lars8686
Contributor
Nachricht 137 von 194
973 Aufrufe
Nachricht 137 von 194
973 Aufrufe

Wie bekomme ich Zugriff auf die SPC Settings in (Performance/SPC) um mir die TGP anzeigen zu lassen? Bei mir fehlt der Menüpunkt. Bei mir befindet sich unter "Leistung" nur die Lüfterkontrolle (Profile, Lüfter-Profile, Manuelle Profile). Ich habe ganz normal das BIOS Update ausgeführt, dann die vorige Control Center App deinstalliert, den Patch installiert und dann die aktuelle (v3.33.18) Control Center App installiert.

g-star-men
Explorer
Nachricht 138 von 194
937 Aufrufe
Nachricht 138 von 194
937 Aufrufe

Da passt was mit dem DMI Patch nicht, wenn Du nur diese Auswahloptionen hast.

 

Deinstallier nochmal das Control Center, führe dann den DMI Patch aus und installiere nochmal das aktuelle Control Center. Dann sollte es passen.

Lars8686
Contributor
Nachricht 139 von 194
930 Aufrufe
Nachricht 139 von 194
930 Aufrufe

Ok danke, dann werde ich das nochmal machen.

Soll ich dann aus 'Apps und Features' auch 'Control Center Services' deinstallieren oder nur das 'Control Center'? Letztens hatte ich nur das Control Center deinstalliert, da von den Control Center Services in der Beschreibung nichts stand.

 

Achso eine Frage habe ich noch. Ist es normal das die Lüfter oft sehr laut werden bei knapp 45 Dezibel (gemessen mit der Android App Smart Tools) und auch schon beim hochfahren laut hochdrehen? Beim Spielen, z.b. Serious Sam 4, drehen sie permanent auf. Oder ist das völlig normal bei einem Gaming Notebook. Hatte vorher noch keins, deshalb frage ich mal nach.

JeLi64
Tutor
Nachricht 140 von 194
881 Aufrufe
Nachricht 140 von 194
881 Aufrufe

Moin,

so ich habe es gewagt und das Beast komplett neu installiert mit Windows Enterprise 10 64bit. Folgendes ist mir dabei aufgefallen und hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben: Die interne Netzwerkkarte wird bei der Neuinstallation als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt, so dass ein Zugriff nur über WLAN möglich ist. Als das System fertig installiert war, die Updates rübergelaufen sind und ich die Treiber des Auslieferungszustandes installiert hatte, funktionierte die Netzwerkkarte immer noch nicht und nuor WLAN war möglich. Das ist ziemlich blöd, da ich WLAN nur für Handy und Tab, aber nicht für die PCs benutze und auch nicht benutzen will. Dank DriverGenius (ein Programm zum Aktualisieren der Treiber) wurde dann endlich ein richtiger Treiber intalliert, der den LAN Zugriff ermöglicht und die Meldung mit dem nicht identifiziertem Netzwerk nicht mehr auslöste.

Alle3rdings passiert nun folgendes Szenario: Beim Einschalten und Neustart des Beasts wird die Netzwerkkarte erkannt und alles läuft so, wie es sein soll. Mache ich aber aus dem hochgefahrenen Windows herraus einen Neustart wird LAN nicht erkannt, nach erneutem Neustart ist LAN dann wieder vorhanden. Das konnte ich bis jetzt nicht lösen. Hat Jemand eine Idee?

 

Übringens die Neuinstallation des Control Centers hat einwandffrei geklappt und kein Regelschalter ist ausgegraut oder nicht nutzbar. Was mir noch aufgefallen ist, dass man den neuesten Treiber der AMD Radeon nicht verwenden kann, da die AMD Radeon Software meint, dass der Treiber nicht kompatibel ist. Auch hier sollte es vielleicht eine Lösung geben?! 😉

 

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung ....

 

MfG

JeLi64

MfG
JeLi64
193 ANTWORTEN 193