abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X25 - Anzahl möglicher Bildschirme

3 ANTWORTEN 3
powermaster
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.771 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.771 Aufrufe

Medion Erazer Beast X25 - Anzahl möglicher Bildschirme

Hallo Zusammen,

ich habe ein Medion Erazer Beast X25 und würde gerne wissen wie viele Monitore ich über den USB 3.2 Gen 2 Type-C (DP) Port betreiben kann.

Kann ich nur einen Bildschirm dem Port anschließen oder kann ich auch 2-3 verschiedene Bildschirme (mittels passendem USB-C HUB) betreiben?

 

Das ich einen Bildschirm an den vorhandenen HDMI anschließen kann ist mir bewusst. Mir geht es gerade rein um die Möglichkeit des USB 3.2 Gen 2 Type-C (DP).

 

Vielen Dank 

3 ANTWORTEN 3
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.751 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.751 Aufrufe

Hallo @powermaster 

 

Wie viele Monitore willst du denn anschließen ?

Mit z.B. diesem Teil kannst du immerhin 2 Monitore über den USB-C Port betreiben.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
powermaster
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.744 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.744 Aufrufe

Hallo @Farron ,

 

Danke für die schnelle Antwort. 

Insgesamt wollte ich 2-3 Bildschirme über USB-C anschließen.  Sollte ich nur 2 an den USB anschließen können würde ich den 3. Per HDMI anschließen. 

 

Kurz und knapp, Insgesamt wollte 3 Monitore am Laptop betreiben. 

 

Beste Grüße. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.729 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.729 Aufrufe

@powermaster 

 

Ich befürchte der empfohlene Adapter wird nicht funktionieren. Die USB - C Schnittstelle gibt HDMI / DP-Signale aus, die über einen Adapter dann an einem Monitor zu nutzen sind.

Ob die Signale in der Qualität  am USB-C Ausgang anliegen und als 4K SIgnal ausgegeben werden können ist fraglich .

Aber die Adapter Frage ist eh ein leidliches Problem. Da hilft nur ausprobieren.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3