annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Erazer 7853: Welchen WLAN-Treiber für AC 8265 installiert?

2 ANTWOORDEN 2
Onkelheinz
Apprentice
Bericht 1 van 3
1.634 Weergaven
Bericht 1 van 3
1.634 Weergaven

Medion Erazer 7853: Welchen WLAN-Treiber für AC 8265 installiert?

Hallo zusammen,

 

ich habe ein paar Probleme mit meinem WLAN auf meinem neuen Laptop.

Das bricht immer wieder mal ab.

 

Nun gut fangen wir vorne an:

 

Wenn ich den Laptop boote und mir sofort die verfügbaren WLANs anzeigen lasse,

dann sehe ich meine zwei eigenen ( Fritzbox 7270, FritzRepeater ) und die "fremden" WLANs.

Nach einer gewissen Zeit sehe ich dann nur noch meine eigenen und je nachdem sogar

von diesen beiden nur noch eins (das was sich aktuell verbunden hat). Hier mal meine WLAN-Infos:

 

Sicherheitstyp:    WPA2-Personal
Netzfrequenzbereich:    2,4 GHz
Netzwerkkanal:    5
IPv4-Adresse:    192.168.178.56
IPv4-DNS-Server:    192.168.178.1
Hersteller:    Intel Corporation
Beschreibung:    Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8265
Treiberversion:    19.80.0.100
Physische Adresse (MAC):    ‎00-28-F8-F5-90-A6

SSID:    blblablaz
Protokoll:    802.11n

 

Hierzu 3 Fragen:

 

1.

Kennt jemand von euch das Problem mit vermehrten Verbindungsabbrüchen?

 

2.

Wieso sehe ich nach einer gewissen Zeit nur noch meine eigenen WLANs bzw.

nur das mit dem ich aktuellen verbunden bin? Ist das eine Einstellungssache in Win 10?

 

3.

Welchen WLAN-Treiber habt ihr für die Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8265 installiert?

Ich habe den Intel 19.80.0.100 installiert ( siehe oben ).

 

OS: Windows 10

 

Danke!

 

Gruß

Heinz

 

 

2 ANTWOORDEN 2
daddle
Superuser
Bericht 2 van 3
1.618 Weergaven
Bericht 2 van 3
1.618 Weergaven

@Onkelheinz

 

Jetzt hast Du endlich Bluetooth aktiviert bekommen, daf'ür hängt WLan? Hast du denn beide Treiber aktualisiert, also nicht nur den Bluetooth, sondern auch den Wlan-Treiber?

Ansonst ist Kanal 5 nicht optimal, benutze besser Kanal 1, 6 oder 11. Kontrollier mal mit einer WiFi-App, welche Netzwerke mit welcher Stärke bei deinen Nachbarn aussenden, vielleicht ist das eine gegenseitige Beeinflussung bzw Störung.,

Daß du nach einiger Zeit nur dein  bzw. die stärksten Netzwerke siehst ist normal, rufst du die Netzwerkliste zum zweiten Mal kurz hintereinander auf, wirst du alle verfügbaren Netzwerke sehen, auch wenn du "eine neue Verbindung oder Netzwerk hinzufügen" aufrufst.

 

Gruss, daddle

Onkelheinz
Apprentice
Bericht 3 van 3
1.610 Weergaven
Bericht 3 van 3
1.610 Weergaven

Hi daddle,

 

"Jetzt hast Du endlich Bluetooth aktiviert bekommen, daf'ür hängt WLan? Hast du denn beide Treiber aktualisiert, also nicht nur den Bluetooth, sondern auch den Wlan-Treiber?"

 

Ja, beide Treiber aktualisiert. Aber ich habe nochmals nachgeschaut und etwas ist schon seltsam.

Die installierte Treiberversion für das WLAN ist wie oben angegeben 19.80.0.100 (BT_19.80.0_64_Win10.exe).

 

Das ist aber eigentlich die Version des Bluetooth-Treibers. Die aktuelle WLAN-Version ist Wireless_19.70.0_PROSet64_Win10.exe: Nach Betriebssystem sortieren ( Win 10 64-bit )

 

https://downloadcenter.intel.com/de/product/94150/Intel-Dual-Band-Wireless-AC-8265

 

Im Gerätemanager hat sowohl Bluetooth als auch WLAN die 19.80.0.100.

Ich muss mal prüfen, ob diese Version ein kombinierter Treiber ist,

oder ob ich für das WLAN den Wireless_19.70.0_PROSet64_Win10.exe

drüber installieren muss.

 

"zum zweiten Mal kurz hintereinander auf, wirst du alle verfügbaren Netzwerke sehen"

Nee, ist leider nicht der Fall.

 

Gruß

Heinz

 

 

 

 

2 ANTWOORDEN 2