abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion ERASER X7857 i7 7700HQ GPU Intel Grafik 630 nicht aktivierbar/vorhanden

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
TwKeeper
New Voice
Nachricht 1 von 9
5.323 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
5.323 Aufrufe

Medion ERASER X7857 i7 7700HQ GPU Intel Grafik 630 nicht aktivierbar/vorhanden

Das Notebook hat eine i7 7700HQ CPU die eine intigrierte Grafikeinheit Intel HD Graphics 630 besitzt.

Diese wird von keinem Testptogramm gefunden bzw. angezeigt.

Was mache ich falsch?

Medion ERASER X7857 MSN:30024659, MD:61081

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Inferno2016
Tutor
Nachricht 5 von 9
5.184 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
5.184 Aufrufe

Hallo @TwKeeper

hatte das gleiche Problem und vielleicht hilft dir die Lösung aus diesem Beitrag Smiley (fröhlich)

 

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/ERAZER-X7849-Control-Center-GPU-Schalter/td-p/38732

 

habe jetzt auch die Intel Grafik im Gerätemänager, aber wenn ich den X7859 am Monitor anschließe läuft das nur über die NV 1060

 

gruß

 

Inferno

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Jens64
Explorer
Nachricht 2 von 9
5.220 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
5.220 Aufrufe

@TwKeeper

 

Hallo TwKeeper,

 

bekommst Du denn die Intel Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt? Welches Testprogramm ist denn bis jetzt verwendet worden?
Sind alle Treiber für Dein System installiert? Wenn nicht findest Du alle Treiber auf unserer Servicehomepage: https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

 

Gruß

Jens64

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

TwKeeper
New Voice
Nachricht 3 von 9
5.210 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
5.210 Aufrufe

Hallo Jens64,

bei der Installation der Originaltreiber von der Medion Homepage bekomme ich die Meldung das dieses System nicht den Mindestanforderungen entspricht.

Ich habe Testprogramme wie CPU-Z, HWINFO, den Gerätemanager und auch ein Intel® Treiber- und Support-Assistent benutz, sie Screenshots.

Ich habe auch ein ACER Notebook mit der gleich CPU, aber auch der Treiber hat nicht funktioniert.

Das ist etwas schade, da die Intel 630 GPU für den Standartbetrieb, Office, etc. sparsamer ist und somit auch den Akku schont.

MEDION ERAZER X7857 MD61081 MSN: 30024659

Danke für Weiter Info.

 

CPU-Z.pngOriginaltreiber.pngGerätemanager.pngIntel Treiber- und Support-Assitent.pngHWINFO.png

 

 

Jens64
Explorer
Nachricht 4 von 9
5.196 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
5.196 Aufrufe

@TwKeeper

 

Hallo TwKeeper,

 

ich würde hier einen Hardwaredefekt nicht ausschließen, die Intel Grafikkarte sollte wenigsten als unbekanntes Gerät erscheinen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, überprüfe Dein Notebook mit einem aktuellen Linux Live System.
Wenn sich hier das gleiche Fehlerbild zeigt, wende dich bitte an unseren Support:  https://www.medion.com/de/service/contact#

 

Gruß

Jens64

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Inferno2016
Tutor
Nachricht 5 von 9
5.185 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
5.185 Aufrufe

Hallo @TwKeeper

hatte das gleiche Problem und vielleicht hilft dir die Lösung aus diesem Beitrag Smiley (fröhlich)

 

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/ERAZER-X7849-Control-Center-GPU-Schalter/td-p/38732

 

habe jetzt auch die Intel Grafik im Gerätemänager, aber wenn ich den X7859 am Monitor anschließe läuft das nur über die NV 1060

 

gruß

 

Inferno

TwKeeper
New Voice
Nachricht 6 von 9
5.176 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
5.176 Aufrufe

Hi Inferno,

yes, super, goil, genau dat waret. 1a 🙂 🙂 🙂 🙂

 

Ich hatte den Punkt auch schon gesehen, mich aber nicht getraut.

Das wäre dann meine nächste Frage an die Community gewesen.

Hast sich damit erledigt vielen DANKE. SUPI.

Danke und einen guten Rutsch in das Jahr 2019. C. U.

Grüßle

TwKeeper

Inferno2016
Tutor
Nachricht 7 von 9
5.164 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
5.164 Aufrufe

@TwKeeper

 

Hast du dein Laptop am Monitor laufen?

Ich bekomme es bei meinem X7859 irgendwie nicht hin das die Intel 630 über den Monitor läuft, laut dem NV Treiber und Windows macht es da die NV 1060 und auf dem Laptop Bildschirm Anzeige 1 läuft die Intel obwohl ich eingestellt habe das, dass Bild nur auf Anzeige 2 dargestellt wird.

 

Gruß

Inferno

TwKeeper
New Voice
Nachricht 8 von 9
5.143 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
5.143 Aufrufe

@Inferno2016

wie hast Du das festgestellt/geprüft.

Das Nvidia-Tool zeigt den externen Bildschirm MD20435.

Das Intel-Tool zeigt an das das integrierte Display angeschlossen ist.

Das das interne Display deaktiviert ist, gehe ich davon aus das damit tatsächlich das extene Display gemeint ist. ein weiteres Indiz ist die Bildwiederholfrequenz, die auf 60 Hz begrenzt ist. Das Notebookdisplay lässt aber 75Hz zu, ein umschalten ist nicht möglich.

Des weiteren zeigt meine Stromverbrauchsmessung keine erhöhten Werte, so dass ich davon ausgehe das die Intel HD630 aktiv ist.

 

Die im Nvidia GPU-Aktivität Icon im Tray angezeigten Programme sind nur die die zur Zeit überwacht werden.

 

Grüßle

TwKeeper

Inferno2016
Tutor
Nachricht 9 von 9
5.138 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
5.138 Aufrufe

 

Unbenannt - 1.jpgUnbenannt - 2.jpgUnbenannt - 4.jpgUnbenannt - 3.jpg

Hallo @TwKeeper

 

hier mal ein paar Screenshots.

 

Vielleicht kannst damit was anfangen, ich kenne das von meinem alten P7648 anderes da hab ich auch die Möglichkeit direkt auf die Intel Systemsteuerung zuzugreifen so wie ich auch das bei NV machen kann aber diese Auswahl habe ich aktuell nicht.

 

 

gruß

Inferno

8 ANTWORTEN 8