cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Mdeion Erazer P7652 Bootreihenfolge ändern

9 REPLIES 9
xcalibur00
Contributor
Message 1 of 10
6,991 Views
Message 1 of 10
6,991 Views

Mdeion Erazer P7652 Bootreihenfolge ändern

Einen Wunderschönen Sonntag Mittag aus Köln, ich habe mir auf einer 128GB Micro Sd Karte Linuxmint installiert und möchte nun auch gerne von der Sd Karte booten. Im Uefi Bios habe ich leider keine Option gefunden um die Bootreihenfolge zu ändern. Hat jemand von euch einen Tipp wie ich die Bootreihenfolge ändern kann um von der SD Karte booten zu können?

 

Danke im Voraus

 

xcalibur00

9 REPLIES 9
Rimzi
Trainee
Message 2 of 10
6,977 Views
Message 2 of 10
6,977 Views

Servus,

Sollte es nicht eigentlich unter boot zu finden sein?... Naja kann auch abweichungen geben...

Jedenfalls habe ich meine boot priority versteckt in advanced gefunden. schau mal da nach 😄

 

LG Rimzi

Andi
Master Moderator
Message 3 of 10
6,964 Views
Message 3 of 10
6,964 Views

Hallo @xcalibur00.

 

Bitte teste einmal, ob du mit F6 oder F8 einen Bootmanager aufrufen kannst, kurz nachdem du das Notebook eingeschaltet hast. Sollte das nicht funktionieren, führe bitte unter Windows einen Neustart durch und probiere es erneut mit den Tasten.

 

Wenn im Bootmanager deine SD Karte nicht auftaucht, enthält dein Linux-Setup wahrscheinlich keinen signierten Bootloader. Ein im UEFI-Modus befindliches BIOS kann nur von signierten Datenträgern booten. Das könntest du einmal gegenprüfen mit einem Windows10-Installations-USB-Stick, den du dir mit dem MediaCreation Tool erstellt hast. Dieser muss im Bootmanager erscheinen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
xcalibur00
Contributor
Message 4 of 10
6,944 Views
Message 4 of 10
6,944 Views

@Andi in den Bootmanager kommt man bei dem Notebook nach einem Neustart mit der F10 Taste. Dort wird dann aber leider die SD Karte nicht angezeigt.

Von daher werde ich mal eine andere Linux Distribution ausprobieren. Das mit dem Bootfähigen USB Stick habe ich leider auch noch nicht probiert Das werde ich am kommenden Wochenende machen. Ich werde das Ergebnis dann hier teilen.

 

Gruß

xcalibur00

Andi
Master Moderator
Message 5 of 10
6,752 Views
Message 5 of 10
6,752 Views

Hallo @xcalibur00.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Klappt das Booten mittlerweile?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
xcalibur00
Contributor
Message 6 of 10
6,740 Views
Message 6 of 10
6,740 Views


@Andi  schrieb:

Hallo @xcalibur00.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Klappt das Booten mittlerweile?

 

 

Gruß - Andi


Ne, leider funktionierte das nicht. Nachdem ich es einige male mit verschiedenen Optionen versucht habe hate ich auch die Lust verloren und es nicht weiter probiert.

 

Gruß

xcalibur00

Vision
Beginner
Message 7 of 10
6,338 Views
Message 7 of 10
6,338 Views

Leider hatte ich ebenfalls Probleme mit der F2 Taste zu booten. Ist aber richtig, es funktionierte bei mir, nachdem ich unter Windos >System neu starten dann mehrfach die F2 Taste betätigte. Hoffe es hilft weiter, habe es nur einmal getestet!

Gundolf-S
New Voice
Message 8 of 10
6,320 Views
Message 8 of 10
6,320 Views

Hallo zusammen,

habe einen Medion Erazer X7859 und möchte von USB starten (z.B. Linux). Im BIOS kann ich aber keine Bootreihenfolge ändern. Es gibt nur die SSD zur Auswahl, sonst nichts.

Grüße und ein gutes neues Jahr

GS

Gundolf-S
New Voice
Message 9 of 10
6,313 Views
Message 9 of 10
6,313 Views

Beim Neustart komme ich mit F10 in den Windows-Manager, kann aber nur wählen zwischen Windows-Manager und den BIOS-Einstellungen.

Start vom USB-Stick (Multibootstick Linux) ist nicht auswählbar.

Fishtown
Superuser
Message 10 of 10
6,300 Views
Message 10 of 10
6,300 Views

moin,

schaut mal unter dem Beitrag von rolomedi: MD99430 win8 Notebook - wie Bios/Uefi für USB Booten einrichten?

vielleicht hilfst.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
9 REPLIES 9