abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mainboard Update für ECS B460H6-EM (verbaut im Engineer X10)

2 ANTWORTEN 2
TimoFaust
Trainee
Nachricht 1 von 3
4.005 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.005 Aufrufe

Mainboard Update für ECS B460H6-EM (verbaut im Engineer X10)

Hi, da heute für alle RTX-30-Grafikkarten die ResizeBAR veröffentlicht wurde, und von seiten Intel alle B460 Mainboards unterstützt werden, wollte ich fragen, ob es hier schon einen neue BIOS Update für das verbaute B460H6- EM gibt, dass dieses j auch unterstützt. Vorher lohnt es sich nicht, die 3070 zu flashen.


Gibt es hierzu irgendwo Infos?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
3.982 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.982 Aufrufe

Hallo @TimoFaust und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn über den Gerätemanager kein neues BIOS downloadbar ist (Hier in Nachricht 5 steht, wie das funktioniert.) gibt es aktuell kein neueres. Angaben darüber ob und wann eine neuere Version erscheinen wird, liegen mir nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TimoFaust
Trainee
Nachricht 3 von 3
3.971 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
3.971 Aufrufe

Hallo Andi und danke für die Antwort.


Leider stellt Medion keine Updates bereit um das neue Feature zu nutzen, obwohl das Board zertifiziert dafür ist.
Alle großen Mainboard Hersteller sind schon fleißig dabei, das Feature den Kunden zugänglich zu machen, bei Medion bekommt man leider nichts. Schade, hätte ich mir bei einem Discounter Anbieter aber auch denken können.


Der Rechner ist ja eh nur ein Übergangsrechner, bis die Hardwarelage wieder halbwegs normal ist und ich mir ein vernünftiges Gerät mit hochwertigen Komponenten zu Normalpreisen zusammenbaue.

 

Werde hier und da nochmal schauen, ob Medion nicht doch ein Update hinterherschiebt, da ich denke, dass Kunden bald um Boards, die keine SAM oder R-BAR unterstützen, einen Bogen machen werden. Evtl. sollte man hier mit Aldi Absprachen treffen, diese PCs nicht länger als Gaming PCs zu bewerben.

 

Wünsche ein schönes Osterfest und bleiben Sie gesund!

2 ANTWORTEN 2