annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Mainboard B360H4-EM - CPU aufrüsten

9 RÉPONSES 9
Bench74
Newcomer
Message 1 sur 10
6 031 Visites
Message 1 sur 10
6 031 Visites

Mainboard B360H4-EM - CPU aufrüsten

Hallo zusammen,

 

ich besitze das o.g. Mainbaord (PC: MEDION ERAZER P10 (MD34648).

 

Da ich teilweise bei Spielen eine CPU-Auslastung von 100 % habe, denke ich darüber nach, die CPU gegen eine stärkere zu tauschen.

 

Kann mir jemand eine passende CPU (i7/i9) empfehlen. Kann grds jede CPU mit Sockel 1151 verbaut werden?

 

Vielen Dank schonmal...

 

 

9 RÉPONSES 9
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 10
5 941 Visites
Message 2 sur 10
5 941 Visites

Hallo @Bench74 und herzlich willkommen in der Community.

 

Zur CPU Aufrüstung hatte ich schon einmal etwas in diesem Thread geschrieben. Auch in dieser FAQ findest du einige Infos.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 3 sur 10
5 934 Visites
Message 3 sur 10
5 934 Visites

@Andi 

 


@Andi  schrieb:

 

Zur CPU Aufrüstung hatte ich schon einmal etwas in diesem Thread geschrieben. Auch in dieser FAQ findest du einige Infos.



Hallo @Andi, auch hier ein Problem mit dem Link "dieser FAQ".

 

Es kommt immer, egal wie ich ihn aufrufe, folgende Meldung, schön rot unterlegt:

Du hast keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen."   ???

 

Sowohl im  Chrome wie im Edge-Browser. Der Link zu dem anderem Thread funktioniert.

 

Gruss, daddle

 

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 10
5 923 Visites
Message 4 sur 10
5 923 Visites

Hallo @daddle.

 

Danke für den Hinweis. Ich kläre mal, was mit der FAQ passiert ist. Den Link habe ich erst einmal entfernt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 5 sur 10
5 915 Visites
Message 5 sur 10
5 915 Visites

@Andi 

 

Hatte gestern auch versucht die FAQ B360H4 direkt aufzusuchen, konnte sie aber nicht finden. Sie ist schlicht nicht da,bzw evtl nicht zugriffsfähig.

Gibt es überhaupt eine?

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Message 6 sur 10
5 903 Visites
Message 6 sur 10
5 903 Visites

Moin

geht wieder, Rex war so nett:

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Technische-Spezifikationen-f%C3%BCr-das-Mainboard-quot-ECS-...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Message 7 sur 10
5 886 Visites
Message 7 sur 10
5 886 Visites

Hallo zusammen.

 

@daddle:
Ja, es gibt eine.

@Rex:

Danke für die Hilfe.

 

@Fishtown:

Danke für den Hinweis.

 

@Bench74:

Den Link zu der FAQ habe ich wieder in der Nachricht 2 hinterlegt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andromed
Trainee
Message 8 sur 10
5 459 Visites
Message 8 sur 10
5 459 Visites

Wirklich? Laut der Mainboard-Faq-Seite fürs B360H4-EM werden Skylake und Kabylake-CPUs unterstützt.

 - also LGA 1151 v1 CPU´s für 6. & 7. Generation Core an einem 8. & 9. Gen Chipsatz.

 

Das wäre ja aussergewöhnlich. Aber vielleicht nicht ganz unmöglich. Vielleicht schaltet das Bios einfach durch die alten CPU´s nicht unterstützte Features auf der Plattform aus und kann sie trotzdem betreiben?

 

 

Balises (1)
Andi
Master Moderator
Message 9 sur 10
5 387 Visites
Message 9 sur 10
5 387 Visites

Hallo @Andromed.

 

Die Infos in der FAQ kommen direkt von unserer Technik und wurden mehrfach geprüft. Sollte also auch so funktionieren, wie beschrieben. Gerne darfst du nach einem Test dein Feedback hier mitteilen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andromed
Trainee
Message 10 sur 10
5 379 Visites
Message 10 sur 10
5 379 Visites

Raten sie mir gerade dazu, eine LGA1151 (v1) CPU in einem LGA 1151v2 Sockel zu stecken und in Betrieb zu nehmen?

 

Das ist soweit man das so überblicken kann, von Intel nicht vorgesehen. Das Medion das so hinprogrammiert, mag ja möglich sein. Aber wozu sollte Medion das tun?

9 RÉPONSES 9