abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION P7651 HDMI Anschluss über Nvidia 1050

3 ANTWORTEN 3
fremitus
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.517 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.517 Aufrufe

MEDION P7651 HDMI Anschluss über Nvidia 1050

Hallo zusammen,

 

leider hat mein Sohn besagtes Laptop beschaedigt, der integrierte Monitor ist nicht mehr lesbar. Ueber HDMI habe ich einen externen angeschlossen und ihn entsprechend zum Hauptmonitor konfiguriert. Soweit so gut. Leider scheint der HDMI Port nur ueber die interne Grafikkarte angeschlossen zu sein und ich habe keine Moeglichkeit gefunden, dies zu aendern...und leider finde ich auch keine Hinweise ueber Google, die mir bestaetigen, dass der HDMI ausschliesslich nur die interne Intel-Grafikkarte erreicht. Im BIOS findet sich nichts in diese Richtung. Und nochmal leider ist es so, dass die geliebten Computerspiele mit der internen Intelkarte nicht wirklich gut laufen. Ich habe schon die neuesten Treiber von Nvdia installiert, die entsprechende Software von Nvidia zeigt mir genau an, dass HDMI nur mit der internen Karte verbunden ist. 

Ist das so? Hat die Nvdia 1050 trotzdem einen irgendwie ereichbaren HDMI Port, den ich im Zweifel mit Aufschrauben erreichen kann? 

 

gruss Peer

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.505 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.505 Aufrufe

Moin @fremitus und willkommen,

da wirst du kein Glück haben, die Geforce GTX 1050, ist ein Grafikchip, da wird kein weiterer HDMI Anschluss intern sein.

Genau wie der Intel UHD-Grafik 620 ein Grafikprozzesor ist, der im Intel® Core™ i5-8250U Prozessor integriert ist.

Daten von der Intel Seite zum Grafikprozzesor:

Prozessorgrafik

Musst du eventuell deinen Monitor von der Auflösung her anders einstellen um eine Verbesserung zu erhalten?

Ob du ihn im Bios abschalten kannst kann ich dir leider auch nicht beantworten, es gibt aber einige Beitrag zu diesen Thema.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
fremitus
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.478 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.478 Aufrufe

Ich habe es befuerchtet...danke fuer die Links. Ich schaue mal nach. Schade, dass Medion dieses Design gewaehlt hat (oder waehlen musste...), so geht die Power der Grafikkarte verloren. Wieder etwas gelernt, ein selbst zusammen gebauter Rechner scheint fuer solche Zwecke die bessere Wahl zu sein. 

 

gruss

 

Peer

fremitus
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.477 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.477 Aufrufe

Im Bios war kein Menue hinsichtlich Grafikkarte. Ich kann natuerlich die interne Karte im Geraete Manager deaktivieren, nur befuerchte ich dann, dass wir uns damit komplett ausschliessen, da ja die Nvidia Karte offentsichtlich nur ueber den Laptop Monitor erreichbar ist. Sollte jemand von Medion das hier lesen....habe ich diese Option? Deaktivierung interne Karte -> der HDMI Port wird fuer die externe Karte aktiviert?

3 ANTWORTEN 3