abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER X87029 (MD 34457) bootet nicht mehr

41 ANTWORTEN 41
lenny25
Apprentice
Nachricht 1 von 42
12.050 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
12.050 Aufrufe

MEDION ERAZER X87029 (MD 34457) bootet nicht mehr

Hallo,

Die PCIe SSD wird unter SATA Port 5 M.2 NGFF1 auch nicht angezeigt. CDRom und eine SATA Platte werden angezeigt. Mehrere Versuche diesen mit einem WINBootUSB zu starten schlugen fehl. Es kommt das kleine weiße Windows Fenster unten drehen die Punkte und dann hängt er sich auf. Im Bios ist die Version 360H4WOX.111 x64 installiert. Hat jemand alle Einstellungen für das Bios um zu sehen was hier alles eingestellt werden muss? Ein Previous Values hat nicht geholfen.

 

Grüße Lenny

41 ANTWORTEN 41
lenny25
Apprentice
Nachricht 41 von 42
707 Aufrufe
Nachricht 41 von 42
707 Aufrufe

@daddle 

Erstmal vielen Dank für deine ausdauernde Hilfe.

Garantie & Medion sind wie Hund und Katze, wenn man schon einmal den Garantieservice von Medion in Anspruch genommen hat, weiß man wie langwierig und nervend dies sein kann.

Habe das schon mit einen TV hinter mir. Da ist mir der gesamte Aufwand und die Zeit für das Einsenden des PC's einfach zu viel.

 

Mal schauen was wir jetzt machen, evtl lassen wir uns einen Zusammenbauen

 

Grüße

Lenny

daddle
Superuser
Nachricht 42 von 42
699 Aufrufe
Nachricht 42 von 42
699 Aufrufe

@lenny25 

 

Das klingt aber jetzt bitter. Allerdings hatt eich auch mal ,schoon Jahre her Probleme mir´t dem von meidon geschickten TV-Service. Der Servicemann kam  drei mal, taucßscht  jedesmal Platinen aus, die es aber in schon aufgerissenen Plastikbeuteln aus seiner Service TAsche zog. Danach gab es jedesmal einen anderen Fehler. Auf meine Rückfrage beim zweiten Besuch konnte ich mir die Frage nicht verkneifen warum er kein neues original verpacktes Bauteil einbauen würde und  fragte ob sie von Kunde zu Kunde einen Ringtausch der Teile vornehmen würden, reagierte er sehr unsicher, nach längerem Schweigen fiel ihm ein dass die Platine in der Werkstatt geprüft wurde, bevor er sie zum Kunden mitnähme. Fragte ihn dann nur woher er denn im Vorhinein wisse was bei meinem Gerät defekt sei? 

Langer Rede kurzer Sinn auch das dritte eingebaute Teil produzierte erneut Fehler, sodas ich vom Service einen Anruf bekam,, das Gerät würde abgeholt,  und nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf das Gerät nochmal zu reparieren lohne sich nicht, sie würden mir ein Ersatzgerät schicken, ob ich mit dem Modell einverstanden wäre. Ich sagte zu, kannte die Spezifikationen aber nicht. Aber da es sich nicht um das Hauptgerät im Wohnzimmer handelte, sondern im Schlafzimmer stand und kaum benutzt wurde, war mir das recht.

Das neue Gerät kam, und tut jetzt bestimmt schon 7 8 Jahre treu seinen Dienst. Allerdings hatte das Ersatzgerät keine PIP Funktion, was mich zum Erstkauf bewegt hatte. Und letztlich ein teureres Gerät war.

Trotzdem der Medion Service hatte sich sicher Mühe  gegeben; dass der beauftragte Servicebetrieb möglicherweise nicht korrekt gearbeitet hatte, was ich auch moniert hatte, tirfft ihn nur indirekt.

 

Bei PCs ist das Problem sicher geringer, der PC geht in die Werkstatt und kommt allermeistens doch funktionierend zurück. Geht ja auch um etliche hundert Euro.  

 

Ich habe schícke dir noch eine PN.

 

Gruss, daddle

41 ANTWORTEN 41