abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER X87029 (MD 34457) bootet nicht mehr

41 ANTWORTEN 41
lenny25
Apprentice
Nachricht 1 von 42
12.091 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
12.091 Aufrufe

MEDION ERAZER X87029 (MD 34457) bootet nicht mehr

Hallo,

Die PCIe SSD wird unter SATA Port 5 M.2 NGFF1 auch nicht angezeigt. CDRom und eine SATA Platte werden angezeigt. Mehrere Versuche diesen mit einem WINBootUSB zu starten schlugen fehl. Es kommt das kleine weiße Windows Fenster unten drehen die Punkte und dann hängt er sich auf. Im Bios ist die Version 360H4WOX.111 x64 installiert. Hat jemand alle Einstellungen für das Bios um zu sehen was hier alles eingestellt werden muss? Ein Previous Values hat nicht geholfen.

 

Grüße Lenny

41 ANTWORTEN 41
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 42
2.132 Aufrufe
Nachricht 21 von 42
2.132 Aufrufe

@lenny25 

 

Warum neuer Speicher, bitte wieder den originalen einbauen, Daran lag es ja nicht und de alte originale passt wenigstens.

Hattest Du die HDD für die Tests abgeklemmt?

Ist in deinem Rechenr eigentlich eine zusätzliche Gafikkarte eingebaut gewesen? Ja, eine 

Und hast Du nur den HDMI Anschluss auf das Mainboard nur umgesteckt, oder auch die zusätzliche GraKa ausgebaut?

Wenn ja GraKa wieder einbauen, HDMI auf GraKA stecken. Dann den Rechner anschalten,

ins Bios gehen und auf der letzten Seite  Loading defaults , dann mit F10 rausgehen, mit Yes bestätigen und noch einmal neu booten.  

 In manchen UEFI Bios wirken die Einstellungen erst beim zweiten Rebooten. Das kann auch bei der Einstellung Secure Boot passieren. Wenn Du diese Einstellung deaktivierst, kann es sein dass erst nach Reboot die Einstellung CSM aktivierbar wird. Dabei muss aber die Einstellung für deine Grafikkarte auf UEFI eingestellt bleiben, da diese nur mit UEFI Einstellung funkioniert.

 

Und ich würde aber jetzt noch nicht versuchen unter CSM auf die HDD zu installieren, damit verschenkst du das enorme  Geschwindigkeitspotential  des Processors und Rechners. Schlüsselpunkt ist wahrscheinlich die PCIe mit der Windows Installation.

 

Teste doch mal bitte: HDD ab, PCIe ab bzw rausnehmen, und boote dann vom Stick. Wenn der dann in das kleine blaue Fenster normal bootet, läge die Ursache in einer der Ferstplatten, vermutlich der PCIe.

 

Da stoppte ja auch im Anfang mit dem sich drehendem Punktekreis der volle Zugriff auf die Windows-Installlation.

 

Gruss, daddle, danach gehts weiter

lenny25
Apprentice
Nachricht 22 von 42
2.131 Aufrufe
Nachricht 22 von 42
2.131 Aufrufe

@daddle 

letzte Aktion für heute…

 

Speicher ist wieder der alte drin, Graka war seit erstem Boot mit USBStick wieder eingebaut. Booten mit USB ohne Festplatten brachte das selbe Ergebnis wie mit Festplatte.. kommt bis kleine blaue Fenster und dann ist Schluss…

Angeblich hat der Experte mit einer anderen SSD auf dem anderen Board getestet, ich war nicht von Anfang bis Ende dabei. 

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 42
2.130 Aufrufe
Nachricht 23 von 42
2.130 Aufrufe


@lenny25  schrieb:

 

Wenn ich in der CSM einschalte und Boot auf Lagacy stelle, müsste ich doch eigentlich auf die HDD installieren können, oder? Weil das geht auch nicht.


Das hängt zum einem von der Grafik Einstellung ab UEFI --> Chipset --> System Agent Configuration

IGD auf 64 M 

DVMT auf 256M

IGD Multi Monitor -->  Enabled, 

 

und nicht vergessen, evtl. erst zweimnal rebooten, bevor manche Éinstellungen Wirkung zeigen.

 

daddle

lenny25
Apprentice
Nachricht 24 von 42
2.126 Aufrufe
Nachricht 24 von 42
2.126 Aufrufe

@daddle 

Ich danke Dir erstmal wie verrückt. Bin echt froh das es solche Leute wie dich gibt, die mit viel Fachverstand einen helfen möchten. 

Morgen habe ich leider keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, ich besorge erstmal eine neue PCIe um wirklich ausschließen zu können das die Originale defekt ist. Kann es evtl auch sein, dass das Netzteil einen weg hat und nicht genügend Strom liefert und es dadurch auch zu Problemen kommt? 

daddle
Superuser
Nachricht 25 von 42
2.118 Aufrufe
Nachricht 25 von 42
2.118 Aufrufe

@lenny25 

 

Kann ich nicht ausschliessen; vielleicht gibt es auch nur Wackelkontakte. CPU mit allen Pins und der abgeschrägten Ecke richtig plaziert? ( Ich hatte auch mal eine CPU falsch eingesetzt, die Kiste lief an um irgendwann stecken zu bleiben. Nach dem Rausnehmen sah ich ein abgeknicktes Beinchen. Konnte ich gerade biegen)

Aber der Fehler  kam ja bei  Euch vorher. Bei deinem Sohn, und wobei?
Lese ich deinen ersten Post nochmal sieht das aus als ob Ihr da schon  Haare raufend etliches probiert hattet 😉 Was und Wie? Wie hatte sich der Fehler denn dargstellt, bzw wobei ist der passiert?

 

Du hattest noch nicht berichtet abwechselnd den Startversuch mit nur einem Ram-Riegel zu machen. Oder ist nur einer eingebaut? Nee,sind doch 16 GB (2x8GB).

 

Auch gerne morgen/übermorgen weiter testen. Ich bleibe dran und bin hartnäckig! Das Blöde ist wenn man nicht vor einem Rechner sitzt, fällt die Fehlersuche sehr schwer und ist zeitlich sehr aufwendig, weil man immer die Antwort und Ergebnisse abwarten muss über viele Posts und Hin und Her, was man selber in Minuten oder auch mal in ein paar  Viertelstunden schnell gecheckt hätte.

 

Gruss, und gute Nacht, daddle

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 26 von 42
2.109 Aufrufe
Nachricht 26 von 42
2.109 Aufrufe


@lenny25  schrieb:

@daddle 

 

Speicher ist wieder der alte drin, Graka war seit erstem Boot mit USBStick wieder eingebaut. --> HDMI auch umgesteckt auf die GraKa?

Booten mit USB ohne Festplatten brachte das selbe Ergebnis wie mit Festplatte.. kommt bis kleine blaue Fenster und dann ist Schluss… 

 Was heisst Schluss? Friert der Bildschirm ein, bei vollständiger kleiner blauer Maske auf dem Schirm? 

Ist denn die Maus funktional und die Tastatur in Ordnung?

Und schau mal ins Bios; ist das 12 te  Bild von Fox10, ob alle USB Ports aktiviert sind.

All USB Devices   "Enabled" 

F_USB 3_Report  "External".

Und schau dir bitte die Advanced --> CPU Configuration (9.Bild) an, ob da die Einstellungen wie bei Fox 10 eingestellt sind.

Und auf Bild 2 und 3 die CSM Einstellungen genauso machen, also auf Disabled stellen, und alle UEFI Einträge enablen.

 

Gruss, daddle

lenny25
Apprentice
Nachricht 27 von 42
2.069 Aufrufe
Nachricht 27 von 42
2.069 Aufrufe

@daddle 

Moin…

HDMI steckt in der Graka…. BIOS ist alles exakt so eingestellt wie bei Fox10

besorge mir heute eine neue SSD..

lenny25
Apprentice
Nachricht 28 von 42
2.012 Aufrufe
Nachricht 28 von 42
2.012 Aufrufe

@daddle 

Hallo, 3 Tage sind nun vergangenen und wir haben die SSD und auch das Netzteil testweise getauscht. Leider auch hier mit dem selbe Ergebnis, der Rechner friert ein beim booten, egal ob von der original SSD mit Win10 oder vom USBStick. CPU wurde auch nochmals kontrolliert ob hier irgendwelche „Beinchen“ verbogen sind. Auch hier ist alles Safe. 
Bis auf die CPU wurde an dem Rechner alles testweise getauscht, BIOS sind zu 100% die selben Einstellungen wie bei Fox10. Da nur noch die CPU übrig bleibt, denke ich das diese kaputt ist. 
evtl hast Du @daddle noch eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende. 

daddle
Superuser
Nachricht 29 von 42
1.997 Aufrufe
Nachricht 29 von 42
1.997 Aufrufe

@lenny25 

CPU GLAUBE ICH NICHT Dann käme der gar nicht so weit

 

Bin unterwegs, Und kein Internet zu Hause, Provider Ausfall.  RAM Riegel einzeln getestet? 

Test Booten ganz ohne Festplatten, nur mit USB Stick?

 

Du hast immer noch nicht gesagt wie der Ausfall und wobei der  passiert ist.

Bis später, daddle LG

Fishtown
Superuser
Nachricht 30 von 42
1.993 Aufrufe
Nachricht 30 von 42
1.993 Aufrufe

Moin

ist es eventuell das falsche Bios! oder der Chipsettreiber fehlerhaft

@lenny25schreibt:" Im Bios ist die Version 360H4WOX.111"

@Fox10hingegen hat auf seinem Bild ein Bios: 360H4WOX.115

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
41 ANTWORTEN 41