abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER X87029 (MD 34457) bootet nicht mehr

41 ANTWORTEN 41
lenny25
Apprentice
Nachricht 1 von 42
11.755 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
11.755 Aufrufe

MEDION ERAZER X87029 (MD 34457) bootet nicht mehr

Hallo,

Die PCIe SSD wird unter SATA Port 5 M.2 NGFF1 auch nicht angezeigt. CDRom und eine SATA Platte werden angezeigt. Mehrere Versuche diesen mit einem WINBootUSB zu starten schlugen fehl. Es kommt das kleine weiße Windows Fenster unten drehen die Punkte und dann hängt er sich auf. Im Bios ist die Version 360H4WOX.111 x64 installiert. Hat jemand alle Einstellungen für das Bios um zu sehen was hier alles eingestellt werden muss? Ein Previous Values hat nicht geholfen.

 

Grüße Lenny

41 ANTWORTEN 41
Fox10
Superuser
Nachricht 11 von 42
3.254 Aufrufe
Nachricht 11 von 42
3.254 Aufrufe

Jetzt hab ich den roten Faden voll verloren. Wo kommt die Windows 7 Cd jetzt her?


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Fox10
Superuser
Nachricht 12 von 42
3.251 Aufrufe
Nachricht 12 von 42
3.251 Aufrufe

Soweit ich weiß sind die Onboard Ports nicht aktiv oder?


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
lenny25
Apprentice
Nachricht 13 von 42
3.242 Aufrufe
Nachricht 13 von 42
3.242 Aufrufe

@Fox10 

Über den HDMI onboard bekomme ich ein Bild. Die WIN7 CD habe ich mir vorhin vom Nachbarn geborgt. Ich wollte jetzt erstmal schauen ob überhaupt etwas geht und ich Windows auf die 2TB Platte installieren kann, aber auch das klappt nicht. 
Mensch, ich bin doch nicht blöd... früher habe ich selbst Rechner zusammengebaut und nun mit fast 50 Jahren bekomme ich das nicht mehr hin? Langsam Zweifel ich an mir...

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 42
3.237 Aufrufe
Nachricht 14 von 42
3.237 Aufrufe

 

@lenny25 

 

Was sagt den dein Experte? Was steht auf dem Board genau als Bezeichnung drauf?  Und das ist doch klar: Die Win 7 CD kann bei dem UEFI Bios nicht booten! 

Dafür müsstest Du im UEFI Bios erst den CSM Modus aktivieren, und Secure Boot deaktivieren .

 

Aber lass bitte die PCIe M2 SSD im PCIe Slot drin. Ist das die originale SSD mit der ursprünglichen Windows 10 Installation? Dann baue sie wieder ein. Die kriegen wir wieder hin.

 

@lenny25  schrieb:
Der Techniker hat wirklich alles durchgeschaut und auch alle Einstellungen im Bios überprüft. Er hat eine neue SSD eingebaut, neuen Speicher usw aber es hat alles nichts gebracht. 
 Der Eintrag "IntelRapid Storage Technology" ist vorhanden, dort wird die SSD auch angezeigt, in der SATA Config aber nich

Die PCIe SSD wird auch nicht direkt unter SATA Config angezeigt, sondern im Untermenü "Intel Rapid Storage Technology"!  Sie ist ja keine SATA Platte.

 

Mach dir bitte mit dem MediaCreationTool einen bootbaren USB Win 10 Stick  minimum 8 GB  Die heruntergeladenen MediaCretionTool20H2.exe starten, dann lädt Windows 10 auf den Stick. 

Download dauert ca 20 -40 min. 

 

Danach den Stick anstecken, den Rechner mit der F8 Taste gedrückt einschalten bis das Bootmenü auf den Schirm kommt. Da den USB Stick wählen. Dann Sprache auswählen, und deine Win Version; oder was immer da noch an Abfragen kommen.

Dann muss li unten in der Maske die "Reparaturoptionen" angezeigt werden . Da klicke bitte drauf!

Wenn Du soweit bist, melde dich nachher dann führe ich dich weiter.

 

Gruss, daddle

lenny25
Apprentice
Nachricht 15 von 42
3.231 Aufrufe
Nachricht 15 von 42
3.231 Aufrufe

@daddle 

Mach ich jetzt. Blöd nur das ich keinen Windows PC habe der funktioniert. Bin MacUser.. der PC der nicht geht, gehört meinem Sohn. 
gehe jetzt zum Nachbar um mach den Stick

melde mich dann

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 42
3.227 Aufrufe
Nachricht 16 von 42
3.227 Aufrufe

@lenny25 

 

OK, damit können wir wenn es gut geht deine Windows Installation auf der PCIe SSD retten.

Wenn nicht, aber  die Platte ist ganz, dann kannst DU damit RuckZuck eine neue Win10 Installation machen!

 

Übrigens, schrieb ich schon in Post2! 

 

Also Glück Auf! daddle

lenny25
Apprentice
Nachricht 17 von 42
3.207 Aufrufe
Nachricht 17 von 42
3.207 Aufrufe

@daddle 

stick erstellt, F8 beim Booten gedrückt… USB Stick ausgewählt kurz gewartet dann kam der Screen mit dem blauen kleinen Fenster, die Punkte untendrunter haben sich kurz bewegt, Rechner friert ein und das war…

 

lenny25
Apprentice
Nachricht 18 von 42
3.204 Aufrufe
Nachricht 18 von 42
3.204 Aufrufe

67D92598-F4D3-488F-AA66-658E80ECEE28.jpegEE580F08-3924-419C-BF45-155CADC7904F.jpeg

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 42
3.196 Aufrufe
Nachricht 19 von 42
3.196 Aufrufe

 

@lenny25 

 

Was schonm mal zeigt dass auch Experten irren können und das Board nicht defekt war, sondern die Ursache im Proc und Kühler (auch umgebaut , mit genug Kühlkontaktpaste?) oder, in den Speicher Modul(en) , oder an der 2TB HDD oder an der PCe Bootplatte liegt.. Das müssen wir Schritt für Schritt rausfinden.

 

1. Gehe bitte ins Bios- > Advanced--> SATA Configuration --> SATA Mode:  Steht die Einstellung auf  -->  "INTEL RST Premium with intel optane system acceleration"?

Stelle da den SATA Mode auf AHCI, und klemme den Strom der HDD ab. Die stört jetzt bei der Fehlersuche. Die PCIe muss eingebaut sein,   senkrecht ausgerichteten in den M2-Slot links neben und etwas oberhalb der Speichermodule? (Hattet ihr die PCIe in einem anderem Rechner getestet ob sie ganz ist?)

 

Dann im selben Zustand abwechselnd je eines der Speichermodule rausnehmen und zum Test Rebooten.

 

 Dann berichten

 

Edit:  Deine Bilder nutzen momentan nichts, da sie erst morgen freigegeben und damit für Andere dann erst sichtbar werden.

 

Gruss, daddle

 

lenny25
Apprentice
Nachricht 20 von 42
3.192 Aufrufe
Nachricht 20 von 42
3.192 Aufrufe

@daddle 

PCIe ist richtig eingebaut, Wärmeleitpaste wurde ausreichend aufgetragen.

Booten im SATA Mode auf AHCI brachte keinen Erfolg,

Speicher ist schon neuer drin, die PCIe wurde in einem anderen Rechner nicht getestet.

Wenn ich in der CSM einschalte und Boot auf Lagacy stelle, müsste ich doch eigentlich auf die HDD installieren können, oder? Weil das geht auch nicht.

41 ANTWORTEN 41