abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® X7842 mit Linux kompatibel?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Plasma5
Contributor
Nachricht 1 von 3
25.730 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
25.730 Aufrufe

MEDION® ERAZER® X7842 mit Linux kompatibel?

Hallo Community,

 

Als ich heute beim Hofer gesehen habe das dort noch ein MEDION® ERAZER® X7842 rumliegt hab ich mir gedacht, dass wär den Daten nach der perfekte Laptop für mich sobald Linux(Manjaro) darauf installiert ist. Deshalb ein paar Fragen bevor ich das Ding kaufe.

 

1. Kann man Secure Boot deaktivieren und CSM bei bedarf aktivieren?

2. Hat schon jemand Linux darauf installiert und kann davon berichten?

3. Wie laut wird der Laptop unter Last?

4. Wie laut ist der Laptop beim Surfen?

 

Ich hoffe irgendwer kann mir die Fragen beantworten. Smiley (fröhlich)

 

mfg

 

Plasma5

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Plasma5
Contributor
Nachricht 3 von 3
26.491 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
26.491 Aufrufe

Linux läuft auch super mit dem Laptop wenn man die Intelgpu im Bios/Uefi von MSHYBRID auf DISCRETE stellt. 

 

Der Laptop ist echt ein tolles Gerät für seinen Preis. Bis auf das kleine HDMI Problem im Netzbetrieb.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Plasma5
Contributor
Nachricht 2 von 3
25.073 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
25.073 Aufrufe

OK ich hab mir das Ding einfach mal blind gekauft und auf das beste gehofft. 1. Secure Boot ist abschaltbar. Soweit so gut 3. Unter Last dreht der Laptop zwar auf ist aber noch im Rahmen 4. Es ist im Windowsbetrieb sehr leise Was mir aufgefallen ist. Die Standardeinstellung in den X-Fi Audioeinstellungen ist "Eingebaute Lautsprecher" die sollte vielleicht standardmäßig auf Stereo(2.0/2.1) damit Käufer gleich von Anfang an vollen Sound genießen können. Bis jetzt macht der Laptop einen sehr guten Eindruck. Vor allem das IPS Display von LG hat mich überrascht, ich hatte eigentlich mit einem TN Panel gerechnet. Linux teste ich die Tage dann 🙂
Plasma5
Contributor
Nachricht 3 von 3
26.492 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
26.492 Aufrufe

Linux läuft auch super mit dem Laptop wenn man die Intelgpu im Bios/Uefi von MSHYBRID auf DISCRETE stellt. 

 

Der Laptop ist echt ein tolles Gerät für seinen Preis. Bis auf das kleine HDMI Problem im Netzbetrieb.

2 ANTWORTEN 2