abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER X7831 - helle Punkte auf Display

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Lizkay
Beginner
Nachricht 1 von 4
21.051 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
21.051 Aufrufe

MEDION ERAZER X7831 - helle Punkte auf Display

Hallo werte Community!

Habe nun schon seit einer ganzen Weile einen ERAZER X7831 (MD 98776) laufen, bis dato alles einwandfrei, startet und arbeitet schnell wie gewohnt. Nun musste ich leider auf dem rechten oberen Bereich des Displays mehrere unschöne hellere Punkte festellten. Es sind weich-auslaufende punkt-förmige kleine 'Wolken' 5-6 an der Zahl, daher schließe ich gewöhnliche Pixelfehler aus ( ? ) auf hellen Farben stechen sie besonders hervor, ganz verschwinden tun sie nur bei 100% schwarzem Bildschirm. Mitgelieferte Schutzunterlage zwischen Tastatur und Display ist ständig in Verwendung, auch die Gummi-abstandhalter sind alle noch da und intakt. Selbst in geschlossenem Zustand berührt nichts den Bildschirm. Was kann das sein? Falls Hardware-technisch, würde so etwas noch unter Garantie fallen?

Da ich das Notebook für grafische Arbeiten, 3D und für Gaming verwende sind diese Flecken besonders störend.

Es ist schwierig die Flecken sichtbar zu fotografieren, habe hier ein paar Versuche, hoffe man erkennt etwas, Danke im Voraus! Mann (fröhlich)

MEDION_Erazer_x7831_Bildschirm01.jpgMEDION_Erazer_x7831_Bildschirm03.jpgMEDION_Erazer_x7831_Bildschirm02.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
23.415 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
23.415 Aufrufe

Hallo @Lizkay und herzlich willkommen in der Community.

 

Obwohl die Fotos nicht die besten sind, kann man trotzdem erkennen, dass die Bildanzeige in deinem markierten Bereich nicht ganz in Ordnung ist. Pixelfehler sind das tatsächlich nicht, da hast du Recht. Dennoch kann ich hier eine hardwaremäßige Ursache nicht unbedingt ausschließen.

 

Wir sollten uns das Gerät einmal in der Werkstatt ansehen. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
23.416 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
23.416 Aufrufe

Hallo @Lizkay und herzlich willkommen in der Community.

 

Obwohl die Fotos nicht die besten sind, kann man trotzdem erkennen, dass die Bildanzeige in deinem markierten Bereich nicht ganz in Ordnung ist. Pixelfehler sind das tatsächlich nicht, da hast du Recht. Dennoch kann ich hier eine hardwaremäßige Ursache nicht unbedingt ausschließen.

 

Wir sollten uns das Gerät einmal in der Werkstatt ansehen. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lizkay
Beginner
Nachricht 3 von 4
20.143 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
20.143 Aufrufe

Hallo! Danke für die rasche Antwort! Smiley (fröhlich)

Hatte ich schon befürchtet, Treiber updaten, zurücksetzen, etc. habe ich ohnehin schon probiert, daher rasch mal ein Treiber bzw. Software-problem 'vorerst' ausgeschlossen.

Was seltsam ist, ist dass die einzelnen Punkte heller in deren Zentrum sind, sogar eigentliches weiß wird 'weißer' an diesen Stellen, sowas hatte ich noch bei keinem Bildschirm. Lachender Smiley

Werde mich dann mal beim Support melden evtl. kann ich auch zur Servicestelle fahren Smiley (zwinkernd)

 

Grüße! Smiley (überglücklich)

XaverH
Newcomer
Nachricht 4 von 4
1.182 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.182 Aufrufe

Hallo,

ich habe auf meinem neuen Eraser Beast X20 (gekauft bei Aldi-Süd) einen ähnlichen Effekt am Display rechts unten und und rechts seitlich untere Hälfte. (strahlenförmige helle Flecken, ca. 3 - 4 cm groß)

Das Notebook ging ca. 5 Stunden nach Lieferung sofort zurück an Medion.

Seither warte ich (schon 8 Werktage).

Bisher habe ich nur eine Eingangsbestätigung erhalten.

 

Ich berichte wie es weiter geht.

Gruß Xaver

PS: Der Thread ist mit "gelöst" markiert.

Ich sehe aber keine Lösung ?

3 ANTWORTEN 3