annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION® ERAZER® X67054 (kein Signal)

9 RÉPONSES 9
alfredeneumann
Beginner
Message 1 sur 10
5 793 Visites
Message 1 sur 10
5 793 Visites

MEDION® ERAZER® X67054 (kein Signal)

Ich habe vor ein paar tagen den MEDION® ERAZER® X67054 bestellt und gestern war er da. Leider bekomme ich kein Signal am Monitor. Ich hatte den PC zuerst über HDMI angeschlossen dann bin ich extra losgefahren und hab ein viel zu teures DVI Kabel gekauft weil ich den Gedanken hatte das es daran liegt... Auch mit dem neuen DVI- Kabel kommt kein Signal am Monitor. Kann ich noch irgendwas ausprobieren? Habe nun das neue DVI Kabel mit meinem alten PC und Monitor verbunden und bekommekein Signal... Ist das neue Kabel kaputt oder liegt es am Monitor ?

9 RÉPONSES 9
Kill_Bill
Professor
Message 2 sur 10
5 788 Visites
Message 2 sur 10
5 788 Visites

Hallo alfredeneumann

 

Welcher Monitor ist das? Bei den meisten kann man im OSD-Menü den Eingang manuell umschalten.

Weiters sollte bei gestartetem Windows 10 im Windows 10 Info-Center unter "Projezieren" eine Möglichkeit geboten werden, die Ausgabe auf ein weiteres Display-Gerät umzuleiten, oder zu erweitern. Selbiges kann man auch in den Windows Anzeige Einstellungen unter mehrere Bildschirme "erkennen" festlegen.

Hier müsste der Monitor also sehr wohl erkannt werden. Dann kann man den dort als weiteres Ausgabegerät konfigurieren.

 

MfG.

K.B.

alfredeneumann
Beginner
Message 3 sur 10
5 785 Visites
Message 3 sur 10
5 785 Visites

Der Monitor nennt sich Medion MD20444. Ich habe im osd menü automatische erkennung probiert und auch selbst auf dvi gestellt ohne erfolg - kein signal.

Kill_Bill
Professor
Message 4 sur 10
5 772 Visites
Message 4 sur 10
5 772 Visites

Hallo alfredneumann

 

Der PC hat ja eine extra dedizierte Grafikkarte, GTX 1060, aber er hat wohl auch am Mainboard direkt Anschlüsse für die in Intel CPU integrierte Onboard-Grafik, letztere dürfte aber in der BIOS-Konfiguration per Default deaktiviert sein, und in Windows keine Treiber dafür installiert worden sein.

Daher sollte man vorerst nur die Grafikanschlüsse an der Grafikkarte nutzen, diese müssten funktionieren.

Diese Anschlüsse der Grafikkarte befinden sich im Bereich der hinteren PCIe Slot Erweiterungssteckplätze, also nicht die Grafikanschlüsse am ATX I/O-Shield wo die USB-Anschlüsse, Audioanschlüsse und Netzwerkbuchse auch sind.

 

MfG.

K.B.

daddle
Superuser
Message 5 sur 10
5 769 Visites
Message 5 sur 10
5 769 Visites

@alfredeneumann

 

Hast Du vielleicht den Monitor an die Mainbiard-Anschlüsse angeschlossen (vertikal), und nicht an die Ports der dezidierten Graphikkarte, die horizontal auf dem Steckblech der GraKa angeordnet sind?

Es kann sein das die Graphik- Anschlüsse des MoBo deaktiviert sind und nur die GraKa Anschlüsse aktiviert sind (oder umgekehrt)!

 

Gruss, daddle

alfredeneumann
Beginner
Message 6 sur 10
5 755 Visites
Message 6 sur 10
5 755 Visites

Auf der Rückseite klebt ein roter Aufkleber auf dem in verschiedenen sprachen "hier monitor anschliessen" steht. Dort habe ich natürlich auch das kabel reingesteckt. Ich werde den PC zurückschicken trotzdem danke

daddle
Superuser
Message 7 sur 10
5 740 Visites
Message 7 sur 10
5 740 Visites

@alfredeneuma

 

Diesen Aufkleber kann jemand versetzt haben, daher kontrolliere doch Mal nach meiner Beschreibung der Port-Anordnung wo du das Kabel genau angeschlossen hast. Wir hatten das hier Vorliegende schon einmal, dass auf diese Weise Anschlüsse vertauscht wurden, und daher kein Monitor Bild zustande kam. Und. Vergleiche nach

@Kill_Bills Beschreibung im UEFI, welche Grafikkarte aktiviert ist.  Bzw welche  desaktiviert ist.
 Beim Starten die Entf Taste gedrückt halten bringt Dich ins UEFI (Bios).

 

Gruss, daddle

 

 

Kill_Bill
Professor
Message 8 sur 10
5 730 Visites
Message 8 sur 10
5 730 Visites

Hallo alfredeneumann

 

Es könnte sicher auch ein Transportschaden sein, wo sich die Grafikkarte, oder der CPU-Kühler gelockert, oder gar losgerissen hat. Einen PC darf man nur sachte am Boden abstellen, niemals auch nur ein paar cm fallen lassen.

Gab es auch keinen Piep-Kode, hat man gehört, dass die Lüfter drehen, die Festplatte anläuft, gesehen dass die Betriebs-LED leuchtet?

 

MfG.

K.B.

Rex
Community Manager
Community Manager
Message 9 sur 10
5 707 Visites
Message 9 sur 10
5 707 Visites

Hallo @alfredeneumann,

schau mal hier: 
Tipp: Der Bildschirm deines Geräts zeigt kein Bild?

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lq89233
Tutor
Message 10 sur 10
5 703 Visites
Message 10 sur 10
5 703 Visites

Kein Bild, dumpfer Ton? Sie sollten den Fernseher auspacken!  Smiley clignant de l'œil

9 RÉPONSES 9