abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® X67030 quietscht und klackert in unregelmäßigen Abständen

Newcomer
Nachricht 1 von 2
325 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
325 Aufrufe

MEDION® ERAZER® X67030 quietscht und klackert in unregelmäßigen Abständen

Habe den im Betreff genannten PC seit 2 Tagen in Betrieb. In unregelmäßigen Abständen fängt irgendwas im Gehäuse relativ laut

zu klackern und leicht zu quietschen an, ich habe herausgefunden dass es sofort aufhört wenn ich das Programm Intel Rapid Storage Technologie Programm aufrufe. Denke dass es irgendwie die Festplatte sein muss welche ansteuert wenn ich das Programm aufrufe.

Kennt das jemand von euch ? Ist das womöglich eine schadhafte Festplatte ? Wenn ich das Programm nicht aufrufe hört es irgendwann wieder von selbst auf, ungefähr nach einigen Minuten und kommt irgendwann wieder an einem unerwarteten Zeitpunkt.

Würde mich sehr über Hinweise freuen

 

tschüs

1 ANTWORT 1
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 2
267 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
267 Aufrufe

Re: MEDION® ERAZER® X67030 quietscht und klackert in unregelmäßigen Abständen

@jlagos

 

da könnten theoretisch auch Lüfter quietschen, das ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen.

Kann man bei dem X67030 das Gehäuse öffnen, damit Du uns besser sagen kannst, was das Geräusch verursacht?

 

(sofern das klackern tatsächlich von der Festplatte kommen sollte, würde ich zügig alle Daten sichern, da es dann kein gutes Lebenszeichen wäre)


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir