abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER P6705 öffnen.

5 ANTWORTEN 5
Eugene
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.442 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.442 Aufrufe

MEDION ERAZER P6705 öffnen.

Hallo,

 

ich möchte mein MEDION ERAZER P6705 Notebook öffnen, weil ich eine M.2 SSD einbauen möchte und die Lüfter reinigen will.

Allerdings finde ich keine einzige Anleitung zum öffnen dieses Notebooks. Zu den anderen werden mir die ganze Zeit Anleitungen angezeigt aber keine genau für dieses Notebook.

 

Ich habe schon einmal alle Schrauben entfernt die Tastatur abgenommen die Schrauben darunter auch entfernt, aber dann nachdem ich die Rückseite des Notebooks halb öffnen konnte, ging es nicht mehr weiter. Entweder ich hätte mehr ziehen müssen aber ich hatte angst dass ich dann aus versehen das Notebook zerstöre. Weil ich ja auch nicht weiß, ob es normal ist dass es klemmt weil es keine einzige Anleitung dazu gibt.

 

Hat jemand eine Idee??

 

MfG

Eugene 

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.392 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.392 Aufrufe

Moin @Eugene und willkommen

siehe : https://community.medion.com/t5/Tutorials-Workshops/Suche-Anleitung-bzw-Tips-Hinweise-zum-%C3%96ffne...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Eugene
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.386 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.386 Aufrufe

Hallo @Fishtown

 

Das habe ich jetzt gemacht. Aber jetzt ist nur das Problem dass eine Schraube nicht rausgedreht werden kann und die mich abhält den Deckel zu öffnen. Dir Schraube neben dem Grafikkarten lüfter. Wie kann ich das lösen?

20200425_140051.jpg

Eugene
New Voice
Nachricht 4 von 6
2.384 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.384 Aufrufe

PS: Sorry, das Bild wird nicht angezeigt. Hat beim zweiten Versuch auch nicht geklappt.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.378 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.378 Aufrufe

Moin @Eugene 

Bilder müssen immer erst freigegeben werden, bevor man sie sehen kann.

Leider schreibst du nicht warum die Schraube nicht rausgeht.

Dreht sie über!

Wenn der Rest lose ist, die Bodenplatte anheben, so das die Schraube auf Spannung ist und dann rausdrehen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Eugene
New Voice
Nachricht 6 von 6
2.375 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.375 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

 

Ich hatte es dann hinbekommen. Trotzdem danke für die Hilfe. Nachdem ich das Notebook aufgeklappt hatte, musste ich leider feststellen, dass das linke scharnier für das Display (vom öffner aus gesehen) gebrochen war. Also alle 3 schrauben die zum halten des Displays verantwortlich waren konnten nicht eingeschraubt werden weil die plastikrohre von allen drei schrauben gebrochen waren. Den Laptop habe ich gebraucht von Saturn gekauft also muss vom Vorbesitzer sein der Schaden weil ich hab das Notebook nie wo gegen knallen lassen oder fallen gelassen etc. Jedenfalls habe ich jetzt die plastikrohre provisorisch mit heißkleber gefüllt und die schrauben reingeschraubt in der Hoffnung dass es dann wieder hält. 

 

Danke Fishtown für deine hilfe! 

5 ANTWORTEN 5