abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

GELÖST
759 ANTWORTEN 759
c4ngo
Trainee
Nachricht 1 von 760
56.079 Aufrufe
Nachricht 1 von 760
56.079 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

Moin! Habe am 3.5 einen Erazer X10 mit i7 11700 & RTX 3070 gekauft. Nach 2-3 Stunden friert der PC einfach oft ein. Dann hilft nur ein Power Reset. Ich habe alle Treiber bereits aktualisiert. Windows Updates sind auch aktuell. Auch die 3070 habe ich in GeForce Experience aktualisiert.

Der PC hängt sich beim Zocken, als auch unter OBS mit Webcam Betrieb auf. Meine Frage, in dem PC ist ein 200-240Vac Netzteil. Das kann doch niemals genügend für die Grafikkarte sein oder? Ich freue mich auf eure Hilfe!

759 ANTWORTEN 759
daddle
Superuser
Nachricht 731 von 760
216 Aufrufe
Nachricht 731 von 760
216 Aufrufe

@Bnu 

@Bnu  schrieb:

Kannst Du diesen Kindergarten hier mal lassen?? Und wo bitte siehst Du fast 750 Seiten? Ist doch albern....

edit: Und vor allem: Spare Dir diese permanenten Belehrungen anderer a la: "lies Deinen eigenen....", das ist ja widerlich...peilst selbst nur die Hälfte, aber Ratschläge raushauen...

"Seite"  war ein schlichte Verwechslung wie jeder mit Verstand sofort versteht.  Kannst Dich aber  gerne  dran hochziehen. Natürlich sind Posts gemeint.

750 Posts zu einem Thema ist immer noch ein beachtlicher Rekord.

Und habe damit du den Satz an  @KillaGT verstehst, dessen Behauptung als Zitat im vorigen Post eingestellt.

Viellleicht solttest Du aufhören mich zu belehren, denn das tust du dauernd, gekoppelt mit beleidigenden und herabsetzenden Äusserungen.

´

daddle

Bnu
Tutor
Nachricht 732 von 760
208 Aufrufe
Nachricht 732 von 760
208 Aufrufe

@daddle 

Da haben wir es doch wieder, halb hinsehen und Unfug behaupten. So wie in dem Post, wo Du nicht wußtest, daß es 2933er RAM gibt. Aber nicht mal gaanz kurz vorher nachsiehst. Hast halt viel Meinung und nicht so viel Ahnung.

Und dann sinds immer die anderen.

Es reicht.

KillaGT
Contributor
Nachricht 733 von 760
195 Aufrufe
Nachricht 733 von 760
195 Aufrufe

Um zum Speicher abrundend etwas zu sagen, die Thematik ist wohl tatsächlich in Intels Chipsatzpolitik begraben, das wusste ich persönlich vorher nicht, die Info hätte ich mir hier von Medion gewünscht, aber ein bisschen Recherche und man findet Infos dazu u. A. Auf CB. Klick Das ist so auch schon länger gängige Praxis da Artikel aus 2020.

Die B und H Chipsätze sind wohl bei max 2933 einfach künstlich limitiert da lässt sich nicht dran rütteln. Man lernt ja nie aus. 

Bnu
Tutor
Nachricht 734 von 760
187 Aufrufe
Nachricht 734 von 760
187 Aufrufe

@KillaGT 

korrigiere mich bitte, aber wir haben B 560er CS im MedionBoard, nach der Bezeichnung B 560 hatte ich auch das Ersatzboard gekauft, um bestmöglich keinen Reinfall wegen Inkompatib. zu erleben. B 560 mit 3200 MHz läuft hier. Habe mittlerweile gelesen und noch ein Z 590 Board in Betrieb genommen, muß man aber nicht 🙂

edit: achso, meine screenshots müssen wohl erst approved werden, da steht B 560 und 1600 MHz

Bnu_1-1631645300285.png

Bnu_0-1631645223116.png

KillaGT
Contributor
Nachricht 735 von 760
179 Aufrufe
Nachricht 735 von 760
179 Aufrufe

@Bnu

Da wir keinen aktuellen Artikel zu den 500er Chipsätze haben, zumindest hab ich noch keinen gefunden, fischen wir da leider im trüben. Ich habe in englischsprachigen Foren auch lesen können das auf B Chipsätzen (auch den 400ern) 3200 oder mehr liefen, das dann aber bereits von Intel als RAM OC betrachtet und gewertet wird. Die Boards die dieses Feature anbieten, oder den RAM direkt auf 3200 erkennen und so fahren, da darf man sich als Endanwender dann wohl einfach freuen, aber eine 100% wasserdichte Aussage ist es nicht, das stimmt 😕😕‌  zu lesen ist da sinngemäß bei einer Anfrage "nimm auf nem. B Chipsatz statt 2933 trotzdem 3200, das läuft in 80% aller Fälle auf dem max möglichen Takt" Wir gehören mit dem ECS da leider zu den restlichen 20%. 

daddle
Superuser
Nachricht 736 von 760
171 Aufrufe
Nachricht 736 von 760
171 Aufrufe

Hall @bernd04 

@bernd04  schrieb:

Hi zusammen ,also um mal wir Mal irgend wann zum Grundthema zurück zukommen  mein Rechner läuft in allen Belangen top habe die Tage noch Mal die Beta von new World gespielt in max Auflösung gleichzeitig (...)

da bemerkt ein normal Anwender den Unterschied gar nicht, 

von daher wünsche allen ein endspanntes miteinander .

Da gebe ich dir vollkommen recht. Das schrieb ich bereits in einem Post vor etlicher Zeit  kurz nach der Veröffentlichung der Fehlerbehebung, an BNU, dass wir froh sein sollten, dass der Fehler behoben und der Rechner jetzt stabil läuft.

BNU war damit gar nicht einverstanden; denn die Ram Taktung sei ja viel zu niedrig für ihn; daher rechnete ich ihm, nachdem er das wieder als Vorwurf und bösen Mangel in den Vordergrund stellte, die marginalen Leistungseinbussen vor die dadurch entstünden, und er daraufhin das angebliche Versprechen auf einen Rechner mit versprochener 3200er Taktung, das als  Anspruch auf 3200er echte  RamTaktung vehement  thematisierte.

Dazu in seiner Wortwahl ausfällig wurde und mich versucht seitdem immer wieder mit beleidigenden direkten und indirekten Äusserungen in vielen Posts zu belegen.Das kann ich so nicht stehen lassen. 

Ich kann mich nicht fortlaufend von einem solchem Menschen so hier ansprechen lassen. Dem selber so einiges an vernünftiger Kommunikation mit anderen Usern völiig abgeht. Und eine sehr niederschwellige Frustrationstoleranzgrenze zu haben scheint.

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 737 von 760
161 Aufrufe
Nachricht 737 von 760
161 Aufrufe

@Bnu

Ich frage mich was Du dir so zusammen denkst. Was heisst denn halb hinsehen und Unfug behaupten?

Ich habe einen Tippfehler - Seiten statt Posts -  geschrieben. Das ist also der Unfug, auch noch nachdem ich das als Verwechslung des Ausdrucks  beim Tippen erklärt und korrigiert habe. Armselig.

Aber ich frage mich wieviel du eigentlich zum Forum beigetragen hast? In deiner Statistik steht was von  95 Posts, alle nur aus diesem Thread, alles nur beklagende Post wie schlecht der Rechner doch sei! Und keine einzige Lösung bisher erarbeitet. Und kein einziger Beitrag zu irgendeinem anderen Bereich. Wirklch eine universelle Teilnahme, die dich berechtigt die Leistung anderer zu schmähen. LoL

Und du glaubst mich hier vorführen und herabsetzen  zu können?

Und ja, das 2933 Ram kannte ich nicht, wie übrigens Viele auch; aber darum ging es doch gar nicht. Dass ist doch nur eine Nebelkerze die du wirfst. Ein  an den Haaren herbeigezogener untauglicher Versuch meine Argumentationen zu schwächen. Das Eine hat aber mit dem Anderem nichts zu tun.

Und das Nichts von der Richtigkeit meiner Ausführungen zur Garantie, zu den Propektaussagen und zur Bewertung des  X15 Angebotes ändert.

daddle

Bnu
Tutor
Nachricht 738 von 760
141 Aufrufe
Nachricht 738 von 760
141 Aufrufe

1. Zitat daddle

BNU war damit gar nicht einverstanden; denn die Ram Taktung sei ja viel zu niedrig für ihn; ....

Wo habe ich das beides geschrieben????? Postingnummer genügt.

2.Zitat daddle:

Aber ich frage mich wieviel du eigentlich zum Forum beigetragen hast?

Ich habe als einer der ersten. wenn nicht als Erster herausgefunden, daß das Mobo das Problem ist.

NOCH FRAGEN??? 

...oder wird man hier im Forum aufgrund eines Softwarebugs in weniger als drei Monaten Tutor? Dann stimmt sicher was mit der Forensoftware nicht, denn ich hab ja Deiner Meinung nach kaum was beigetragen, Aaalter, Du hast echt Probleme mit Deiner Grundstückseinfriedung....

3. Zitat daddle

Und du glaubst mich hier vorführen und herabsetzen  zu können?

Das machst Du ganz allein, schon wenn man diesen Textschwall sieht....

@KillaGT 

tomshardware gilt ja als unverdächtig, schlecht informiert zu sein: ohne OC 3200:

The H570 and B560 chipsets now support memory overclocking (memory above DDR4-3200), 

https://www.tomshardware.com/news/intel-enables-memory-overclocking-on-h570-and-b560-chipsets

KillaGT
Contributor
Nachricht 739 von 760
120 Aufrufe
Nachricht 739 von 760
120 Aufrufe

@KillaGT 

tomshardware gilt ja als unverdächtig, schlecht informiert zu sein: ohne OC 3200:

The H570 and B560 chipsets now support memory overclocking (memory above DDR4-3200), 

https://www.tomshardware.com/news/intel-enables-memory-overclocking-on-h570-and-b560-chipsets

Top, genau das was ich gestern Abend noch gesucht aber nicht gefunden habe 😄

Murphy
Community Manager
Nachricht 740 von 760
116 Aufrufe
Nachricht 740 von 760
116 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte euch hiermit höflich darum bitten, die Netiquette einzuhalten und weiter sachlich und vor allem beim Thema zu bleiben! Andere Diskussionen sind nicht zielführend und helfen an dieser Stelle auch nicht weiter. Es bringt doch nichts sich hier verbal die Schädel einzuschlagen. Begrabt das Kriegsbeil und klärt solche Dinge bitte per PN!

Der ganze Vorgang ist ohnehin schon unglücklich gelaufen und war so mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders. Fehler passieren leider, Menschen sind nicht unfehlbar, aber letztendlich zählt, dass euch, auch wenn es eben bei einer größeren Firma etwas länger dauert, weitergeholfen und das ursprüngliche Problem beseitigt wurde.

Denkt nicht, dass ihr hier bewusst ignoriert werdet oder sich niemand um eure Probleme kümmert, wir alle haben vollstes Verständnis für euren Unmut. Es dauert aber nun mal seine Zeit da, je nach Problemstellung, bei einer so großen Firma sehr viele Personen involviert sind und es Hierarchien gibt, die eingehalten werden müssen. Ein Mod den ihr hier anschreibt kann, und wird, das Ganze direkt an die zuständigen Abteilungen weitergeben. Er kann nicht (selbst wenn er wollte) täglich reporten wie nun der Stand der Dinge ist, er bekommt ja auch nicht täglich eine Rückmeldung sondern muss, immer wieder nachhaken. Dennoch hat Andi hier sein Möglichstes getan. Bedenkt das bitte und gebt den Mods die Zeit die sie brauchen um euer Problem zu lösen. Bisher wurde noch immer eine Lösung gefunden!

Abschließend erneut meine Bitte beim Thema zu bleiben, die Netiquette einzuhalten und nicht zielführende Diskussionen zu unterlassen.

VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

759 ANTWORTEN 759