abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

GELÖST
750 ANTWORTEN 750
c4ngo
Trainee
Nachricht 1 von 751
202.886 Aufrufe
Nachricht 1 von 751
202.886 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

Moin! Habe am 3.5 einen Erazer X10 mit i7 11700 & RTX 3070 gekauft. Nach 2-3 Stunden friert der PC einfach oft ein. Dann hilft nur ein Power Reset. Ich habe alle Treiber bereits aktualisiert. Windows Updates sind auch aktuell. Auch die 3070 habe ich in GeForce Experience aktualisiert.

Der PC hängt sich beim Zocken, als auch unter OBS mit Webcam Betrieb auf. Meine Frage, in dem PC ist ein 200-240Vac Netzteil. Das kann doch niemals genügend für die Grafikkarte sein oder? Ich freue mich auf eure Hilfe!

 

750 ANTWORTEN 750
Andi
Master Moderator
Nachricht 611 von 751
2.478 Aufrufe
Nachricht 611 von 751
2.478 Aufrufe

Hallo @funnar09.

 


@funnar09  schrieb:

Könnt ihr Details geben, was genau geändert wurde?


Dazu liegen leider keine Angaben vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kmanchine
Trainee
Nachricht 612 von 751
2.403 Aufrufe
Nachricht 612 von 751
2.403 Aufrufe

@Andi 

MSN 1002 4155
Überspringe Bios 19 und gehe zu Bios 21 + ec. Tauschte die SSD zurück in den schnellen m2-Steckplatz. Abgesehen von kleinen Schluckauf arbeitet ohne Absturz.

Baaasta
Trainee
Nachricht 613 von 751
2.374 Aufrufe
Nachricht 613 von 751
2.374 Aufrufe

@Andi Wie schicke ich dir meine MSN und wo bekomme ich dann das Bios? Auf der Medion-Webpage finde ich nichts.

daddle
Superuser
Nachricht 614 von 751
2.363 Aufrufe
Nachricht 614 von 751
2.363 Aufrufe

@Baaasta 

 

Die MSN ist die 8-stellige Nummer; steht meist auf einem Aufkleber auf dem Gehäuse-Boden. Diese kannst Du hier unbesorgt posten.

Du sollst nur nicht die Seriennummer (S/N) hier öffentlich machen.

Danach wird @Andi  dir sagen, welches Bios für deinen Rechner geeignet ist, und wo du es downloaden kannst.

 

Gruss, daddle

Airliner68
Tutor
Nachricht 615 von 751
2.232 Aufrufe
Nachricht 615 von 751
2.232 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

weder auf der MEDION Sevice Webpage noch im Community Forum ist das BIOS als Datei hinterlegt, so das ein Nutzer dieses bei Bedarf herunterladen und installieren kann. Wer also nicht gezielt oder durch Zufall auf unseren Beitrag stößt wird also nicht in den Genuss der neuen Firmware kommen. Ich kann mir Vorstellen, das wesendlich mehr als die 25 hart gesottenen und 98 stille Mitleser diesen Problem haben.

Außerdem wäre ich daran interessiert auch in Zukunft mit einem Update versorgt zu werden, falls da noch weiter entwickelt wird.

 

VG Carsten

Airliner68
Tutor
Nachricht 616 von 751
2.227 Aufrufe
Nachricht 616 von 751
2.227 Aufrufe

Ps an Alle,

 

PC läuft immer noch anstandslos.

Für mich scheint das Problem gelöst zu sein.

 

VG  Carsten

Andi
Master Moderator
Nachricht 617 von 751
2.208 Aufrufe
Nachricht 617 von 751
2.208 Aufrufe

Hallo @Airliner68.

 


@Airliner68  schrieb:

weder auf der MEDION Sevice Webpage noch im Community Forum ist das BIOS als Datei hinterlegt


Teilweise richtig, teilweise falsch. Auf der Servicehomepage gibt es das Update nicht, das ist richtig. Hier im Forum ist es aber zu bekommen (siehe Nachricht 523, bzw. 593).

 

 


@Airliner68  schrieb:

Wer also nicht gezielt oder durch Zufall auf unseren Beitrag stößt wird also nicht in den Genuss der neuen Firmware kommen.


Korrekt.

 

 


@Airliner68  schrieb:

Ich kann mir Vorstellen, das wesendlich mehr als die 25 hart gesottenen und 98 stille Mitleser diesen Problem haben.


Ich mir auch. Wie ich aber schon in Nachricht 523 schrieb, handelt es sich bei dem Update noch nicht um das offizielle Release, da es noch nicht vollständig durch uns getestet ist. Sobald alle Tests abgeschlossen sind, wird das BIOS offiziell für die breite Masse freigegeben.

 

 


@Airliner68  schrieb:

PC läuft immer noch anstandslos.

Für mich scheint das Problem gelöst zu sein.


Das klingt doch super. Smiley (zwinkernd) Danke für dein Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 618 von 751
2.197 Aufrufe
Nachricht 618 von 751
2.197 Aufrufe

@Andi 


@Andi  schrieb:

Ich mir auch. Wie ich aber schon in Nachricht 523 schrieb, handelt es sich bei dem Update noch nicht um das offizielle Release, da es noch nicht vollständig durch uns getestet ist. Sobald alle Tests abgeschlossen sind, wird das BIOS offiziell für die breite Masse freigegeben.



Das scheint nun doch schon der Fall zu sein, denn dein Kollege Murphy hat hier in den FAQs heute die Bios Version V.2.1 als Lösung veröffentlicht. Und gleichzeitig den Link dazu angegeben.

Ein dem HomeOffice geschuldeter Lag in  der kollegialen Abstimmung.  😉

 

Gruss, daddle

Blibfosch
Contributor
Nachricht 619 von 751
2.190 Aufrufe
Nachricht 619 von 751
2.190 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Auch kurzes Feedback von meiner Seite. Der PC läuft jetzt seit ca. einer Woche mit Unterbrechungen ohne Freeze. Inklusive längerer idle-Zeiten, Volllast, Office-Benutzung etc. 

Damit hat sich das Problem wohl erledigt. 

 

Vielen Dank für das Update!

Freundliche Grüße

Blibfosch

Andi
Master Moderator
Nachricht 620 von 751
2.105 Aufrufe
Nachricht 620 von 751
2.105 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

Ein dem HomeOffice geschuldeter Lag in  der kollegialen Abstimmung.  😉


Nicht ganz. Mir ist schon klar, dass es die FAQ gibt. Mit "offiziell" meinte ich eigentlich die Freigabe per Windowsupdate, so dass alle es automatisch angeboten bekommen. Auch nach einer FAQ muss man ja aktiv suchen, bzw. manuell danach schauen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
750 ANTWORTEN 750