abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

GELÖST
750 ANTWORTEN 750
c4ngo
Trainee
Nachricht 1 von 751
200.274 Aufrufe
Nachricht 1 von 751
200.274 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

Moin! Habe am 3.5 einen Erazer X10 mit i7 11700 & RTX 3070 gekauft. Nach 2-3 Stunden friert der PC einfach oft ein. Dann hilft nur ein Power Reset. Ich habe alle Treiber bereits aktualisiert. Windows Updates sind auch aktuell. Auch die 3070 habe ich in GeForce Experience aktualisiert.

Der PC hängt sich beim Zocken, als auch unter OBS mit Webcam Betrieb auf. Meine Frage, in dem PC ist ein 200-240Vac Netzteil. Das kann doch niemals genügend für die Grafikkarte sein oder? Ich freue mich auf eure Hilfe!

 

750 ANTWORTEN 750
Andi
Master Moderator
Nachricht 591 von 751
3.292 Aufrufe
Nachricht 591 von 751
3.292 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Bezüglich der Updates habe ich noch einmal nachgefragt.

- Das EC soll auch installiert werden.

- EC aus 019 also bitte mit BIOS 021 kombinieren laut ursprünglicher Anleitung.

- Es kann auch von einer niedrigeren Version direkt auf 021 geflasht werden.

- Das EC kann auch noch nachträglich geflasht werden.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Airliner68
Tutor
Nachricht 592 von 751
3.279 Aufrufe
Nachricht 592 von 751
3.279 Aufrufe

Hallo Community, Hi @Andi 

 

Update 2.0 Bios 021:

Ich habe mich direckt am 26.08 nach der Veröffendlichung dazu entschlossen das neue BIOS aufzuspielen.

Seither läuft der PC anstandslos ohne Freeze in jeglicher Situation. Mit und ohne Last, vor und nach einem Spiel, sowohl als auch nach einer längeren Pause. Da auch das Feedback der anderen User meinen ersten Eindruck bestätigen, möchte ich mal vorsichtig orakeln, das die Lösung gefunden wurde. So wie ich aus dem Post von @Andi heraus lese, gibt es zwischen v019 und v021 eine nicht veröffendlichte v020. Ich mutmaße, das es auch zwischen der v013 und v019 fünf Versionen modifiziert wurden die nicht das gewünschte Ergebniss geliefert haben.

Da seckt natürlich eine Menge Arbeit drin, Problem analysieren, Sofware schreiben, testen und anschließend verwerfen und alles wieder von vorn, so das ich trotz der doch meistens berechtigten Kritik, einmal Danke sagen möchte.

 

Trotzdem werde ich das Mainboard tauschen, aufgrund der praktisch nicht vorhandenen Erweitrungsmöglichkeiten (Keine USB Ports auf dem MB, kein RGB), der wirklich absolut minimalistischen BIOS Einstellungen (Kein Lüfterprofil, usw) und der noch immer vorhandenen Geräusche im Lautsprecher beim herunterfahren, was auf ein Entladungsproblem deutet.

 

Viel Erfolg an alle und Update follgt.  VG Carsten

 

Ps: Hätte mich interressiert was die Ursache war @Andi 

Andi
Master Moderator
Nachricht 593 von 751
9.173 Aufrufe
Nachricht 593 von 751
9.173 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Damit ihr nichts "zusammenwurschteln" müsst haben wir einen neuen Download für das 021er BIOS inklusive EC erstellt. Die Installationsanleitung befindet sich mit im Download.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bernd04
Apprentice
Nachricht 594 von 751
3.191 Aufrufe
Nachricht 594 von 751
3.191 Aufrufe

Hi @Andi  hab ja schon das neue BIOS draus soll ich trotzdem noch das ubdaten ?

Mfg

Andi
Master Moderator
Nachricht 595 von 751
3.184 Aufrufe
Nachricht 595 von 751
3.184 Aufrufe

Hallo @bernd04.

 

Wenn du beides schon hast, also BIOS und EC, brauchst du den neuen Download nicht mehr ausführen. Wenn dir das EC noch fehlt, hole es bitte noch nach.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bernd04
Apprentice
Nachricht 596 von 751
3.176 Aufrufe
Nachricht 596 von 751
3.176 Aufrufe

OK hab nur das EC vom letzten BIOS Update drauf dann werde ich die EC 021 heute Abend auch noch updaten .

Mfg Bernd

 

 

 

MiJäger
Trainee
Nachricht 597 von 751
3.169 Aufrufe
Nachricht 597 von 751
3.169 Aufrufe

@AndiDanke für das Komplettpaket! Ist dies nun auch die optimale Lösung für Produkte der Engineer P10 Reihe (MD35042)? Oder macht man da nur Sachen  Kaputt weil das jetzt speziell für die X10 Reihe erstellt wurde?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 598 von 751
3.163 Aufrufe
Nachricht 598 von 751
3.163 Aufrufe

Hallo @MiJäger .

 

Wie ist denn die achtstellige Artikelnummer (MSN) von deinem P10 Rechner? Kann auf dem Aufkleber auch Art.-Nr. heißen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KillaGT
Contributor
Nachricht 599 von 751
3.161 Aufrufe
Nachricht 599 von 751
3.161 Aufrufe

konnte am Wochenende dank der vielversprechenden Berichte hier auch nicht die Füße still halten. 021 läuft super! - Wenn es so bleibt, bleibt bei mir auch das Board drin. Die Temperaturen und Lüfterkurve sind akustisch und visuell per Monitoring tatsächlich nochmal besser geworden.

MiJäger
Trainee
Nachricht 600 von 751
3.158 Aufrufe
Nachricht 600 von 751
3.158 Aufrufe

@AndiMD 35042  //  MSN 10024051

750 ANTWORTEN 750