abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 LEDS

13 ANTWORTEN 13
Dalor
Apprentice
Nachricht 1 von 14
3.913 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
3.913 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer X10 LEDS

Ich habe mir vor ca 1 nem Monat den Erazer engineer x10 (rtx 3070, i7 10700f) gekauft. Benutze den Pc nun schon seit ein paar Wochen, alles läuft einwandfrei, ich verstehe jedoch nicht, wie ich die LEDS einstellen kann. Es ist der Erazer engineer x10, bei dem alle Farben funktionieren sollten und man ihn auch in Regenbogenfarbe einstellen könnte. Ich weiss jedoch leider nicht, welche Datei ich dazu nutzen muss und wie ich die einstelle, kann mir da irgendjemand behilflich sein? Bis jetzt leuchten die Lüfter nur in Grün.

13 ANTWORTEN 13
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 14
2.751 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
2.751 Aufrufe

Moin @@Dalor und willkommen

Nenne bitte deine MSN Nummer, damit kann man genau schauen welches Board / Rechner du hast.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Dalor
Apprentice
Nachricht 3 von 14
2.746 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
2.746 Aufrufe

Okey, vielen Dank für die unfassbar schnell Antwort, aber wo genau, kann ich nachschauen, wie meine MSN Nr. lautet?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 14
2.744 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
2.744 Aufrufe

Moin @@Dalor 

Wenn auf der Rückseite nichts ist, schau einmal unter dem Rechner nach.

Ansonsten in der Rechnung oder dem Verpackungskarton.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Dalor
Apprentice
Nachricht 5 von 14
2.740 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
2.740 Aufrufe

Bin für ein paar Tage leider nicht zuhause, aber schreibe wieder sobald ich nachschauen kann! Vielen Dank.

ThomasK7
Apprentice
Nachricht 6 von 14
2.722 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
2.722 Aufrufe

Ich hänge meine Frage mal hier an, weil es auch um LED geht.

Ich habe den Engineer X10 MD34515 MSN10024147 und bei mir hat noch nie die HDD-LED vorne unterhalb des Reset-Knopfes geleuchtet.

Freundlicherweise hat ein user hier im Forum den link zum Gehäusehersteller reingestellt und das betreffende rot-weiße Kabel des Gehäuses ist auch am Mainbord angesteckt, ich habe aber noch nicht geprüft, ob am richtigen Platz.

 

Leuchtet bei Euch die HDD-LED bei Zugriff auf die SSD?

 

Zusatzfrage: kann man das schwarze Stromkabel von den USB-Frontanschlüssen abziehen, um die ganze Frontbeleuchtung lahm zu legen ohne Funktionsfähigkeit der USB-Frontanschlüsse zu gefährden? Dieser schwarze Stecker befindet sich hinter der rechten Verkleidung gleich an den USB-Frontsteckplätzen und er verbindet diese mit dem Netzteil, welches ich übrigens jetzt gegen ein deutlich leiseres ausgetauscht habe.

Dies ging ganz einfach. Das gelieferte NT (InWin B65E) war die lauteste Komponente bei Belastung von noch nicht einmal rd. 270 Watt bei aufgedruckten 650 Watt Maximalleistung.

Dalor
Apprentice
Nachricht 7 von 14
2.710 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
2.710 Aufrufe

Hey Fishtown! 
Ich bin seit heute wieder zuhause und meine MSN Nr. lautet: 10023901

Ich hoffe, dass du mir damit weiterhelfen kannst!

Dalor
Apprentice
Nachricht 8 von 14
2.697 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
2.697 Aufrufe

Hey @Fishtown 

Ich hoffe du hast Zeit und kannst mir meine Frage nun beantworten 😊

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 14
2.694 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
2.694 Aufrufe

Moin @Dalor 


@Dalor  schrieb:
bei dem alle Farben funktionieren sollten und man ihn auch in Regenbogenfarbe einstellen könnte. 
Bis jetzt leuchten die Lüfter nur in Grün.

wo hast du das gelesen? Bitte verlinken

Ich finde nur Blau und keinen Hinweis auf einen Farbenwechsel wie bei dem  X10 mit MB MSI Z390m MS-7C00 Mortar Board

du hast aber ein B460M AORUS PRO Board.

Da du aber schreibst : der Lüfter leuchtet Grün

und ich nicht annehme das du Tritanopie (Blaublindheit) hast und alles Blaue in Grün siehst, so habe ich weiter geschaut.

Das folgende mußt du einmal ausprobieren

Auf dieser Seite von Gigabite: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B460M-AORUS-PRO-rev-10#kf

findest du : https://www.gigabyte.com/MicroSite/512/download.html

und es gibt wohl noch ein App Center mit der App RBG Fusion.

 

Rückmeldung erwünscht, Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Dalor
Apprentice
Nachricht 10 von 14
2.689 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
2.689 Aufrufe

@Fishtown danke, funktioniert perfekt! Den Pc gab es für ne Zeit auch mit Leds in allen Farben. Ist momentan aber nicht mehr erhältlich. Lg Dalor

13 ANTWORTEN 13