abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

M.2 Anschlüsse X7849 Sata III oder auch PCI-E?

GELÖST
Master Moderator
Nachricht 11 von 14
289 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
289 Aufrufe

Re: M.2 Anschlüsse X7849 Sata III oder auch PCI-E?

Hallo @Samelus1998.

 

Es handelt sich um eine x4 Schnittstelle.

 


@Samelus1998  schrieb:

Je nachdem würde ich eine Crucial P1 oder eine Samsung 970 Evo verbauen.


Wieso ist es denn von der Anzahl der Lanes abhängig, ob du eine P1 oder eine 970 EVO kaufst? Es handelt sich doch bei beiden um NVMe x4 SSDs.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Explorer
Nachricht 12 von 14
284 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
284 Aufrufe

Re: M.2 Anschlüsse X7849 Sata III oder auch PCI-E?

Hallo @Andi,

 

danke für die Antwort. Wäre die SSD nur mit zwei Lanes angebunden, wäre der Verlust bei der P1 niedriger, da sie eine niedrigere Schreib- und Lesegeschwindigkeit aufweist. Gleichzeitig könnte ich sie jederzeit in einem anderen PC mit 4 Lanes verbauen und hätte keine Geschwindigkeitseinbußen.

 

Gruß 

Samelus

 

 

 

 

 

Tags (2)
Explorer
Nachricht 13 von 14
256 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
256 Aufrufe

Re: M.2 Anschlüsse X7849 Sata III oder auch PCI-E?

Hallo Medion Community und @Andi,

 

in voller Erwartung habe ich heute meine neue Sandisk PCIe x4 SSD eingebaut. UUUUND sie wurde nicht erkannt. Habe als erstes gedacht, es wären doch alle SATA Schnittstellen, doch die Boot SSD, im vertikalen Slot montiert, belegte tatsächlich die NVME Schnittstelle. Als kleiner Tipp für die Zukunft: Besser die normalen SATA SSDs in den waagerechten Slot einlegen.

 

Grüße

Samelus1998

 

Master Moderator
Nachricht 14 von 14
240 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
240 Aufrufe

Re: M.2 Anschlüsse X7849 Sata III oder auch PCI-E?

Hallo @Samelus1998.

 

Das deckt sich ja mit der Info, die @stuck schon in Nachricht 7 mitteilte:


@stuck  schrieb:

PCIe ist der Rechte Port, der Vertikal auf dem Bild zu sehen ist. Rechts neben der HDDs. 


 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.