annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

M.2 Anschlüsse X7849 Sata III oder auch PCI-E?

OPGELOST
13 ANTWOORDEN 13
doo
Beginner
Bericht 1 van 14
7.003 Weergaven
Bericht 1 van 14
7.003 Weergaven

M.2 Anschlüsse X7849 Sata III oder auch PCI-E?

Hallo,

 

Sind alle M.2 Anschlüsse des MEDION® ERAZER® X7849 Sata III oder ist einer auch PCI-Express?

 

 

13 ANTWOORDEN 13
Andi
Master Moderator
Bericht 11 van 14
1.864 Weergaven
Bericht 11 van 14
1.864 Weergaven

Hallo @Samelus1998.

 

Es handelt sich um eine x4 Schnittstelle.

 


@Samelus1998  schrieb:

Je nachdem würde ich eine Crucial P1 oder eine Samsung 970 Evo verbauen.


Wieso ist es denn von der Anzahl der Lanes abhängig, ob du eine P1 oder eine 970 EVO kaufst? Es handelt sich doch bei beiden um NVMe x4 SSDs.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Bericht 12 van 14
1.859 Weergaven
Bericht 12 van 14
1.859 Weergaven

Hallo @Andi,

 

danke für die Antwort. Wäre die SSD nur mit zwei Lanes angebunden, wäre der Verlust bei der P1 niedriger, da sie eine niedrigere Schreib- und Lesegeschwindigkeit aufweist. Gleichzeitig könnte ich sie jederzeit in einem anderen PC mit 4 Lanes verbauen und hätte keine Geschwindigkeitseinbußen.

 

Gruß 

Samelus

 

 

 

 

 

Tags (2)
Samelus1998
Explorer
Bericht 13 van 14
1.831 Weergaven
Bericht 13 van 14
1.831 Weergaven

Hallo Medion Community und @Andi,

 

in voller Erwartung habe ich heute meine neue Sandisk PCIe x4 SSD eingebaut. UUUUND sie wurde nicht erkannt. Habe als erstes gedacht, es wären doch alle SATA Schnittstellen, doch die Boot SSD, im vertikalen Slot montiert, belegte tatsächlich die NVME Schnittstelle. Als kleiner Tipp für die Zukunft: Besser die normalen SATA SSDs in den waagerechten Slot einlegen.

 

Grüße

Samelus1998

 

Andi
Master Moderator
Bericht 14 van 14
1.815 Weergaven
Bericht 14 van 14
1.815 Weergaven

Hallo @Samelus1998.

 

Das deckt sich ja mit der Info, die @stuck schon in Nachricht 7 mitteilte:


@stuck  schrieb:

PCIe ist der Rechte Port, der Vertikal auf dem Bild zu sehen ist. Rechts neben der HDDs. 


 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 ANTWOORDEN 13