abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lampen gehen nicht

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Gorgo
Apprentice
Nachricht 1 von 9
2.839 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.839 Aufrufe

Lampen gehen nicht

LED dauerhaft an --> Die LED blinkt in unregelmäßiger Form wie bei einem Router!!!

LED blinkt --> Die LED ist aus!!!

 

 

Inbetrieb.jpg

Was nun?

mfg Detlef

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Gorgo
Apprentice
Nachricht 8 von 9
2.759 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.759 Aufrufe

Das "Energie sparen" oder "Ruhezustand" aus kann ich nicht hinnehmen.

Ist OK, ich habe einen Reparaturauftrag angefertigt.

Vielen Dank!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.824 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.824 Aufrufe

@Gorgo 

 

Du musst  wenn Du Hilfe aus dem Forum erwartest in jedem Thread den Du beginnst oder zu jeder Anfrage dein Gerät mit Namen und mit der MSN-Nummer nennen (steht oft unten auf dem Bodenblech auf einem Aufkleber).

 

Da kannst nicht erwarten dass die dies lesenden Besucher alle anderen Threads kennen, in dem Du vielleicht schon mal gepostet hast, und da evtl. den Namen und die Nummer deines Gerätes preisgegeben hast.

Das hatte ich dir schonmal in einem anderem Post gesagt.

 

Ausserdem könnte es sich ja um verschiedene Rechner handeln zu denen Du postest. 

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 9
2.817 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.817 Aufrufe

@Gorgo 


@Gorgo  schrieb:

LED dauerhaft an --> Die LED blinkt in unregelmäßiger Form wie bei einem Router!!!

LED blinkt --> Die LED ist aus!!! 


Hier solltest Du die Betriebszustände des PC zum  jeweiligem Aus- , An- oder Blink-Status nennen, denn diese LED Zustände können durchaus plausibel sein. Du meinst sicher, der Zustand der LED passe nicht zu dem jeweiligem von Dir  vermutetem Betriebszustand.

 

Gruss, daddle

Gorgo
Apprentice
Nachricht 4 von 9
2.793 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.793 Aufrufe

Ich habe einen PC ERAZER HUNTER X10 MD34295 DE, SORRY!!!

 

Das ist richtig, die passen nicht zu dem Betriebszustand.

 

mfg Detlef

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
2.784 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.784 Aufrufe

@Gorgo 

 

Das hattest Du ja bereits im ersten Post geschrieben.

 

Nur wenn Du schreibst z.b. Led blinkt  ---> die LED ist aus ---- kann ich nichts mit anfangen. LED blinkt soll ja Standby sein ---> Du willst aber sagen  die LED ist aus obwohl der Rechner noch im Standby ist?  -- Vielleicht ist er ja nach den in der Einergieeinstellung festgelegten Zeit in den Ruhezustand gegangen, dann muss die LED ausgehen. 

 

Oder:

LED dauerhaft an --> Die LED blinkt in unregelmäßiger Form.

Vielleicht hat hier der Rechner nach wenigen Minuten in den Standby-Betrieb umgeschaltet?

 

Nur warum unregelmässigwes Blinken  weiss ich nicht, vielleicht holen ihn im Hintergrund laufende Prozesse unregelmässig kurz aus dem Standby Modus?

 

Die entscheidende Frage --> Läuft der Rechner denn trotzdem einwandfrei?

 

Gruss, daddle

Gorgo
Apprentice
Nachricht 6 von 9
2.772 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.772 Aufrufe

Ja, der Rechner funktioniert einwandfrei.

 

LED dauerhaft an --> Die LED blinkt in unregelmäßiger Form wie bei einem Router!!! Ist KEIN Standby-Betrieb, ich habe an dem Rechner gearbeitet und die LED blinkt in unregelmäßiger Form DAUERHAFT.

 

LED blinkt --> Die LED ist aus!!!

Das jetzt ist störend. Wenn ich die "Energie sparen" Funktion drücke, dann ist die LED aus!!!

 

Was nun?

 

mfg Detlef

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.768 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.768 Aufrufe

@Gorgo 

 

Ja, aber Enegiesparen ist kein Standby   

Merkwürdig ist das Blinken in und während des Betriebes. Du verwechselst das nicht mit einer Disk-Zugriffsanzeige, oder die LED hat eine doch etwas andere Funktion als in der BDA steht:

1.: LED dauerhaft an  -->  System an ohne jegliche Regung im Hintergrund  (selten, oder zeigt das Gerät gerade angeschaltet

2.: LED Blinkend --> Aktuell arbeitendes System ( würde auch informativer sein) ->  auch Standby 

3.: LED Aus  -->  Energie Sparen (also ebenfalls  keinerlei Aktivität), oder Ruhezustand,(System elektrisch (fast) aus), oder  Windows 10 im hybriden Ruhezustand (also nach (herunterfahren) 

 

Würde ich mich nicht mehr drüber aufregen, sondern uminterpretieren.

 

Gruss, daddle

Gorgo
Apprentice
Nachricht 8 von 9
2.760 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.760 Aufrufe

Das "Energie sparen" oder "Ruhezustand" aus kann ich nicht hinnehmen.

Ist OK, ich habe einen Reparaturauftrag angefertigt.

Vielen Dank!!!

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
2.752 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.752 Aufrufe

@Gorgo 

 

Das "Energie sparen" oder "Ruhezustand" aus kann ich nicht hinnehmen.

Meinst Du:

Dass "Energie sparen" oder "Ruhezustand" aus - ist -  kann ich nicht hinnehmen" ?

 

Also von der LED möglicherweise wie ein Aus-Zustand angezeigt wird, nach meinem  Interpretationsversuch?

 

Dann bin ich mal gespannt was bei der Reparatur rauskommt.

 

Gruss, daddle

8 ANTWORTEN 8