abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LED Farbe am Gehäuse ändern - ERAZER X67119

GELÖST
22 ANTWORTEN 22
roarhide
Trainee
Nachricht 1 von 23
33.184 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
33.184 Aufrufe

LED Farbe am Gehäuse ändern - ERAZER X67119

Hallo,

ich wollte fragen, wie man die Led Farbe vorne am Gehäuse ändern kann?

Gibt es dafür eine Software, oder wie funktioniert das?

Momentan blinkt es immer grün, rot und blau... Was relativ nervig ist...

 

Danke im Voraus


liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 11 von 23
35.527 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
35.527 Aufrufe

Hallo @roarhide,

 

so ich habe nun folgende Information erhalten.

 

Die Steuerung der Farben der Frontlüfter erfolgt über die Eismatrix App. Diese findest Du folgendermaßen:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.acool.acool&hl=de

 https://apps.apple.com/de/app/eismatrix/id1319191903

 

Bitte installiere Dir die App auf Dein Smartphone. Danach kannst Du dann über die App die Farbsteuerung vornehmen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 23
22.992 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
22.992 Aufrufe

moin @roarhide und willkommen,

das ist ja wieder was, aus deiner BDA für MSN 10023016 kommt nur eine allgemeine Anleitung:

http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_20065043.pdf

aber kein Wort über RGB,LED oder Frontbeleuchtung, Na Klasse!

Bis auf einen PC mit Drehregler, gab es auch welche mit Frontschalter:

Computer Bild

oder Per Software, siehe Post 5: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Medion-Erazer-X5336G-Beleuchtung-funktioniert-nicht-me...

Ich glaube, letzteres trifft bei dir zu, da musst du mal schauen, wo weiß ich leider auch nicht.

Tschüss Fishtown

Nachtrag: Aber ein Moderator sollte sowas wissen. Hallo @Burki48, kannst du weiterhelfen?

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
roarhide
Trainee
Nachricht 3 von 23
22.985 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
22.985 Aufrufe

Danke schonmal für deine Antwort!

Einen Kippschalter habe ich nicht gefunden, und die Software von dem anderen Post habe ich mal runtergeladen, aber es funktioniert nicht mit meinem Rechner.

https://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber.php?msn=10021291&prod=MEDION%20ERAZER%20X5336%20...

Eigentlich kann das alles ja nicht so kompliziert sein 😄

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 23
22.980 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
22.980 Aufrufe

moin @roarhide 

du solltest nicht fremde Software runterladen/aufspielen,

sondern auf deinen PC nach der Software/Programm suchen

die die RGB-LED regelt.

Sorry ,das habe ich mißverständlich geschrieben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
roarhide
Trainee
Nachricht 5 von 23
22.963 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
22.963 Aufrufe

@Fishtown  Das hatte ich auch schon versucht, aber nix gefunden, leider... 

Vielleicht hat ja jemand die Lösung :😂 

Olz
New Voice
Nachricht 6 von 23
22.935 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
22.935 Aufrufe

Wäre auch sehr an einer Lösung zu der Frage interessiert.

Habe die Kiste auch äußerlich und innerlich nach Schaltern/Knöpfen bzw. Einstellmöglichkeiten abgesucht.

 

Vielleicht geht das ja irgendwie übers BIOS - nur komme ich da gar nicht hin...

Welche Taste muss man hier nun wieder beim Neustart drücken? Oder muss man sonst noch was machen !=Schnellstart, ...

Anleitung und Google haben mir hier bisher noch nicht wirklich geholfen.

 

thx Olzi.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 23
22.907 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
22.907 Aufrufe

moin @roarhide 

habe das noch gefunden, gibt es eventuell so eine Software, siehe Beitrag: https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Hallo-suche-f%C3%BCr-mein-akoya-P4020d-das-led...

Gib doch mal unter: Startmenü/Suche,  "OSD" oder "LED Control" vielleicht auch "Ambi" ein, eventuell findet er sie.

War den keine DVD Software dabei?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Olz
New Voice
Nachricht 8 von 23
22.879 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
22.879 Aufrufe

Huhu

 

- im BIOS (F2) habe ich auch nichts dazu gefunden

- über die Suchfunktion habe ich leider auch nichts zu den Begriffen (vgl. oben) gefunden

- eine CD war bei meinem PC nicht dabei

- Bei den Apps, ... war auch nichts

- in den Manuals auf dem PC ist auch nicht dazu

- bei Hardware: DESKTOP-... gibt es zwar paar Einträge - da hab ich aber die Finger von gelasssen

- die Software scheint ja für ein komplett anderes Modell zu sein - da warte ich lieber mal...

- vielleicht habe sie einfach den entsprechenden Knopf bei dem "Tower" vergessen

- blinkt nach wie vor wie ein Weihnachtsbaum...

- aufschrauben und das ein Kabel kappen? 😉

 

Danke Olzo.

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 23
22.876 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
22.876 Aufrufe

moin @Olz 

da es anscheinend bei so einigen verschiedenen Modelle regelbar ist (wodurch auch immer)

ist es ja naheliegend das es bei euren auch funktionieren sollte, man muß "nur" wissen wie.

Also, gedulden bis Montag, da kommt bestimmt eine Antwort, wie immer sie auch ausfällt, so oder so.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 23
22.804 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
22.804 Aufrufe

Hallo @roarhide,

 

ich habe soeben mal unseren Produktmanager angeschrieben, um eine genaue Information zu erhalten. Sobald mir diese vorliegt, teile ich Dir diese auch gerne mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

22 ANTWORTEN 22