abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lüfter /defekt /Austausch

3 ANTWORTEN 3
Lea
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.344 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.344 Aufrufe

Lüfter /defekt /Austausch

Gibt es eine Anleitung um den Lüfter zu wechseln (  CPU ) ?  Ich vermute nämlich Lagerschaden 
Medion Erazer P15805 

MSN 30027371

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.341 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.341 Aufrufe

@Lea 

 

Hallo Lea,

wenn ich das richtig sehe wurde dieser Laptop ab 29. August 2019 bei A-Süd verkauft. Das bedeutet Du hast noch Garantie bis 28. Aug. 2022 auf diesen Rechner.

Ich würde daher micht selber anfangen dran rumzuwerkeln; und vor allem hast  Du dann auch nicht den passenden Ersatz Lüfter zur Hand.

Dieser wird im Ersatzteilshop nicht gelistet.

Am Besten ist du wendest Dich an den Service --> https://www.medion.com/de/service/contact

und machst dort telefonisch (Geduld mitbringen, die Hotline ist stark frequentiert) einen Reparaturauftrag und lässt dir einen Einsendeschein direkt an deine eMail Adresse schicken. 

 

Das ist der schnellste und sicherste Weg. Viel Erfolg

 

Gruss, daddle

Lea
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.335 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.335 Aufrufe

Erstmals vielen dank für die schnelle Antwort.
da kommen wir zur nächsten frage, fällt das ganze noch unter die Garantie ( bzw. ist die Reparatur kostenlos ) oder kann ich mir das einschicken ersparen ?  
Reparieren kann ich ihn auch hier lassen 😉
LG Lea

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.331 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.331 Aufrufe

@Lea 

 

Das hatte ich doch beantwortet, oder? Garantie bis August 2022. Ob es eine Garantiereapratur ist, hängt ja von der Art und Ursache des Fehlers ab.

Das kann ich von hier nicht, sondern  nur eine Werkstatt am Gerät selber beurteilen.

Aber so wie es sich anhört, ist es ein Veschleiss- oder Produktionsschaden. Eine solche Reparatur ist natürlich kostenlos. Aber ich bin kein Rechtsberater!

 

Sollte es kein  Garantieschaden sein, bekämest Du einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Und meist sind die Reps bei Medion günstiger als bem lokalem Händler, der die benötigten Ersatzteile ja auch erst über Medion oder den freien Markt beziehen müsste. Was garantiert nicht billiger ist.

Und die Medion Werkstätten kennen die Medion Rechner aus dem eff eff 

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3