abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Win10 updates mehr

11 ANTWORTEN 11
MrUsilie
Contributor
Nachricht 1 von 12
4.556 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.556 Aufrufe

Keine Win10 updates mehr

Hallo,

ich hatte mit meinem Computer das Problem das er ab und zu mal eingefroren ist. Das war schon ziemlich schade. Ab zur Werkstatt und das Problem wurde tatsächlich behoben. Jetzt bekomme ich aber keine Win10 Updates mehr. Das ist unter anderem doof weil ich den Edge Browser nutze und die neuste Version nur im neuen Win10 Update ist. Wurde mein Computer dafür gesperrt? Was bisher drei mal aufgetreten ist, dass er komplett abstürzt mit einem blauen Bildschirm mit einem Fetten 😞 links oben in der ecke. Tritt aber zu selten auf als das ich die schuld am PC sehe. Trotzdem habe ich 1.000€ für einen Computer bezahlt der komplett unzuverlässig ist. Hab Angst mit dem PC zu arbeiten. Ich möchte einfach nur das genau dieser PC ohne Probleme funktioniert. OK genug geweint. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe

11 ANTWORTEN 11
g-star-men
Tutor
Nachricht 11 von 12
753 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
753 Aufrufe

So sieht es bei mir im Gerätemanager aus:

g-star-men_0-1603737468079.png

Realtek Audio erscheint also.

 

In den Treiberdatei des Recoverlaufwerks sind bei Sound keine exe oder bat Datein zum Ausführen dabei. Wenn ich über den Geräte Manager Treiber aktualisieren gehe und den Pfad bzw. Ordner Driver auswähle, kommt immer, dass die aktuellsten Treiber installiert sind. Wie kann ich das überlisten?

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
748 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
748 Aufrufe

@g-star-men 

 

Indem man entweder schaut, ob im Geräte Manager das Feld Vorigen Treiber wiederherstellen aktivierbar ist.

Sonst den alten Treiber incl. der Software (Häkchen setzen bei: Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen).

 Windows Schnellstart deaktivieren ( btingt eh kaum Zeitgewinn), Internet deaktivieren, Rebooten, Im UEFI Fastboot deaktivieren, erneut Rebooten (ohne Internet-Verbindung), und dann im Gerätemanager die Treiber erneut installieren.
'Das ann aber Probleme machen, dennnormalerweise sollten die Audio Treiber zuerst nach der Installation der Chipsatztreiber vor den anderen Treibern erfolgen.

Ob das jetzt auch noch gilt nachdem Microsoft das neue Treibermodell eingeführt hat kann ich nicht sagen.

 

Gruss, daddle

11 ANTWORTEN 11