abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine WLAN Verbindung möglich - Erazer Pioneer P10 MD 34285

6 ANTWORTEN 6
Moellendong
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.126 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.126 Aufrufe

Keine WLAN Verbindung möglich - Erazer Pioneer P10 MD 34285

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe am Montag meinen neuen Erazer Pioneer P10 -  MD 34285 - MSN 10023701 erhalten.

 

Natürlich ausgepackt und angeschlossen, aber direkt beim ersten Start und der Konfiguration hat er gemeckert, dass er keine Verbindung zum Netzwerk findet. 😞

 

Ich verwende kein Kabel, also nur der Wifi Versuch. Zudem hat er nur zwei Netzwerke angezeigt und beide auch noch mit nicht vorhandener Signalstärke. Bei der Auswahl auf meines konnte er nur "Keine Verbindung zu diesem Netzwerk" feststellen. Mein Arbeitsrechner sieht in etwa 25 verfügbare Netzwerke. 

Der Fehler "Falsches Passwort" kann auch ausgeschlossen werden, ich habe es mehrmals versucht - ebenfalls auch auf zwei verschiedene Handy HotSpots mich aufzuwählen. Jedes Mal das gleiche Scheitern. Ich hatte mich extra für diesen Rechner entschieden, damit ich mich um nichts kümmern muss bzgl. Installation etc.

 

Die Support-App kann ich natürlich nicht installieren - weil kein Wlan. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Recht herzlichen Dank schon einmal!

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.123 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.123 Aufrufe

@Moellendong 

 

Du hast in deinem PC dieselbe Wlan-Karte AX 200 wie ich in meinem Rechner. Dazu und dem Treiberproblem, bzw der Unmöglichkeit des Einloggens in den Router.

--> https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/P66089-Wlan-AX-200-Unterbrechung-Intel-Wlan-Tr...

Du könntest bitte im Geräte Manager nachschauen, Kategorie -> Netzwerkadapter --> Doppelklick auf  Wlan Adapter Intel Wifi 6  AX200 -->  Treiber --> Treiber- Version. Der momentan installierte Treiber war bei mir der Treiber V. 21.110.2.1 gewesen; nach Rückkehr zum mitgelieferten Treiber im Verzeichnis x:\Drivers --> Version  21.10.1.2. funktionierte das Einloggen im Router wieder.

 

Ob bei dir die gleiche Version den Fehler verursacht weiss ich nicht, vermute ich aber stark.

 

Gruss, daddle

Moellendong
Beginner
Nachricht 3 von 7
2.119 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.119 Aufrufe

Hey,

 

danke für deine Meldung. Tatsächlich hatte ich deinen Beitrag schon gelesen. Allerdings ist bei mir der Treiber von Anfang an 21.10.1.2 gewesen. Und ohne Wlan kann ich den Treiber ja auch nicht aktualisieren. 

 

Es wundert mich, dass kein anderer User diese Probleme hat. Ich schaffe es ja auch nicht mich in verschiedene Netzwerke einzuloggen. Demnach müsste in meiner Welt ja ein grundlegendes Problem sein, dass andere Kunden auch betrifft!? Wir werden sehen..

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.115 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.115 Aufrufe

@Moellendong 

 

Nun das ist ein schwaches Argument. Ist denn der Treiber  21.10.1.2  jetzt aktuell noch drauf; du schreibst doch jetzt im I-net, mit welchem Gerät bist du denn im WWW? Den Treiber V.  21.110.2.1  kann man sich auch anders besorgen, beim Nachbarn oder im Büro. Oder für das Treiber-Update benutze doch vorübergehend LAN!  Was spricht denn da dagegen? Die Ablehnung des LAN klingt bei dir so ideologisch.

 

Dann würde ich den neuesten  Treiber direkt bei Intel herunter laden --> https://downloadcenter.intel.com/de/product/189347. Oder halt kurz das Lan benutzen,

An diesen Treiber kann und muss der OEM (Medion)nichts gross herumschrauben, sodass Du ihn sicher einsetzen kannst. Steht auch als Link in meinem von dir doch schon gelesenen Post?

 

Bei meinem Rechner habe ich gestern Windows 20H2 installiert, dies hat mir den Treiber V.  21.110.2.1 erneut gebracht, der vorher seit einigen Tagen für nichts in der Welt den Router Login zuliess (obwohl er es wochenlang vorher tat). Es jetzt aber wieder zuliess.

Und  jetzt aber Ausdauer zeigt und meinen Rechner konstant die Routeranmeldung machen lässt, und auch konstante Übertragungsraten von 50 Mbit/s bringt. Das wollte ich nach 1-2 Tagen Testen  zur Ergänzung meines Artikel berichten.

 

Gruss, daddle

Moellendong
Beginner
Nachricht 5 von 7
2.094 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.094 Aufrufe

Hey,

 

ja ich hatte nebenher meinen Arbeitsrechner laufen. Der ist aber in seiner Funktionalität ein wenig eingeschränkt (kann zb keine Dateien auf den USB Stick ziehen). 

 

Aber nichtsdestotrotz habe ich den aktuellen Treiber laden können. Und siehe da.. plötzlich funktioniert alles einwandfrei. 

 

Finde ich dennoch merkwürdig, dass es mit dem alten Treiber nicht geklappt hat, aber nun gut.. du hattest ja ähnliche Sorgen! 😄

 

Vielen Dank dennoch!

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.092 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.092 Aufrufe

@Moellendong 

 

Welche Treiber Version ist denn jetzt wie drauf gekommen? Geht ja nur direkt am betroffenen Rechner?  Also dann über  LAN?

 

Gruss, daddle

Moellendong
Beginner
Nachricht 7 von 7
2.088 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.088 Aufrufe

Nein ich habe auf einem externen dritten Rechner den Treiber Version 22.20.0.6 runtergeladen.

 

Diesen habe ich dann mittels USB Stick auf den neuen Medion Rechner gezogen. Ich hatte kein Kabel für LAN zur Verfügung, deswegen dieser Umweg.

6 ANTWORTEN 6