abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Ton über Kopfhörer

13 ANTWORTEN 13
Arkarnia
Trainee
Nachricht 1 von 14
2.510 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
2.510 Aufrufe

Kein Ton über Kopfhörer

Ich hab das Problem dass ich wenn ich die Kopfhörer anstecke nichts mehr hören kann. Habs mit verschiedenen Kopfhörern probiert. 

Edit; (Medion Erazer beast X25)

Dazu kommt nachdem die Buttons im Control Center keine Beschriftung hatten, hatte ich dies gelöscht aber jetzt finde ich kein link zum Download von diesem Mist. 

 

 

13 ANTWORTEN 13
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 11 von 14
762 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
762 Aufrufe

Hallo @Arkarnia ,

 

danke für die Rückmeldung. Immer gut zu hören, wenn es wieder läuft. Laut Specs hast Du einen Realtek/ALC274-CG -Chip auf Deinem Mobo. Kannst Du uns noch die Treiberversion mitteilen, die jetzt aktuell im Gerätemanager angegeben ist. ? (Audioeingänge und -ausgänge - Lautsprecher --> Eigenschaften von Lautsprecher ....   - Treiberdatum / -version).

 

Gruss Jan

Arkarnia
Trainee
Nachricht 12 von 14
731 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
731 Aufrufe

Da war es mal gelöst aber ist das Problem nun wieder da. hab erstmal mit driverfix und ccleaner alle treiber auf den neusten stand gebracht.

Bei wiedergabegeräte kommt sound an, der grüne balken bewegt sich aber die kofpfhörer geben keinen ton. 

 

vor 3 tagen gings noch. 

 

Arkarnia_0-1639356768685.png

 

Treiberdatum: 27.07.2021

Treiberversion: 6.0.9210.1

 

 

Was hat es eigentlich mit den geräten auf sich die als "nicht angeschlossen" gelistet sind? 

Arkarnia_0-1639428388646.png

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 14
699 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
699 Aufrufe

Hallo @Arkarnia.

 

Du hast ja jetzt am Notebook schon eine Menge ausprobiert und viel installiert und deinstalliert und dieverse Treibertools verwendet. Ich kann mir schon vorstellen, dass Windows dadurch durcheinander ist.

Um nun herauszufinden, ob der nicht funktionierende Kopfhörerausgang auf ein Software- oder Hardwareproblem zurückzuführen ist, solltest du das Notebook einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen oder eine saubere Neuinstallation vornehmen. Wenn es danach nicht funktioniert, liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Arkarnia
Trainee
Nachricht 14 von 14
687 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
687 Aufrufe

@Andi "eine Menge ausprobiert und viel installiert und deinstalliert und dieverse Treibertools verwendet"
erst seitdem ich das Problem mit dem Ton habe, davor ging es eine woche dann zwischendurch nachdem ich einiges an Treibern geändert hatte ging es wieder aber jetzt wieder nicht. 

--------------------------------------------------------------------------

Jetzt hatte ich einige Tage ne USB Soundkarte verwendet und plötzlich gehts auch ohne. naja erstmal zumindest. Es macht zwar kein sinn aber ich schrieb hier weiter wenns nicht mehr geht.

13 ANTWORTEN 13