abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann eine zusätzliche HDD verbaut werden

7 ANTWORTEN 7
Bajogger
Newcomer
Nachricht 1 von 8
1.592 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.592 Aufrufe

Kann eine zusätzliche HDD verbaut werden

Hallo,

Ich interessiere mich für das Erazer Crawler E10. Aktuell mit 1 Themen SSD und 16Gb RAM. Kann mir jemand sagen ob Platz vorhanden ist zusätzlich eine HDD einzubauen. Finde keine Hinweise

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.584 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.584 Aufrufe

Moin @Bajogger und willkommen

welchen meinst du mit aktuell?

Aufrüsten,siehe hier:

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-f%C3%BCr-die-Notebook-ERAZER-Crawler-E10-Serie/ta-p/101258...

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ebiker57
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.566 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.566 Aufrufe

Ich möchte zusätzlich zur verbauten SSD eine HDD einbauen. Platz sollte vorhanden sein. Gibt es eine Anleitung?

Das Notebook hat nicht die typischen kleinen Deckel/Klappen auf der Rückseite

Ebiker57
New Voice
Nachricht 4 von 8
1.543 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.543 Aufrufe

Um es genauer zu beschreiben. Habe Mein Crawler E10 gestern erhalten. Wie schon beschrieben mit einer 1Gb SSD. Ich habe gesehen das es Crawler Modelle gibt die SSD und HDD verbaut haben und in den FAQ gibt es die Antwort das eine zus. HDD verbaut werden kann.

Nun gibt es auf der Unterseite nicht die typischen kleineren Deckel um z.b Speicher aufzurüsten oder eben an den HDD Steckplatz zu kommen. Habe eine kleine Hemmschwelle mein nagelneues Laptop zu zerlegen. Sieht aber so aus als ob man den kompletten Unterboden abnehmen muss.

Ist das unkritisch? Für einen Typ/Anleitung wäre ich dankbar

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 8
1.536 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.536 Aufrufe

@Ebiker57 


@Ebiker57  schrieb:

Um es genauer zu beschreiben. Habe Mein Crawler E10 gestern erhalten. Wie schon beschrieben mit einer 1Gb SSD.


Eine solche Festplattenbestückung würde ich erst gar nicht akzeptieren. 

1 Giga bit sind nur 125  Mega Byte!  😉

 

Und ja, du müsstest den ganzen Unterboden entfernen um eine 2,5" NB Platte einzubauen. Und vermutlich sollte diese zur Sicherheit nicht dicker als 7 mm sein. Zum Beispiel eine 1TB Seagate ST1000LM048.

Noch schöner, schneller und energiesparender wäre eine 2,5" SSD.

 

Gruss, daddle

Seagate ST1000LM048  1 TB

Ebiker57
New Voice
Nachricht 6 von 8
1.526 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.526 Aufrufe

Danke

Zum Glück ist die SSD eine 1Tb. Hatte den Unterboden ab und die Platte ist drin. Ging erstaunlich easy. Der Unterboden verhakt sich nicht an zig Stellen, sondern lässt sich gut entfernen. Platte hat auch problemlos gepasst. 

Beim Hochfahren wird sie aber noch nicht erkannt. Vermutlich muss ich im BIOS was machen. 

Vielleicht auch dazu einen Hinweis? Ins BIOS mit F2? und dann?

 

Danke für die bisherige Hilfe und hoffentlich auch nochmal

Gruß

Ebiker57
New Voice
Nachricht 7 von 8
1.523 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.523 Aufrufe

Okay

hat sich erledigt. Platte läuft

 

Nochmals Danke

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
1.520 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.520 Aufrufe

@Ebiker57 

 

Ja, gerne!

 


@Ebiker57  schrieb:

@daddle 

Danke

Zum Glück ist die SSD eine 1Tb.  


Ich dachte das hätte ich dir erklärt?

Deine angegebene 1 Tb SSD hätte nach deiner Benennung auch nur 125 GB

Du musst zwischen b und B unterscheiden. Gleich Faktor 8, der Unterschied zwischen bit und Byte.

 

daddle

 

7 ANTWORTEN 7