abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Interne HDD bei MEDION ERAZER Engineer X10 einbauen?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
PD71
Beginner
Nachricht 1 von 6
170 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
170 Aufrufe

Interne HDD bei MEDION ERAZER Engineer X10 einbauen?

Hallo, liebe Community, liebe Experten,

 

ich habe kürzlich den ERAZER Engineer X10 Gaming PC gekauft und möchte eine interne 6GB, 3,5 Zoll WD Blue mit SATA Anschluss einbauen, die ich auch bestellt habe.

 

Ich kann leider nicht herausfinden, woher ich bei dem Gerät mit der Kennung MD 34959 MSN 10023909 dem Strom für die interne HDD beziehen soll? Im Gegensatz zu Nicht-Gaming-PCs, die etliche Einschübe besitzen, ist in diesem Gerät nur ein Schacht vorhanden. Ich sehe, dass im Lieferumfang zwei SATA Kabel für die Datenübertragung beigelegt sind, und auch ein etwas komisches und sehr kurzes Kabel, auf dem SATA POWER steht.

 

Dass die SATA Kabel mit der HDD verbunden werden und ins Motherboard gesteckt werden, erschließt sich mir, aber wo kommt der Strom her? Das Netzteil ist gut unter einer Metallplatte versteckt und ich kann auch keine freien Kabel sehen, die ich nutzen könnte. Eigentlich bin ich technisch sonst nicht überfordert, in diesem Falle allerdings schon und bräuchte bitte die Hilfe von den Experten.

 

10cm langes SATA POWER Kabel10cm langes SATA POWER KabelSATA Kabel x 2SATA Kabel x 2

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
145 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
145 Aufrufe


@PD71  schrieb:

Ist das das Stromkabel? 

 

PXL_20210412_100344081.jpg


Ja, das sieht aus wie ein SATA Stromanschlussstecker.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
164 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
164 Aufrufe

@PD71 

 

Hallo Pd, 

 

Deine Bilder sind noch nicht freigeschaltet, wird aber bald kommen.

 

Aber wenn da ein zu kurzes Kabel mit SATA-Power beschriftet vorhanden ist, brauchst Du  dafür eine Verlängerung. Und was sit an dem Stecker denn komisch?

Aber warten wir erstmal die Freigabe deiner Bilder für Alle ab.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

PD71
Beginner
Nachricht 3 von 6
164 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
164 Aufrufe

Ist das das Stromkabel? Ich habe am Netzteil geguckt und ein bisschen die Kabel zur Seite geschoben und habe diesen Stecker gefunden, ein Stückchen weiter ist an dem selben Kabel nochmal so ein Stecker.

 

PXL_20210412_100344081.jpg

PD71
Beginner
Nachricht 4 von 6
150 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
150 Aufrufe

Dankeschön für deine schnelle Reaktion, @daddle 

 

Die Fotos sind jetzt freigeschaltet. 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
146 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
146 Aufrufe


@PD71  schrieb:

Ist das das Stromkabel? 

 

PXL_20210412_100344081.jpg


Ja, das sieht aus wie ein SATA Stromanschlussstecker.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

PD71
Beginner
Nachricht 6 von 6
143 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
143 Aufrufe

Besten Dank für die Schnelle Hilfe. 🙂

 

Wünsche dir einen guten Start in die Woche. 

5 ANTWORTEN 5