cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Inkompetente Reparatur Medion X17803 (MD 63370)

7 REPLIES 7
rysalf
Tutor
Message 1 of 8
3,392 Views
Message 1 of 8
3,392 Views

Inkompetente Reparatur Medion X17803 (MD 63370)

Hallo Medion es geht um X17803 MD63370 Medion habe da oben fasch geschrieben

Das ist ein Scherz oder? 

Notebook würde Geschick wegen einen Sound Problem

Lautsprecher Knackern habe schon geschrieben im Forum auch ein Video reingestielt,

Bios und Ec Bios würde neu draufgemacht 

würde auch erwähnt das ich das System 2x mal neu daraufgesetzt habe, würde auch extra ein Zetel mit Notebook geschickt mit video Datei. 

gleich beim einschalten knackkkkk.....

am besten sehe Bild, 

habe keine Lust mehr auf Medion

sehe was Medion was die für eine Fehlerbeschreibung haben 😂

das würde nie geschrieben.🤣

medion.PNG

7 REPLIES 7
rysalf
Tutor
Message 2 of 8
3,335 Views
Message 2 of 8
3,335 Views

Das habe auch Medion zu gesendet als Foto aber ignoriert..

was kann ich jetzt machen??

medion test.PNG

Andi
Master Moderator
Message 3 of 8
3,307 Views
Message 3 of 8
3,307 Views

Hallo @rysalf.

 


@rysalf  schrieb:

Hallo Medion es geht um X17803 MD63370 Medion habe da oben fasch geschrieben


Ich habe die Bezeichnung deines Notebooks in der Überschrift korrigiert.

 

 


@rysalf  schrieb:

sehe was Medion was die für eine Fehlerbeschreibung haben 😂

das würde nie geschrieben.🤣


In dem Feld "Fehlerbeschreibung" steht immer die Beschreibung des Werkstattmitarbeiters, nicht deine eigene. Es kann durchaus sein, dass hier etwas anderes steht, wenn das Gerät in der Werkstatt einen anderen Fehler zeigt, als den von dir angegebenen.

 

Wie sieht es denn jetzt nach der Reparatur aus? Ich habe mir mal das Video angesehen und bin auch der Meinung, dass das Knacksen nicht normal ist. Besteht der Fehler denn nach der Reparatur immer noch? Dann müsste das Gerät noch einmal zu uns. Bitte lasse dir dann im Support noch einmal einen Retourenschein zuschicken. Treten die Tonprobleme eigentlich bei JEDER Soundausgabe auf, oder gibt es nur bei einem bestimmten Spiel Probleme mit dem Sound?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rysalf
Tutor
Message 4 of 8
3,293 Views
Message 4 of 8
3,293 Views

Hi @Andi 

wie ich schon Geschrieben haben gleich beim einschalten ein lautes knackkkk kamm

habe den ein Zetel extra gegeben wie er sich verhalt und wann, und das nicht immer da ist.

extern über BT, Hdmi, oder Headset ist der Ton in Ordnung.

Am schellsten kann man es  testen wenn man einen Programm startet oder einen USB stick reinsteckt.

ein kurzes lautes knack wie zb. alte Anlagen manchmal knacken "Überspannungen" 

beim spielen nach 30 bis 60min kommt so was wie Bei YouTube mein Video

die haben mich einfach ignoriert.........

wie so machen die Win 10 neu wenn der neu da war...

wie soll ich es schicken haben einen anderen kaputtes Karton bekommen....

wenn die nicht lesen was er hat  wie können die denn das reparieren !

ich habe kein vertrauen mehr in Medion

 

 

 

Andi
Master Moderator
Message 5 of 8
3,279 Views
Message 5 of 8
3,279 Views

Hallo @rysalf.

 

Du wurdest selbstverständlich nicht ignoriert. Wenn du eine Fehlerbeschreibung beigelegt hast, wird diese natürlich auch gelesen, beachtet und das Gerät dahingehend geprüft. Du kannst dir aber sicher sein, dass sich der Fehler in der Werkstatt nicht gezeigt hat. Sonst wäre das Gerät nicht durch die Endkontrolle gegangen und hätte die Werkstatt nicht verlassen.

 

Bist du dir sicher, dass du in deinem Telefonat mit der Hotline und deiner Fehlerbeschreibung für die Werkstatt deutlich erwähnt hast, dass der Soundfehler erst nach 30 bis 60 Minuten auftritt? Das ist natürlich ein wichtiger Hinweis für den Techniker. Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass es nach einer Testphase von z.B. 20 Minuten nicht auftritt und das Gerät deshalb die Werkstatt verlassen hat.

 

Die Werkstatt spielt das im Lieferumfang enthaltene Windows 10 Image wieder ein, weil man nicht immer davon ausgehen kann, dass alle Kunden immer alles richtig machen. Die Werkstatt verwendet hierzu ein getestetes und freigegebenes Ausliefer-Image, das softwaremäßig funktioniert. So können eventuelle Installationsfehler durch den Kunden ausgeschlossen werden. Wenn damit alles funktioniert, kann in der Regel ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden. Es sei denn es handelt sich um einen Fehler der erst nach einer Stunde auftritt und einfach nicht so lange getestet wurde.

 

Wenn der Ton über Headset immer in Ordnung ist (auch nach mehreren Stunden) und der Soundfehler quasi nur über die Lautsprecherboxen hörbar ist, klingt das für mich erst einmal nach einem Hardwarefehler. Ob solch ein Effekt auch durch einen fehlerhaften Soundtreiber hervorgerufen werden kann, weiß ich nicht 100%ig. Wenn du das noch einmal testen möchtest, solltest du das Notebook einmal in den Auslieferungszustand zurückversetzen und vorher dafür Sorge tragen, dass das Gerät unter keinen Umständen die Möglichkeit bekommt, online zu gehen. Somit kann sich auch nicht der Soundtreiber automatisch updaten. Es ist dann also noch der ursprüngliche Treiber im System. Wenn der Fehler dann damit auch noch auftritt, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rysalf
Tutor
Message 6 of 8
3,256 Views
Message 6 of 8
3,256 Views

Hi,

ja der Problem ist da,

wenn er schlechten Tag hat, dann auch bei YouTube fangt er so knistern knacken

extreme sie wie auf dem video ist bei spielen Cod4, Cod5, Black, Ops  nach gewisser zeit 30 bis 60min

Leichters knistern knacken bei jedem spiel,

lautes  knacken bei Programmen starten oder beim reinstecken von USB.

sonst außer dem Ton Problem alles top.

könnte noch flexicharger haben,

game mod 3dmark11

game mod.PNG

Turbo mod 3Dmark11

turbo game mod.PNG

 

rysalf
Tutor
Message 7 of 8
3,195 Views
Message 7 of 8
3,195 Views

Für mich steht eins die haben mein schreiben ignoriert,

und Garnichts versucht irgend was zumachen,

habe den viele beweise zugesendet Video, Bilder schreiben

sogar ein Programm das Sound  testet LatencyMon

aber am besten noch System zurück setzten, und falschen Reparatur bericht schreiben.

 

nochmal zu Reparatur zu senden !? und wenn er  wieder un-repariert zurück kommt, was dann? 

 

 

Andi
Master Moderator
Message 8 of 8
3,168 Views
Message 8 of 8
3,168 Views

Hallo @rysalf.

 


@rysalf  schrieb:

nochmal zu Reparatur zu senden !?


Natürlich. Wenn der Fehler noch vorhanden ist, muss das in Ordnung gebracht werden. Innerhalb der Garantie hast du Anspruch auf ein intaktes Gerät.

 

 


@rysalf  schrieb:

und wenn er wieder un-repariert zurück kommt, was dann?


Dann hast du auf jeden Fall einen Grund das zu reklamieren. Wenn der Fehler nach mehreren Reparaturversuchen nicht behoben werden kann, muss eine andere Lösung gefunden werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 REPLIES 7