abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich habe Mist gebaut bei meinem Erazer X7857 MD60823 Laptop

12 ANTWORTEN 12
Salukas
Trainee
Nachricht 1 von 13
5.328 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.328 Aufrufe

Ich habe Mist gebaut bei meinem Erazer X7857 MD60823 Laptop

Hallo, ich wollte heute die GPU in meinem Laptop übertakten. Ich habe es schon einmal vor längerer Zeit ausprobiert, dann jedoch wieder rückgängig gemacht. Ich weiß dass in dem Erazer Control Center unter dem Bereich GAMING die Möglichkeit bestand, den Prozessor (mit CPU Memory OC) als auch die GPU (mit GPU OC) zu übertakten. Diese Programme wurden mir auch beide einzeln in der Anzeige für ausgeblendete Symbole angezeigt. Als ich heute versuchen wollte meine GPU zu übertakten, war das Symbol für GPU OC verschwunden und auch aus dem Erazer Control Center fehlte es. Ich habe anschließend 2 Anwendungen für GPU OC gefunden (einmal GPUOC und einmal GPUOCv2). GPUOC lässt sich zwar starten, jedoch funktioniert es nicht (erkennt nicht die GPU usw...), während GPUOCv2 sich noch nicht mal starten lässt. Da ich aber unbedingt die GPU übertakten wollte und auch nach über einer Stunde erfolglosem troubleshooting keine Lösung gefunden habe, habe ich mein WIndows zurückgesetzt. Dabei habe ich ausversehen ausgewählt, dass Daten von allen Laufwerken gelöscht werden sollen, darunter war auch das Recovery Laufwerk E. Jetzt ist Windows wieder komplett neu, jedoch funktioniert das übertakten meiner GPU immernoch nicht. Daraufhin wollte ich meinen Laptop auf Werkeinstellungen zurücksetzen, was allerdings schwer geht ohne mein Recovery Laufwerk E. 

 

Meine Frage ist nun, wie ich meinen Laptop wieder in die Lage bekommen kann meine GPU zu übertakten, bzw wie ich meinen Laptop wieder auf Werkeinstellungen zurück bekomme? 

Screenshots usw kann ich gerne hochladen, jedoch weiß ich nach einem kompletten Tag Verzweiflung garnicht mehr wo ich da anfangen sollte.

Über jede Antwort würde ich mich freuen, MfG Lukas 🙂

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
1.776 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.776 Aufrufe

@Salukas

 

OK, aber nur mit präzisen Angaben kann man auch präzise Antworten oder Hilfestellung erwarten.

 

Der Wiederherstellungspunkt alleine ist nicht ausreichend; geht die Win-Installation oder die Festplatte kaputt, kannst Du auch den Wiederherstellungspunkt nicht mehr zur Korrektur einspielen. Wiederherstellungspunkte helfen wenn man eine falschen Treiber eingespielt oder eine schlechte Software oder Update erwischt hat, aber Windows noch halbwegs startet (rstrui.exe).

Ist aber die Festplatte oder die Installation nicht mehr startfähig, dann brauchst Du eine Systemsicherung auf einem zweiten internen oder externen Laufwerk.

 

Gruss, daddle

Salukas
Trainee
Nachricht 12 von 13
1.736 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.736 Aufrufe

Also, jetzt ist GPU Overclock wieder da, jedoch bekomme ich diesen Fehler. Wenn ich im Control Center auf GPU Overclock drücke, passiert nicht. Wenn ich in den Ausgeblendeten Symbolen auf das GPU OC Symbol doppelkclicke, dann kommt diese Fehlermeldung.

Screenshot (3).png

In der Fehlermeldung steht dann Foglendes:

See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): The requested operation requires elevation
at System.Diagnostics.Process.StartWithCreateProcess(ProcessStartInfo startInfo)
at System.Diagnostics.Process.Start()
at HkeyTray.MainForm.notifyIconGPUOC_MouseDoubleClick(Object sender, MouseEventArgs e)
at System.Windows.Forms.NotifyIcon.OnMouseDoubleClick(MouseEventArgs mea)
at System.Windows.Forms.NotifyIcon.WmMouseDown(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.NotifyIcon.WndProc(Message& msg)
at System.Windows.Forms.NotifyIcon.NotifyIconNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2633.0 built by: NET471REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll
----------------------------------------
HkeyTray
Assembly Version: 5.1.1.38
Win32 Version: 5.1.1.38
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Hotkey/HkeyTray2.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
----------------------------------------
System.Core
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2633.0 built by: NET471REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
----------------------------------------
System.Xml
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2612.0 built by: NET471REL1LAST_B
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------
System.Management
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll
----------------------------------------
WindowsFormsIntegration
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsFormsIntegration/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsFormsIntegration.dll
----------------------------------------
PresentationCore
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2633.0 built by: NET471REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/PresentationCore/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationCore.dll
----------------------------------------
WindowsBase
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2633.0 built by: NET471REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll
----------------------------------------
PresentationFramework
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2633.0
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.dll
----------------------------------------
System.Xaml
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2633.0 built by: NET471REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xaml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xaml.dll
----------------------------------------
System.ServiceProcess
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.7.2556.0 built by: NET471REL1
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.ServiceProcess/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.ServiceProcess.dll
----------------------------------------
NAudio
Assembly Version: 1.7.0.0
Win32 Version: 1.7.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Hotkey/NAudio.DLL
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.

 

Wenn ich dann auf quit drücke, schließen sich in den ausgeblendeten Symbolen die Symbole für das Erazer Control Center, für Flexikey, für CPU Memory OC und für GPU OC. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Salukas
Trainee
Nachricht 13 von 13
1.728 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.728 Aufrufe

Wenn ich auf meinem PC nach GPUOC suche, werden mir diese beiden Programme angezeigt. Das linke Programm ist GPUOC und das rechte ist GPUOCv2. Mit GPUOC kann ich nichts machen, und GPUOCv2 bleibt nachdem ich den Fanspeed hochgeschraubt habe beim laden hängen

Screenshot (5).png

12 ANTWORTEN 12