abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

High-End-Gaming-PC Hunter X20 (MD34445) dauernd restarts

GELÖST
240 ANTWORTEN 240
bigmama1009
Trainee
Nachricht 1 von 241
87.448 Aufrufe
Nachricht 1 von 241
87.448 Aufrufe

High-End-Gaming-PC Hunter X20 (MD34445) dauernd restarts

hab jetzt knapp ne woche den rechner, aber ich werde dauernd mit restarts belästigt.
hab zb schon die hz zahl des monitors auf 60 reduziert, g sync ausgemacht, mittlere qualität beim game gewählt (bdo)
aber die abstürze bestehen weiter, unregelmässig
hat jmd das selbe problem oder besser noch, weiss jmd abhilfe?

240 ANTWORTEN 240
Fatisko
Trainee
Nachricht 171 von 241
3.259 Aufrufe
Nachricht 171 von 241
3.259 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit meinem Post vor einigen Tagen hatte ich keine Abstürze mehr.

 

Ich bin aktuell optimistisch und behaupte vorsichtig, dass mein Anliegen gelöst ist.

 

Gebe gerne die Tage erneut ein Update.

 

Gruß,

Fatih

Andi
Master Moderator
Nachricht 172 von 241
3.243 Aufrufe
Nachricht 172 von 241
3.243 Aufrufe

Hallo @ND.

 

Ja, ich meinte "Optimized Defaults". Die Funktion kann von Mainboardhersteller zu Mainboardhersteller manchmal leicht unterschiedlich heißen, lädt aber immer die Standardeinstellungen. Ich glaube "Failsafe Defaults" hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal gelesen. Ich habe den Begriff in Nachricht 166 entsprechend angepasst. Danke für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rappelhannes
New Voice
Nachricht 173 von 241
3.039 Aufrufe
Nachricht 173 von 241
3.039 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seit dem 03.08., jetzt also gut eine Woche vergangen, hatte ich bislang keine Abstürze mehr.

Man mag es kaum aussprechen, aber das BIOS-Update scheint bisher Wirkung gezeigt zu haben...

 

Ich halte euch auf dem Laufenden...

 

Eine Frage von meiner Seite: Ist es notwendig in jedem Fall die Defaults im BIOS herzustellen?

Ich hatte im Vorfeld noch nichts geändert und ging davon aus, dass Defaults bereits werksseitig eingestellt waren und habe deswegen nicht explizit die Standardwerte geladen.

Danke.

 

Viele Grüße

Farron
Superuser
Nachricht 174 von 241
3.029 Aufrufe
Nachricht 174 von 241
3.029 Aufrufe

Hallo @Rappelhannes 

 

Defaultwerte sind auch werksseitig eingestellt.

Ich denke, dass der Tipp deswegen gegeben wird weil man schon mal die eine oder andere Einstellung mit der Zeit ändert und dies dann vergisst.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Andi
Master Moderator
Nachricht 175 von 241
2.989 Aufrufe
Nachricht 175 von 241
2.989 Aufrufe

Hallo @Rappelhannes und @Farron.

 

Auch wenn in der neuen BIOS Version die Standardwerte schon eingestellt sind, ist es nach einem BIOS-Update trotzdem IMMER ratsam, einmal die Setup Defaults zu laden. Dadurch ist sichergestellt, dass auch tatsächliche alle Funktionen des neuen BIOS wirksam werden und keine alten Werte mehr aktiv sind.

 

Das ist ähnlich wie bei Androidupdates von Smartphones. Wenn das Gerät nach dem Update nicht wie vorgesehen funktioniert, muss man auch einmal die Werkseinstellungen herstellen und dann funktioniert plötzlich alles einwandfrei.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
peakey
Trainee
Nachricht 176 von 241
2.945 Aufrufe
Nachricht 176 von 241
2.945 Aufrufe

Also, hatte ja bereits das BIOS 1.80 Update und hatte trotzdem restarts,

jedoch durch Andi's Tipp das ganze auf defaults zu stellen, das ich im "EZ Mode" gemacht habe mit einer "F" Taste

"optimized default.." oder so habe ich nun seit dem keinen Freeze oder ähnliches bekommen.

Habe auch zuvor ein youtube video befolgt, das alle Hardware Komponenten überprüft etc.

 

Egal.

Es funktioniert bis heute.

 

Also ist dieser PC nach nervigen STUNDEN wohl doch kein Müll 😉

LogicCube
Beginner
Nachricht 177 von 241
2.931 Aufrufe
Nachricht 177 von 241
2.931 Aufrufe

Hey,

 

wollte mich auch nochmal kurz zurückmelden und einen Zwischenstand durchgeben:

 

Habe das BIOS Update wie von Andi beschrieben gemacht, alles zurückgesetzt usw. und soweit eine Session Astroneer über ca. 7 Stunden gespielt und ca. 5 Sessions a ca. 5-6 Stunden Control, ca. 2x 10 Stunden Doom Eternal, bisher alles ohne jegliche Probleme (alle Settings auf MAX bei 1440p).

 

Das XMP1 Profil für den Arbeitsspeicher habe ich jetzt auch an und bisher ist alles stabil. Ich bin zuversichtlich, dass wir hier einen großen Schritt in Richtung Lösung gemacht haben 🙂

 

 

 

 

Kanono
Trainee
Nachricht 178 von 241
2.888 Aufrufe
Nachricht 178 von 241
2.888 Aufrufe

Kurz und knapp:

Seit BIOS 1.80 hatte ich in 3 längeren Sessions Cyberpunk 2077 keine Abstürze und Neustarts. Alle Settings auf max in 1440p mit 70+ Frames.

Es war die letzten Tage in meiner Gegend nicht sonderlich warm, aber es scheint als wäre das Problem erstmal gelöst.

Vergesst nicht im BIOS R-BAR einzuschalten und den RAM wieder hochzutakten, lief auch damit für mich alles stabil.

 

Es hat etwas gedauert und die Lösung kam jetzt von MSI, aber trotzdem danke an Medion und allen anderen Problemlösungssuchern!

 

 

Samosa
Trainee
Nachricht 179 von 241
2.650 Aufrufe
Nachricht 179 von 241
2.650 Aufrufe

Hio

 Erstes Feedback auch von mir.

Donnerstag das Bios draufgemacht..

Jetzt, nach 7 Std WOT, nebenbei Musikstream per Discord... läuft ohne Abbrüche.. super!!

Hoffentlich bleibt das so!! Bin froh, den Pc nicht zurückgeschickt zu haben!!

Danke an die Moderatoren und den Usern für ihre Tipps!!

 

gilox
Apprentice
Nachricht 180 von 241
2.603 Aufrufe
Nachricht 180 von 241
2.603 Aufrufe

Bonjour,

Sur mon erazer hunter x20 (MD 35064) je n'arrive pas à mettre le BIOS à jour.

J'ai suivi tout le protocole, trouver le dernier fichier sur le site MSI, mise du fichier dézippé sur une clé USB en fat32, démarrage du M-Flash, j'ai bien ma clé USB qui apparaît avec le fichier mais il n'est pas exécutable.

J'ai ensuite essayé MSI live update, il me dit que la carte mère n'est pas supporter pas le programme.

Pourriez-vous m'aider svp?

 

Merci d'avance

240 ANTWORTEN 240