annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

High-End-Gaming-PC Hunter X20 (MD34445) dauernd restarts

OPGELOST
240 ANTWOORDEN 240
bigmama1009
Trainee
Bericht 1 van 241
84.873 Weergaven
Bericht 1 van 241
84.873 Weergaven

High-End-Gaming-PC Hunter X20 (MD34445) dauernd restarts

hab jetzt knapp ne woche den rechner, aber ich werde dauernd mit restarts belästigt.
hab zb schon die hz zahl des monitors auf 60 reduziert, g sync ausgemacht, mittlere qualität beim game gewählt (bdo)
aber die abstürze bestehen weiter, unregelmässig
hat jmd das selbe problem oder besser noch, weiss jmd abhilfe?

240 ANTWOORDEN 240
kernel32
Newcomer
Bericht 11 van 241
5.035 Weergaven
Bericht 11 van 241
5.035 Weergaven

Hallo liebe Medion Community,

 

in diesem Zusammenhang melde auch ich schwerwiegende Probleme mit dem Hunter X20 MD34445, bedauerlicherweise bin ich wohl kein Einzelfall.

Leider ist es nicht möglich jegliche Spiele zu starten, ohne dass der Computer nach kurzer Zeit mit einem Blackscreen crasht und danach neustartet.

Das Bild friert einfach willkürlich ein und dann wird es schwarz daraufhin erfolgt ein Neustart egal in welcher Anwendung. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Stresstest und Benchmarktest besteht das System jedoch seltsamerweise problemlos.

 

Das Betriebssystem wurde mehrmals neu installiert, Treiber sowie Updates wurden aktualisiert, die Hardware wurde auf Fehler untersucht.

Auch die Medion Service App konnte keine Fehler finden - Alles ohne Erfolg.


Nun bin ich echt ratlos m.E. liegt die Fehlerquelle am OEM Bios von Medion.
Das Bios ist rückständig und monatelang veraltet. Ein Biosflash ist nicht möglich.

 

Ich werde diesen fehlerhaften Computer zurück schicken, da dieser absolut unbrauchbar ist.

Schade Medion, das hättet ihr sicherlich besser machen können.

 

MEDION. LÄUFT (NICHT) BEI MIR.

bigmama1009
Trainee
Bericht 12 van 241
5.020 Weergaven
Bericht 12 van 241
5.020 Weergaven

ich hab n msi bios, daran liegts wohl nicht.
ich werd ihn nun auch leider zurückgeben.für 3700€ sollte der funzen, ohne das ich stunden mit der fehlersuche verbring, ohne erfolg 😞
nach dem power recover hatte ich das gefühl, das die abstürze weniger wurden...aber nun, ca 15 h nach der neuinstalation, 5 kritische und über 8000(!!!) fehler
trotz medion support, nvidia support und ja, auch auf einem streamer discord hats mich verschlagen , konnte ich den fehler nicht eingrenzen.
sieht aus, als wärs die grka,aber stresstest besteht meine auch super.
egal, meine 1070 hatte ja keine probleme mit bdo xDDD

mtwhossa
Apprentice
Bericht 13 van 241
4.988 Weergaven
Bericht 13 van 241
4.988 Weergaven

Hallo Andi,

 

mein Bruder und ich haben jeweils den selben PC mit genau dem selben Problem. Heißt nochmal 2 Personen mehr auf deinem Zettel 😞

 

Wir haben bereits echt alles probiert - momentan scheint es so als würde der Energiesparmodus in den Nvidia Settings auf "volle Leistung" stellen etwas bringen. Hatte jetzt seit einer Stunde keinen Absturz. Hatte mit ZOTAC gesprochen und die sind der Meinung, dass es das Netzteil sein muss. 

Andi
Master Moderator
Bericht 14 van 241
4.977 Weergaven
Bericht 14 van 241
4.977 Weergaven

Hallo @mtwhossa und herzlich willkommen in der Community.

 

Alles klar, ist notiert...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aleX300
Contributor
Bericht 15 van 241
4.970 Weergaven
Bericht 15 van 241
4.970 Weergaven

Hi andi,

 

Auch hier das selbe Problem. 

Wollten in 8 Tagen eine kleine (Familie-)LAN machen, das wird wohl leider nichts wenn der PC alle paar Minuten einfach neustartet. 

 

Darf man kein MSI BIOS auf spielen, oder wie soll man das fixen? Fast 3000€ in die Tonne, macht leider sehr wenig Spaß. 

Hoffe ihr habt eine Idee, würde ungern nun ohne Rechner dastehen weil ich diesen zurückschicken muss... 😞

Shanker
New Voice
Bericht 16 van 241
4.878 Weergaven
Bericht 16 van 241
4.878 Weergaven

Hallo @Andi 

 

Besten Dank für das herzliche Willkommen. Wie ist denn der aktuelle Status? Habt ihr schon eine grobe Idee woran es liegen kann? Könnt ihr das Phänomen bei euch reproduzieren? Braucht ihr noch weiteren Input von uns? Über ein kurzes Update über die nächsten Schritte würde ich mich freuen. 

 

Besten Dank.

 

VG Shanker

Andi
Master Moderator
Bericht 17 van 241
4.875 Weergaven
Bericht 17 van 241
4.875 Weergaven

Hallo @Shanker.

 

Wir haben das Thema bereits in unserer Technik platziert. Es wäre schön, wenn sich hier über das Wochenende noch einige neue User hierzu melden könnten. Dann könnte ich die Zusatzinfos noch nachliefern. Ich hoffe natürlich auch auf eine schnelle Lösung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bigmama1009
Trainee
Bericht 18 van 241
4.866 Weergaven
Bericht 18 van 241
4.866 Weergaven

und was sagt die technik?sind ja nun schon einige infos geflossen und einige zeit ist auch schon ins land geflossen.

mtwhossa
Apprentice
Bericht 19 van 241
4.855 Weergaven
Bericht 19 van 241
4.855 Weergaven

Bei Nvidia Systemsteuerung die Energieversorgung auf volle Leistung zu stellen hat das System etwas stabilisiert …hatte dennoch bluescreen beim runterfahren und die fps sind doch deutlich schlechter als davor 

mtwhossa
Apprentice
Bericht 20 van 241
4.844 Weergaven
Bericht 20 van 241
4.844 Weergaven

Hab Windows 10 home auf Windows 10 pro “upgraded”…das löst alle zwei Minuten einen Blue Screen aus mit watchdog Fehler…das kann es ja auch nicht sein oder? 

240 ANTWOORDEN 240