abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Headset ohne Funktion vom Mikrofon über Frontanschluss

3 ANTWORTEN 3
Dirk1973
Newcomer
Nachricht 1 von 4
143 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
143 Aufrufe

Headset ohne Funktion vom Mikrofon über Frontanschluss

Hallo zusammen!

Ich habe den PC Erster Bandit E10 MD 34884.Seit ca 5 Tagen geht das Headset nicht mehr .Ich höre nur noch Ton und das Mikrofon ist ohne Funktion.Unter Sonderstellung bekomme ich angezeigt das Headset und als Mikrofon nichts.Das Mikro von Realtek kann ich nicht als Standard setzen.Ist alles nur Grau hinterlegt und kann nichts aktiviert werden.. Bei der Einstellung sehe ich unter Ausgang das Headset unter Eingang nur Realtec aber kein Mikrofon. Alle Treiber sind aktuell und die Software von Medion sagt auch keinen Fehler.Das Headset funktioniert bei einem anderem PC komplett.Weiss nicht mehr weiter vielleicht kann mir jemand helfen hier.Habe auch nicht viel Ahnung vom PC.Ich würde sagen der Anschluss (Front) von der Soundkarte hat einen Weg.

Vielen Dank 

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
125 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
125 Aufrufe

Hallo @Dirk1973,

 

um den Fehler näher einzugrenzen, teste doch mal das Headset, indem Du dieses an die Rückseite Deines PCs anschließt. Wenn es dort einwandfrei funktioniert, liegt wahrscheinlich ein Defekt der Frontanschlüsse vor. Wurde in den letzten Tagen irgendetwas am PC verändert? 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 4
66 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
66 Aufrufe

Hallo @Dirk1973,

 

konntest Du mittlerweile die Fehlerquelle näher eingrenzen und das Headset an den hinteren Anschlüssen Deines PCs testen?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
61 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
61 Aufrufe

@Dirk1973 

 

Ich nehme an, dass du das Headset über einen Y-Splitter angeschlossen hast, dieser Art:

--> 4-pol Klinkenbuchse nach Norm deines Headsets-Klinkensteckers (CTIA oder OMTP), aufteilend auf 3-polige Mic und Kopfhörer- Klinkenstecker?

Wenn das Headset an einem anderem PC funktioniert, dann vielleicht weil der eine Audio-Kombi Buchse hat; oft bei Laptops der Fall.

 

Gruss, daddle

 

00054572abx.pngCTIA_OMTP.PNG


3 ANTWORTEN 3