abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HDD zu SSD Tausch

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Tim_der_echte
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.709 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.709 Aufrufe

HDD zu SSD Tausch

Hallo an alle. Ich habe mal eine frage, die wohl weniger hier her gehört! Ich habe schon mehrmals medion Kontaktiert aber keine Rückmeldung erhalten :(. Ich möchte in meinem Laptop: Erazer X17803 die 2TB HDD zu einer 2TB SSD ersetzen, da ich einige Probleme mit der Platte habe. Nun stehen einige fragen offen:

 

1. Ist das möglich und wenn ja kann ich es selber durchführen, oder gibt es Verifizierte Unternehmen in meiner Nähe die es übernehmen könnten, oder muss ich ihn zu Medion schicken. Habe den Laptop am 05.12.2019 erworben und Garantie bis 03.01.2023! Ich möchte nicht das die Garantie erlischt.

2. Wie Teuer wird es etwa sein.

 

Meine Probleme:

 

1. ab und zu lastet die Platte ohne Grund voll aus ohne datentransfer zu haben, wenn ich den gaming Center starte.

2. Mein Internet ist schneller als die Platte schreiben und Lesen kann.

3. Lange Ladezeiten in Spielen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.664 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.664 Aufrufe

Hallo @Tim_der_echte und danke für die MSN.

 

Unsere Werkstatt nimmt keine Aufrüstungen vor. Wenn du bei der Umrüstung nichts beschädigst, bleibt die Garantie erhalten. Zum Austausch der Platte muss der Gehäuseboden entfernt werden. der Austausch der verbauten 2,5" HDD gegen eine 2,5" SSD sollte dann problemlos möglich sein. Eine Demontageanleitung existiert leider nicht. Falls du dir die Arbeiten nicht selber zutraust, kann bestimmt irgend ein lokaler PC Shop in deiner Nähe helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.679 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.679 Aufrufe

Hallo @Tim_der_echte.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tim_der_echte
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.669 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.669 Aufrufe

Hallo @Andi 

meine MSN: 30028202

 

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.665 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.665 Aufrufe

Hallo @Tim_der_echte und danke für die MSN.

 

Unsere Werkstatt nimmt keine Aufrüstungen vor. Wenn du bei der Umrüstung nichts beschädigst, bleibt die Garantie erhalten. Zum Austausch der Platte muss der Gehäuseboden entfernt werden. der Austausch der verbauten 2,5" HDD gegen eine 2,5" SSD sollte dann problemlos möglich sein. Eine Demontageanleitung existiert leider nicht. Falls du dir die Arbeiten nicht selber zutraust, kann bestimmt irgend ein lokaler PC Shop in deiner Nähe helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tim_der_echte
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.661 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.661 Aufrufe

@Andi 

Ok danke für die Auskunft! Werde die Nachricht als Lösung aktzeptieren.

Ob ich nun die Festplatte alleine tausche weiß ich nicht, ich denke ich werde es mit jemanden aus dem bekannten Kreis machen! Hab 2 die mit sowas täglich beschäftigt sind.

 

VLG Tim

4 ANTWORTEN 4