cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Grafikkarten Upgrade beim Erazor X67032

SOLVED
10 REPLIES 10
chipor
New Voice
Message 1 of 11
6,460 Views
Message 1 of 11
6,460 Views

Grafikkarten Upgrade beim Erazor X67032

Hallo zusammen.

Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr im April beide einen Medion Erazer X677032 gekauft und ich würde gerne die Geforce GTX 1060 durch eine RTX 2060 oder RTX 2070 tauschen.

Das dies bei den oben genannten fertig Systemen nicht immer so einfach möglich ist habe ich bedacht, aber wenn ich den Rechner aufmache, dann sehe ich eigentlich nichts, etwas wagnis inbegriffen, was dem im Wege stehen sollte.

- Ca. 27 cm Platz (bei mehr würde ich ein Kabel abquetschen, deswegen würde ich wohl besser eine mini Variante (Zotac) bevorzugen.

- 6 Pin Graka Anschluss - per Adapter auf 1+8 Pin

- Netzteil: Max Wattage 432W Max - okay - hier wird es wirklich gewagt, da die größere Graka ja auch mehr verbraucht (sorry alter Physiklehrer - JA,umwandelt)

 allerdings sehen meine Überlegungen dahingehend so aus: Laut Bequit Rechner kommt mein PC aktuell auf 238 Watt und würde mit einer GTX2070 328 Watt benötigen.

Nvidia rät zu einem mind. 550 Watt Netzteil, noch die Testsysteme von Pc Games etc. kamen nachgemessener Weise auch nicht über 260 Watt -in Foren liest man, dass Nvidia bei dieser Angabe völlig übertreibt ...

Das Netzteil bleibt aber weiterhin meine größte sorge bei der Aktion, eben weil die Stromanschlüsse durch ein Adapter Kabel in einer nicht vorgesehenen Art Manipuliert würde (ob diese Adapter so einfach einsetzbar sind etc. - keine Ahnung - Einen Austausch des Netzteiles als Mäglichkeit stelle ich mir auch nicht so leicht vor. Da müsste ich die linke Seite vermutlich öffnen. Ist die sonstige Verkabelung standard ? Passen andere Netzteile überhaupt zu den sonstigen Anschlüssen ?

Was meint ihr generell zu meinem Vorhaben ? Habe ich ein Problem vergessen ?

 

10 REPLIES 10
GreatMouth
Newcomer
Message 11 of 11
852 Views
Message 11 of 11
852 Views

Nice

 

2060 bestellt weist

selbe prob mit dem Pins

 

danke für die schnelle antwort

wenns bei mir funzt geb ich bescheid

 

10 REPLIES 10