abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Grafikkarte defekt bei neuem Erazer X67015

Nachricht 1 von 2
150 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
150 Aufrufe

Grafikkarte defekt bei neuem Erazer X67015

Ich hatte schon einen Thread erstellt - allerdings hatte es nix mit dem DVI zu tun sondern es sieht so aus als ob beim nagelneuen Erazer X67015 die Grafikkarte defekt ist. Leider kann ich dort nichts editieren und deswegen nochmal ein neuer Thread mit meinem Problem.

 

Hab den Rechner am 29.12. geliefert bekommen und schon beim Einschalten keinen der Grafikkarten Anschlüsse verwenden können, dadurch nur jenen der OnBoard Karte. Hab wie im anderen Thread schon beschrieben alles mögliche versucht, Gerätemanager, BIOS Einstellungen (gibts aber nix zu PCI/Video) etc.; Hab mittlerweile eine alte Grafikkarte aufgetrieben, diese wird im Gerätemanager erkannt, heißt also dass es anscheinend mal zum Glück nicht am Mainboard oder PCI Anschluss liegt.

So bleibt eben wahrscheinlich nur dass die Grafikkarte defekt ist (Lüfter läuft übrigens). Hab also mit der Hotline telefoniert - es hieß ich krieg eine neue zugesandt - heute hab ich mal nachgefragt wann ich mit der rechnen kann. Antwort: Spätestens 7. März!

Das ist sehr frustrierend und so lange will ich net warten - Hotline hat vorgeschlagen dass ich den PC ja noch zurückgeben kann, einen neuen kann ich aber net bestellen da laut Homepage vergriffen, ich müsste also einen anderen kaufen.

 

Gibt es noch irgendeine andere Idee hier im Forum wie ich überprüfen könnte ob es wirklich an der Grafikkarte liegt. Kann sein dass sie zuwenig Strom erhält oder sonst etwas? (Die alte die ich ausprobiert hab, hat nur den 6-poligen Stecker benötigt, nicht den 8-poligen).

 

Oder hat jemand sonst noch einen Tipp für mich was ich machen kann? Bin verunsichert ob ich jetzt den ganzen PC zurückgeben soll oder doch hoffen dass die neue Grafikkarte früher geliefert wird.

1 ANTWORT
Nachricht 2 von 2
135 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
135 Aufrufe

Re: Grafikkarte defekt bei neuem Erazer X67015

Hey,

 

liegt bei einer Grafikkarte zu wenig Strom an wird das beim Bootvorgang normalerweise angezeigt.

z.B. Please Power Down  and Connect The PCIe Power Cable(s) for this Graphics Card

 

Da die alte Grafikkarte erkannt und angesprochen wird ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Grafikkarte einen defekt aufweist.

Nur weil sich der Lüfter auf der Grafikkarte dreht sagt das noch nichts über die korrekte Funktion der Grafikkarte aus.

Es ist bedauerlich das bei einen neuen PC schon was defekt ist. Leider bleibt da nur die Möglichkeit entweder zurückschicken oder auf die Grafikkarte warten.