abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Größere SSD (1 TB) in Erazer P6681 MD 60608 einbaubar?

2 ANTWORTEN 2
Erazerfiend
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.077 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.077 Aufrufe

Größere SSD (1 TB) in Erazer P6681 MD 60608 einbaubar?

Hallo!
Ich möchte die 256GB SSD aus einem Erazer P6681 MD 60608, MSN 30022726, gegen eine mit mehr Speicherplatz auswechseln. Kann mir jemand sagen, ob es da eine Obergrenze gibt? Ich habe gehört, dass man BIOS-bedingt oder so nicht beliebig nach oben gehen kann. Also, wäre eine SSD mit 1 TB einbaubar?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.061 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.061 Aufrufe

Hallo @Erazerfiend und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem P6681 (MD 60608) mit der Artikelnummer 30022726 wurde eine 256 GB große SATA III M.2 SSD von Hynix (HFS256G39TND-N210A) verbaut. Das Mainboard unterstützt nur per SATA angebundene M.2 SSDs in der Baugröße 2280. Per PCIe angebundene NVMe M.2 SSDs werden nicht unterstützt.

 

Laut den technischen Spezifikationen kann eine SSD mit maximal 512 GB verwendet werden. Vermutlich wurde mehr auch nicht getestet. Ob eine 1TB M.2 SSD funktionieren würde, kann ich dir daher leider nicht zusichern. Das müsstest du einmal ausprobieren. Solltest du diesen Versuch wagen, würde sich die Community bestimmt über ein Feedback deinerseits freuen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
846 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
846 Aufrufe

Hallo @Erazerfiend.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat der Tausch gegen eine 1TB SSD geklappt?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2