annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Gaming Center Tastaturbeleuchtung mehrere User Mode Profile möglich? (Guardian x10 - MD63715)

RÉSOLU
3 RÉPONSES 3
Punzinator
Beginner
Message 1 sur 4
1 505 Visites
Message 1 sur 4
1 505 Visites

Gaming Center Tastaturbeleuchtung mehrere User Mode Profile möglich? (Guardian x10 - MD63715)

Hallo!

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die ansich wirklich geniale Funktion des Usermodes der Tastaturbeleuchtung (via Gaming Center), mehreren Profilen zuzuweisen?

Ich kann wohl grundsätzlich 5 Profile definieren, aber nur für die komplette Tatstatur. Im Usermode kann ich jede Taste einzeln beleuchten und mir so für ein bestimmtes Spiel mir die Tasten die ich wirklich brauche hervorzuheben. Soweit so gut, allerdings spiele ich ja nicht nur ein Spiel sondern mehrere und jedes bräuchte da ein eigenes Setup, das nun händisch zuvor jedes mal umgestellt werden muß. Da wären Profile auch super wenn man die definieren könnte, IMHO wichtiger als für die ganze Tastatur.

 

Hier kann ich Profile definieren

Punzinator_1-1609371234552.png

 

Hier leider nicht (ich habe auch getestet ob vielleicht zu jeden Profil ein User Mode korrespondiert - leider nein, der ist "einzigartig"

Punzinator_0-1609371126257.png

 

cheers

Punzinator

 

PS: Eine weitere Anregung: in der Usermode sicht wäre es toll wenn die im System eingestellte Tatstaur angezeigt würde anstelle von schwarzen Tasten - ist manchmal tricky die richtigen zu finden  - ist aber schon jammern auf hohem Niveau.

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Farron
Superuser
Message 2 sur 4
1 504 Visites
Message 2 sur 4
1 504 Visites

Hallo,

habe den User-Mode nach deiner Beschreibung gerade erst gefunden 😱 und weiß was du meinst. Obwohl ich ein anderes Notebook habe, scheinen die Gaming Center in dieser Hinsicht gleich zu sein.

Es ist wohl so, dass es momentan nur einen User-Mode gibt. Eine Änderung hinsichtlich der Speicherung in Profilen wäre wirklich wünschenswert aber eben mit dieser Version des Gaming-Centers nicht möglich.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wer für das Gaming-Center verantwortlich ist, also ob Medion hier tätig ist oder ob es vom Boardhersteller kommt.

Falls es Medion ist, möchte ich hiermit den Wunsch des TE (und mir) als Anregung für eine zukünftige Version des Gaming-Centers verstanden wissen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

Voir la solution dans l'envoi d'origine

3 RÉPONSES 3
Farron
Superuser
Message 2 sur 4
1 505 Visites
Message 2 sur 4
1 505 Visites

Hallo,

habe den User-Mode nach deiner Beschreibung gerade erst gefunden 😱 und weiß was du meinst. Obwohl ich ein anderes Notebook habe, scheinen die Gaming Center in dieser Hinsicht gleich zu sein.

Es ist wohl so, dass es momentan nur einen User-Mode gibt. Eine Änderung hinsichtlich der Speicherung in Profilen wäre wirklich wünschenswert aber eben mit dieser Version des Gaming-Centers nicht möglich.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wer für das Gaming-Center verantwortlich ist, also ob Medion hier tätig ist oder ob es vom Boardhersteller kommt.

Falls es Medion ist, möchte ich hiermit den Wunsch des TE (und mir) als Anregung für eine zukünftige Version des Gaming-Centers verstanden wissen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Fishtown
Superuser
Message 3 sur 4
1 496 Visites
Message 3 sur 4
1 496 Visites

Moin @Punzinator und willkommen,

du fragst nach eine Möglichkeit, nun

wie wäre es, wenn du für jedes Spiel ein anderes lokales Benutzerkonto von Windows anlegst! Sollte funktionieren, ein Konto pro Spiel! Nicht gleich aufschreien, ist ja nur als "Notlösung" gedacht.

Moin auch dir,@Farron 

TschüssFishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Punzinator
Beginner
Message 4 sur 4
1 487 Visites
Message 4 sur 4
1 487 Visites

Hallo @Fishtown & @Farron !

 

Danke für die Antworten. Erstmal bin in ich breuhigt, daß es nicht an mir liegt. Dor Workaround mit den Nutzerprofilen.... well der würd wohl funktionieren; Ich denke aber da bi ich beim Ustellen der Settings unterm Strich schneller - aber jedenfalls ein nteressanter Ansatz, auf die Idee wär ich mein Lebtag nicht gekommen 😉

 

Vielleicht kann man ja meine Anregungen irgendwie als Feedback an die Produktverantwortlichen spielen. Denke über das Feature würden sich viele freuen. Aber wie schon gesagt - Jammern auf höherem Niveau 😁

 

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr - wird hoffentlich ein besseres als dieses versaute - Bleibts gesund

 

lg

Punzinator

3 RÉPONSES 3