abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GTX 1050 arbeitet nicht

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Koellefornia
New Voice
Nachricht 1 von 9
3.638 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.638 Aufrufe

GTX 1050 arbeitet nicht

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Erazer NB P6681 Erazer MD60598 DE - MSN:30022784.

Ich habe von Anfang an kaum FPS in Spielen.

Jetzt habe ich formatiert und Windows komplett neu aufgespielt, es hat aber keine Besserung gebracht.

Hab die Treiber versucht die auf der Recovery HDD sind, die von der Medion Seite und die aktuellen von Nvidia fur GTX 1050 Notebook.

Bei denen von der Nvidia Seite wird die Graka gar nicht erst erkannt.

Bei anderen ist die Installation nicht möglich.

Der zieht dann immer die vom Windows Update.

 

Ich habe das Gefühl das nur die Intel HD 620 arbeitet.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

 

Gruß Koelle

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
3.604 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.604 Aufrufe

moin @Koellefornia,

laut Testbericht.de: Die verbaute GeForce GTX 1050 kann aktuelle Top-Titel allenfalls auf mittleren Detailstufen komplett flüssig darstellen.

Hast du mal versucht über die Software vom Nvidia : Geforce Experience Software dir einen passenen Treiber zu suchen.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Koellefornia
New Voice
Nachricht 8 von 9
3.571 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.571 Aufrufe

Es gibt eine neue Version von Geforce Experience ... jetzt läufts!

Vielen Dank an alle 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 9
3.560 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.560 Aufrufe

Hallo @Koellefornia,

 

zunächstmal zu der Grundkonfiguration deines MEDIOn ERAZER P6681: 
Die Kombination aus i5 CPU, 16 GB DDR4 RAM, einer 256GB M.2 SSD und der GTX 1050 sollte anfürsich schon eine flüssige Darstellung aktueller Spiele ermöglichen, wobei Du auch nicht exakt beschreibst, um welche Spiele es sich handelt und mit welchen Auflösungen/Detaileinstellungen Du arbeitest. Natürlich spielt die GTX 1050 in einer anderen "Liga" wie die Modelle GTX 1070 & 1080, aber da liegen ja auch preislich Welten dazwischen.

 

Den aktuellsten Treiber erhälst Du in der Tat nicht über den direkten Treiberdownload von der NVidia Seite, sondern wie bereits von @Fishtown erwähnt (auch) über das GeForce Experience Tool. Das hängt damit zusammen, dass die GeForce Experience Software die Hersteller ID (Vendor ID) der Karte ausliest und dann den treiber mit dem auf dem aktuellsten, auf dem Nvidia Server verfügbaren abgleicht.

 

Ist bei dir bereits das BIOS in der Version 2.12 aufgespielt?

 

Viele Grüße

 

Major ToM

EDIT: Oops..da warst Du mit deinem Eintrag ein paar Sekunden schneller.. 🙂


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
tdoc
Apprentice
Nachricht 2 von 9
3.615 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.615 Aufrufe

Was sagt den der Gerätemanager? Schau dort mal unter "Grafikkarten". Ist dort nur die Intel 620 gelistet und nicht die GTX 1050?  Wird dann zumindest unter "unbekanntes Gerät" etwas gelistet?

 

Wenn hingegen die NVIDIA Grafikkarte ordnungsgemäß unter Grafikkarten gelistet ist, dann ist es in der Tat ein Treiberproblem.

 

Berichte bitte darüber.

Koellefornia
New Voice
Nachricht 3 von 9
3.607 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.607 Aufrufe

Ja die ist gelistet. 

Hab noch mal alles neu installiert, bekomme wieder keine Treiber installiert. Nur die von Windows Update. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
3.605 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.605 Aufrufe

moin @Koellefornia,

laut Testbericht.de: Die verbaute GeForce GTX 1050 kann aktuelle Top-Titel allenfalls auf mittleren Detailstufen komplett flüssig darstellen.

Hast du mal versucht über die Software vom Nvidia : Geforce Experience Software dir einen passenen Treiber zu suchen.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Koellefornia
New Voice
Nachricht 5 von 9
3.602 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.602 Aufrufe

Ja habe ich versucht und der sagt mir jedes mal die aktuellste version ist installiert, obwohl das gar nicht stimmt.

Selbst wenn ich 2016er drauf habe. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
3.598 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.598 Aufrufe

moin @Koellefornia

auf der NVIDIA Seite schlägt er den 417.17 vor vom 2019.1.15 ist das der Richtige ?

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/141951/de

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Koellefornia
New Voice
Nachricht 7 von 9
3.573 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.573 Aufrufe

@Fishtown  schrieb:

moin @Koellefornia

auf der NVIDIA Seite schlägt er den 417.17 vor vom 2019.1.15 ist das der Richtige ?

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/141951/de

Tschüss-Fishtown

 


Hallo, ich denke nicht, wird wohl der Notebook Treiber sein, oder?

Müssten dann diese sein. https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/142306/de

Aber die lassen sich nicht installieren.

Hat denn niemand anderes diese Notebook und kann mir sagen welcher Treiber installiert ist bzw. sich installieren läßt?

Gruß Koelle

 

Unbenannt.pngUnbenannt1.png

Koellefornia
New Voice
Nachricht 8 von 9
3.572 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.572 Aufrufe

Es gibt eine neue Version von Geforce Experience ... jetzt läufts!

Vielen Dank an alle 😄

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 9
3.561 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.561 Aufrufe

Hallo @Koellefornia,

 

zunächstmal zu der Grundkonfiguration deines MEDIOn ERAZER P6681: 
Die Kombination aus i5 CPU, 16 GB DDR4 RAM, einer 256GB M.2 SSD und der GTX 1050 sollte anfürsich schon eine flüssige Darstellung aktueller Spiele ermöglichen, wobei Du auch nicht exakt beschreibst, um welche Spiele es sich handelt und mit welchen Auflösungen/Detaileinstellungen Du arbeitest. Natürlich spielt die GTX 1050 in einer anderen "Liga" wie die Modelle GTX 1070 & 1080, aber da liegen ja auch preislich Welten dazwischen.

 

Den aktuellsten Treiber erhälst Du in der Tat nicht über den direkten Treiberdownload von der NVidia Seite, sondern wie bereits von @Fishtown erwähnt (auch) über das GeForce Experience Tool. Das hängt damit zusammen, dass die GeForce Experience Software die Hersteller ID (Vendor ID) der Karte ausliest und dann den treiber mit dem auf dem aktuellsten, auf dem Nvidia Server verfügbaren abgleicht.

 

Ist bei dir bereits das BIOS in der Version 2.12 aufgespielt?

 

Viele Grüße

 

Major ToM

EDIT: Oops..da warst Du mit deinem Eintrag ein paar Sekunden schneller.. 🙂


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8